Ist hier jemand Mitglied im Flying Dutchman Programm von KLM? Die haben doch zur Zeit so ein Gewinnspiel wo man über eine besondere Internetseite durch das beantworten einfacher Fragen sehr viele Punkte verdienen kann. Ich hab da schon mitgemacht, mir fällt aber der Name der Seite nicht mehr ein… „www.king of irgendwas oder -wie.de“ oder so.
Hast jemand sie parat?
Ist hier jemand Mitglied im Flying Dutchman Programm von KLM?
Ja.
Die haben doch zur Zeit so ein Gewinnspiel wo man über eine
besondere Internetseite durch das beantworten einfacher Fragen
sehr viele Punkte verdienen kann. Ich hab da schon mitgemacht,
mir fällt aber der Name der Seite nicht mehr ein… „www.king
of irgendwas oder -wie.de“ oder so.
Hast jemand sie parat?
Hab gerade meinen Papiermuell durchforstet und das Schreiben von KLM gefunden. Die Seite heisst „www.king2win.com“.
Moechte wissen, welchen Haken diese Sache hat… Miles & More von Lufthansa ist um Welten besser.
Irgendwann hab ich mal im Spiegel gelesen dass, wenn alle frequent Flyer in USA ihre Meilen auf einen Schlag einlösen würden, alle amerikanischen Airlines auf einen Schlag pleite wären
Für mich ist das ganze ein praktisches Marketingsystem der Airlines. Ihr glaubt garnicht wie dumm manche Reisenden sind wenn es ums Meilensammeln geht. Da werden hunderte von Mark verschenkt nur weil es mit Gewalt die bestimmte Fluggesellschaft sein muss. Dass die gesammelten Meilen grade mal den Betrag von zwei Kaffee im Flughafenrestaurant ausmachen will keiner wissen, meistens zahlt ja eh die Firma.
In diesem Zusammenhang müsste man mal eine Untersuchung machen: Der wirtschaftliche Schaden eines Jahres in einem Großunternehmen, entstanden durch Entscheidungen die lediglich zum persönlichen Nutzen getroffen wurden…
Aber gegen geschenkte Punkte habe ich nichts
Ja, Rolf, da hast du natürlich Recht, dass die Gesellschaften das nicht aus Nettigkeit machen.
Aber bei diesem KLM Angebot kann ich nur allen FD-Mitgliedern Raten: ZUSCHLAGEN!!! Es gibt auf einem Schlag genug Punkte für ein Paar Flüge nach Amsterdam! Für kaum Aufwand (dafür müsste man sonst sehr sehr viel mit der KLM fliegen…).
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich auch…
Ich bin auch KLM-Flieger und mache kräftig mit. Bislang habe ich jedoch noch keine Punkte gutgeschrieben bekommen. Eins muß man der KLM zugute halten: im Vergleich zu Lusthansa & Co. klappt das Meilen einlösen recht gut (Platzverfügbarkeit!).
Im übrigen steht in der aktuellen Reise&:stuck_out_tongue_winking_eye:reise, dass KLM-Meilen nun nicht mehr verfallen, sofern mindestens alle drei Jahre eine Gutschrift reinkommt. Finde ich gut. Auch die Meilenzahl für Freifluge wurden angeblich tw halbiert (!!). Auf der Homepage habe ich allerdings noch nichts dazu gelesen.