Online Check-In

Hallo,

leider bin ich absoluter LAIE hier. DANKE vorab für euere Hilfe!!

Das e-Flugticket für Hin- und Rückflug wurde bereits gebucht (Hinflug: 2 Koffer Freigepäck + 1 Handgepäck). Für den RÜCK-Flug muss Reisender noch einen DRITTEN KOFFER mitnehmen und möchte den online einchecken, weil es lt. airfrance 30 % Ermäßigung darauf gibt.

Muss er beim „online-check-in“ ALLE Gepäckstücke (Freigepäck + Handgepäck + 3. Koffer Übergepäck) angeben oder nur das Übergepäckstueck?

airfrance - „online-check-in“ …
fragt nach der Identifikation (Ticketnummer oder Buchungscode).
Kommt dann auch noch eine Abfrage nach der BezahlART / Kreditkarte (?) oder wie funktioniert das?

Warum fragst nicht einfach beim Eier-Franze?

Hallo!

1. Zur Identifikation ist die Creditcard in den Schlitz einzulegen mit der der Flug/Flüge -auch für die weiteren Personen deren Kreditkarten nützen nichts!!- bezahlt wurde.
  2. Handgepäck nicht aufs Förderband legen.
  3. Das alles ist auch beim Rückflug nach D kein Problem.
  4. Das gilt beim Quick-Checkin LH+AB
  5. Vom Ausland (von welchem Land) sieht die Sache anders aus.
  6. Hast du eine ServiceCard von AB,kostet der 3. Koffer nichts.
    7 Zerbreche dir den Kopf, irgendwie funktionierts immer.
    MfG

!! Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften,
und in der Form, dass ich es einem 16-j. ATS erklären kann. Danke

Hallo!

1. Zur Identifikation ist die Creditcard in den Schlitz
    einzulegen mit der der Flug/Flüge -auch für die weiteren
    Personen deren Kreditkarten nützen nichts!!- bezahlt wurde.

Auch so ein Gerücht, das hier und anderswo verbreitet wird. Beim E-Check-In genügt irgendeine Karte, bei der auf dem Magnetstreifen dein Name gespeichert ist. ASlso: Du buchst mit der Visa-Karte und checkst mit der EC-Karte ein.

1. Handgepäck nicht aufs Förderband legen.

Naja, sonst wär’s ja kein Handgepäck

1. Das gilt beim Quick-Checkin LH+AB