Online Check-In

Hallo,

leider bin ich absoluter LAIE hier. DANKE vorab für euere Hilfe!!

Das e-Flugticket für Hin- und Rückflug wurde bereits gebucht (Hinflug: 2 Koffer Freigepäck + 1 Handgepäck). Für den RÜCK-Flug muss Reisender noch einen DRITTEN KOFFER mitnehmen und möchte den online einchecken, weil es lt. airfrance 30 % Ermäßigung darauf gibt.

Muss er beim „online-check-in“ ALLE Gepäckstücke (Freigepäck + Handgepäck + 3. Koffer Übergepäck) angeben oder nur das Übergepäckstueck?

airfrance - „online-check-in“ …
fragt nach der Identifikation (Ticketnummer oder Buchungscode).
Kommt dann auch noch eine Abfrage nach der BezahlART / Kreditkarte (?) oder wie funktioniert das?

Warum fragst nicht einfach beim Eier-Franze?

Hallo!

1. Zur Identifikation ist die Creditcard in den Schlitz einzulegen mit der der Flug/Flüge -auch für die weiteren Personen deren Kreditkarten nützen nichts!!- bezahlt wurde.
  2. Handgepäck nicht aufs Förderband legen.
  3. Das alles ist auch beim Rückflug nach D kein Problem.
  4. Das gilt beim Quick-Checkin LH+AB
  5. Vom Ausland (von welchem Land) sieht die Sache anders aus.
  6. Hast du eine ServiceCard von AB,kostet der 3. Koffer nichts.
    7 Zerbreche dir den Kopf, irgendwie funktionierts immer.
    MfG

!! Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften,
und in der Form, dass ich es einem 16-j. ATS erklären kann. Danke

Hallo!

1. Zur Identifikation ist die Creditcard in den Schlitz
    einzulegen mit der der Flug/Flüge -auch für die weiteren
    Personen deren Kreditkarten nützen nichts!!- bezahlt wurde.

Auch so ein Gerücht, das hier und anderswo verbreitet wird. Beim E-Check-In genügt irgendeine Karte, bei der auf dem Magnetstreifen dein Name gespeichert ist. ASlso: Du buchst mit der Visa-Karte und checkst mit der EC-Karte ein.

1. Handgepäck nicht aufs Förderband legen.

Naja, sonst wär’s ja kein Handgepäck

1. Das gilt beim Quick-Checkin LH+AB

Die Frage bezog sich auf AF, aber macht ja nix, was muss der auch mit so 'ner exotischen Airline fliegen

1. Vom Ausland (von welchem Land) sieht die Sache anders aus.

Naja, genau darum geht es aber hier. Er fliegt mit AF, die fliegen meines Wissens keine innerdeutschen Strecken.

1. Hast du eine ServiceCard von AB,kostet der 3. Koffer
    nichts.

Und der Air France geht die Service Karte von AB sowieso am A… vorbei

7 Zerbreche dir den Kopf, irgendwie funktionierts immer.

Genau! Ich seh den armen Kerl schon am Schalter stehen und sagen: „Aber bei wer-weiss-was haben sie mir doch gesagt, dass…“. Was Madame AF natürlich kalt lässt und den armen Kerl 100€ Übergepäckgenühr kostet

MfG
Rainer

2 „Gefällt mir“