Ein Flug buchen

Hallo zusammen,
wir wollten mit unserem Spanisch Kurs nach Madrid fliegen, damit wir unsere Spanischkenntnisse erweitern. Dieser Flug ist ein privater Flug und d.h. jeder muss sich selbst um ein Flugticket kümmern. Das Problem bei mir ist nun, dass ich sowas noch nie gemacht habe und mich auch in diesem Bereich gar nicht auskenne. Ich weiß nicht welchen Internetseiten ich vertrauen kann und welchen nicht. Zusammengefasst : Ich habe keine Ahnung wie ich ein Flug buchen soll.

Daher wollte ich die www Experten um Rat fragen, denn bisher haben ihre Ratschläge immer geholfen.
Meine Bitte :
Könntet ihr mir sagen wie ich vorgehen soll um ein Flug zu buchen und worauf ich achten muss ?
oder
könntet ihr mir eine Internetseite empfehlen ?
oder
wenn es euch keine allzu großen Umstände macht könntet ihr mir ein Flug empfehlen ? Wenn ja, was muss ich über diesen Flug wissen ?

ich bedanke mich schon mal im Voraus und Daten zum Flug findet ihr hier unten

Ich wohne zurzeit in Duisburg
Der Flug geht nach Madrid
Wir werden am 31.10 fliegen und der Rückflug ist am
03.11 .
Bei Fragen werde ich natürlich zur Verfügung stehen.

MFG R.

Hallo,

relativ einfach über „http://flug.idealo.de/“ in die Adresszeile des Browsers eingeben. Dann oben links Flug von: DUS für Düsseldorf, Flug nach: MAD für Madrid und rechts beim Datum reinklicken und das jeweilige Datum eingeben. Dann auf „Flüge suchen“ klicken. Flug raussuchen, anklicken und den folgenden Link ausfüllen. Wenn das nicht klappt bleibt nur das Reisebüro…
MFG/Juergen

Vielen Dank
ich werde es mal versuchen

Hallo ramazan!
Ich würde bei dem Flug mit einer Gruppe auf jeden Fall mich in einem Reisebüro beraten lassen!! Und auch in einem zweiten Reisebüro!! Preise vergleichen!!
Sinnvoll wäre ein Flug ab DUS. Aber auch Alternativen wie Köln oder Weeze! Das wissen die im Reisebüro. Eine Gruppenreise würde ich NIE selber buchen, weil bei Flugausfällen, Stornierungen etc. Ihr besser abgesichert seid. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich auf eine Reiserücktrittsversicherung verzichten, da diese meist nicht im Verhältnis zum Flugpreis steht!
Also im renomierten und vertrauenswürdigen Reisebüro erkundigen! Nicht bei XY um die Ecke, da dieser Pleite machen kann und das Geld ist weg!
Ist NICHT teurer!!!

Hmmmmm ich werde mal gucken, ob ich hier einen in der Umgebung finde

Hmmmmm ich werde mal gucken, ob ich hier einen in der Umgebung
finde

Alles auswählen
alltours flugreisen gmbh
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg-Kasslerfeld
Tel: (0203) 36 36-0
Mehr Info
DERPART TRAVEL SERVICE Mercator Reisebüro
Am Buchenbaum 40, 47051 Duisburg-Dellviertel
Tel: (0203) 2 86 29-0
Mehr Info
DERPART Reisevertrieb GmbH
Krefelder Str. 37, 47226 Duisburg-Hochemmerich
Tel: (02065) 5 10 11
Mehr Info
DERPART Mercator Reisebüro
Am Buchenbaum 45, 47051 Duisburg-Altstadt
Tel: (0203) 3 63 55-0
Mehr Info
DERPART Reisebüro Hellwig
Holtener Str. 188, 47167 Duisburg-Neumühl
Tel: (0203) 58 20 67
Mehr Info
Reiseberaterin Petra Koske Partner v. TAKE OFF-World of TUI u. DB-Agentur Reisebüro
Kaiserstr. 314, 47178 Duisburg-Overbruch
Tel: (0203) 8 07 85 84
Mehr Info
Reisebüro L’TUR Last Minute
Königstr. 38, 47051 Duisburg-Altstadt
Tel: (0203) 2 06 60

Quelle: http://www.gelbeseiten.de/reisebuero/duisburg/s8

Guten Morgen,
den Flug zu buchen ist an und für sich keine grosse Sache. Wenn du den Weg üb das Internet gehen willst, dann empfehle ich dir die Seite www.der.de, dort zahlst du keine Gebühren fürs Ticket.
Wenn ihr mindestens 10 Leute seit, die zusammen fliegen, also vom gleichen Flughafen starten nach Madrid könnt ihr euch im Reisebüro nach einem Gruppenflug erkundigen, hier könnt ihr nochmals gegen über dem Normalpreis sparen.
Reisebüro ist hat natürlich gegenüber dem Internet den Vorteil, dass du hier eine umfassende Beratung bekommst. Sollte es Grund zur Reklamation geben, so hast du hinterher auch gleich einen persönlichen Ansprechpartner und musst nicht nur ein anonmyes Formular im Netz ausfüllen. Und du musst nicht deinen Kreditkarte ntzen sondern kannst den Flug auch bar oder mit EC-Karte zahlen.
Grundsätzlich würde ich persönlich bervorzugt mit LH fliegen, sie bietet vor allem größenen Menschen deutlich mehr Komfort und hat die neueren Maschinen als Iberia.
Und im Sinne der entspannten Reise würde ich auch niemals einen Billigflieger wir Ryanair o.ä. nehmen, da zahlst du am Ende nur drauf (für Sitz, Gepäck, Essen etc alles kostet extra).
Guten Flug

Hallo,

tut mir Leid, habe ich das übersehen. Sowieso,ich bin Privat Pilot und antworte nur Fliegerische Fragen. Ich hoffe dass Sie das selber gemeistert haben.