Salzburg Hotel Mitte

Hallo.

Wollen über Himmelfahrt mal ein paar Tage in Salzburg verbringen.
Gesucht ein zentrumsnahes Hotel. Gut und günstig (wie könnte es anders sein).
Maximal 80 Euro pro Zimmer und Nacht mit Frühstück.
Klar kann ich bei HRS und anderen schauen. Aber direkte Empfehlungen sind mir lieber und deshalb auch die
Zusatzfrage, wo ist denn in Salzburg das Zentrum/Fussgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten und höchstem Bummelfaktor. Vielleicht eine Strassenangabe?

Vielen Dank vorab.
Gruß
Gerald

Noch eine kleine Bitte…
Hallo nochmal.

Habe ganz vergessen zu erwähnen dass ich gerne auf Antworten der üblichen Stänkerer, z.B. „Steffie“ verzichte. Wer mir also raten will „geh doch ins Reisebüro“ oder „such doch selber“, „bist du zu blöd zum googeln“ - danke ich verzichte.
Nur mal so als Hinweis auch darauf dass ich das Gefühl habe dass hier einige Reisekaufleute unterwegs sind, die anscheinend den ganzen Tag reinschauen, ob man wieder jemand abstrafen könnte, der nicht zu ihnen kommt. Da wird dann auf Anrede und Grußformel verzichtet, die ViKa bleibt vorsichtshalber auch anonym (Steffie) und nichts hilfreiches im Sinne der Frage geantwortet.
Ich danke.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

Hallo Gerald,

wo ist denn in Salzburg das
Zentrum/Fussgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten und höchstem
Bummelfaktor. Vielleicht eine Strassenangabe?

schau unbedingt in der Getreidegassein der Altstadt vorbei, es gibt dort viele kleine hübsche Läden, ist zwar schon Jahre her, das ich dort war, aber ich fand eben diese Gasse wirklich sehr schön und interessant.

Hotel weiß ich keins, wir hatten damals eine Ferienwohnung in Gosau/ Dachstein und haben von da aus eine Tagestour nach Salzburg gemacht.

Schönen Kurztripp!
Kieki

Hallo!

Zentrum ist die Fußgängerzone in der linken Altstadt und rechten Altstadt. Ist insgesamt nicht so groß.

Wenn dich ein wenig Jugendherbergsatmosphäre nicht stört, ist das JUFA Gästehaus in Nonntal zu empfehlen. Sehr gutes PReis- Leistungsverhältnis und gute Qualität der Zimmer. Vom Nonntal aus kann man problemlos zu Fuß in die Altstadt gehen.

Gruß
Tom

Hi,

üblichen Stänkerer, z.B. „Steffie“

eh sorry, aber wer wissen will, wann das Hofbräuhaus ein bestimmtes Buffet ausrichtet, dazu aber keine Infos auf der Homepage zu finden sind, dem kann man doch nur raten, das Hofbräuhaus anzuschreiben, oder sollen die Forumsmitglieder etwa dort anrufen für den User?! Wenn der user dann auch noch schreibt, dass er weiß, dass er dort nachfragen könnte, dies aber nicht tut, ist einfach nur dreist.

Bei dir ist es was anderes, du suchst persönliche Tipps.

die ViKa bleibt
vorsichtshalber auch anonym (Steffie)

Oh, ist das jetzt verboten? Sie war jahrelang gefüllt mit Infos und seitdem das Niveau hier stark sinkt, will ich nicht mehr erkannt werden, dass ich hier noch weiter schreibe :wink:

und nichts hilfreiches
im Sinne der Frage geantwortet.

Ich bleibe dabei, dass es die einzig vernünftige Lösung war, das Hofbräuhaus selbst anzuschreiben (anzurufen). Aber die User hier erwarten anscheinend, dass andere User das für sie erledigen. Die Chance, dass zufällig gestern jemand dort an so einem Buffet teilnahm und auch weiß, wann dies das nächste Mal der Fall sein wird, halte ich für äußerst gering.

Gruß
Steffie

3 Like

Wir waren hier sehr, sehr zufrieden: Salzburg Hotel Wolf-Dietrich. MfG

Gebucht und Dank
Hallo.
Danke an alle Helfer.
Haben das „Plaza zum Hirschen“ gewählt.

Wenn noch jemand eine Idee hat was man in Salzburg unbedingt gemacht haben muss, gute Restaurants, Radtour oder Shopping - gerne an mich direkt oder hier.

Gruß
Gerald

Hallo,

gebucht wurde ja schon,
wäre glaub noch zentraler gegangen, aber die Lage vespricht ein günstigeres Parken.

Ein Muss ist Schloss Meribell, aber da kommst du automatisch zu Fuss vorbei auf dem WEg Richtung Innenstadt.

Gute Aussichten hat man vom Kapuzinerberg auf die Altstadt und der Aufstieg lohnt sich. Die andere Seite kann man dann noch von der Hohensalzburg entdecken. Mit der Bahn hoch und zu Fuss wieder runter^^.

Ansonsten ist so ziemlich alles sehenswert, vom Dom bis zum Festspielhaus.

Essen wird in Salzburg kein Problem sein,
als Tip kann ich noch das republic nennen.
Befindet sich fußläufig noch jenseits der Getreidegasse und hinter einem Tor. http://www.republic-cafe.at/
ist nicht ganz so touristisch überlaufen oder noch nicht wie die ganzen Brauhäuser.

und positiv überrascht war ich auch von der Mittagskarte im hotel Elefant http://www.elefant.at/

Ausserhalb der Stadt noch die Brunnenanlage im Schloss Hellbrunn, da kannst bestimmt auch mit dem Rad hin.

Alles weitere kommt auf die persönlichen Interessen an. Der Dom ist möglicherweise während des Feiertagsgottesdienstes interessanter, aber nicht jeder will als Tourist einen Gottesdienst besuchen.

MfG
Sarrois

Technikfreaks…
…besuchen auf jeden Fall Hangar 7 !