Könnt ihr mir einen Link geben, wo ich die günstigsten (Interkontinental) Flüge bzw. Pauschalreisen finden kann ? Steige in dem Dschungel nicht mehr durch…
gruß CABAL
Könnt ihr mir einen Link geben, wo ich die günstigsten (Interkontinental) Flüge bzw. Pauschalreisen finden kann ? Steige in dem Dschungel nicht mehr durch…
gruß CABAL
Hallo Cabal!
Wenn es einen derartigen Link mit der dazugehörigen Software, die alle Reservierungssysteme und Angebote sampeln, verknüpfen und filtern könnte, geben würde, wäre der Erfinder mehrfacher Millionär und meine Kollegen und ich wären arbeitslos 
Sind wir aber nicht. Also warten wir noch ein Weilchen auf die Erfindung dieser Supersoftware und wursteln uns weiter durch den Dschungel - der Internet-User zuhause mit der Machete Online-Portal, wir Profis mit etwas moderneren Mitteln, die sich Computerreservierungssysteme nennen 
Nix für ungut.
Gruß, Hartmann.
Hallo Cabal,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur folgenden Rat geben:
Geh in ein Reisebüro deines Vertrauens, sag den Leuten,
was du suchst bzw was du ausgeben willst/kannst.
Damit hab ich die bisher besten Erfahrungen gemacht.
Und das, das das Reisebüro an uns verdient hat,
ist in unserem Fall wirklich sauer verdient.
Und trotzdem sind sie immer noch nett und höflich
und wissen, was wir brauchen und suchen.
Mir tun die Mitarbeiter dort manchmal fast leid.
Gruß *wink* Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daggi!
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur folgenden Rat geben:
Geh in ein Reisebüro deines Vertrauens, sag den Leuten,
was du suchst bzw was du ausgeben willst/kannst.
Damit hab ich die bisher besten Erfahrungen gemacht.
Die führende Zeitschift der Touritikbranche, die fvw http://www.fvw.de/ (die meisten Artikel sind leider nur für Abonnenten abrufbar) hat in ihrer jüngsten Ausgabe vom 15.10.03 einen großen unabhängigen Vergleich Reisebüro / Internet / Selbstbucher durchgeführt, mt dem Ergebnis, daß die Reisebüros vorn liegen.
Sie **sind für den Kunden
Aber es freut mich doch immer wieder, wenn das in diesem „ich-glaube-fest-an-die-unbegrenzten-Möglichkeiten-des-Internet-Zeitalter“ auch mal außerhalb der Branche bemerkt wird 
Und das, das das Reisebüro an uns verdient hat,
ist in unserem Fall wirklich sauer verdient.
Wir reden - wohlgemerkt - von lächerlichen 8 - 12 % (Marge, nicht Gewinn) bei Pauschalreisen und Flatfees im z.T. einstelligen Euro-Bereich beim Linienflug!
Und ohne Reisebüro wird es in den meisten Fällen für den Endverbraucher auch nicht billiger: die Differenz stecken sich dann Veranstalter, Airline und/oder Online-Buchungsportal in die Tasche.
Und trotzdem sind sie immer noch nett und höflich
Also - zugegebenermaßen - bei manchen Kunden läßt meine Nettigkeit und Höflichkeit schon mal nach 
und wissen, was wir brauchen und suchen.
Know-How und Erfahrung ist halt etwas, was sich der beste Computer nicht aneignen kann.
Mir tun die Mitarbeiter dort manchmal fast leid.
Wenn ich Dir meine Gehaltsabrechnung schicken würde, würdest Du wahrscheinlich vor Rührung weinen 
Liebe Grüße, Hartmann.
Nur noch 17 Tage bis Khao Lak 
Hallo Hartmann. Kein Problem. Werde mich dann wohl mal mit der netten Reisebürofachverkäuferin unterhalten
!
GREETS CABAL
Teils ja, teils nein
Also ich habe mit dem selben Reisebüro unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Am besten ist es wohl, den Reisebürolern (sorry Hartmann) nicht blind zu vertrauen, denn es sind auch nur Menschen und die sind halt nicht perfekt.
Ich bin schon viel durchs Internet gereist und es kommt ganz drauf an, was man sucht.
Billig weg, egal wohin? Dann empfehle ich Dir www.argonaut.de
Oder suchst Du was besonderes? Dann empfehle ich Dir Länder-Seiten wie www.griechenland.de .
Wenn Du etwas passendes gefunden hast - oder gar nicht fündig wirst - dann geh ins Reisebüro und vergleiche den Preis, den man Dir dort machen kann. Einmal ist es billiger, einmal können sie nicht mithalten.
Viel Spaß im Urlaub!
Danke Dir. Sind jetzt in 4 Reisebüros geswesen (Zeil Prag), von Stadtreisen unter 500 ? nicht zu haben bis zu unserer Wahl 208 ? Mit der Bahn Sparpreis 50 hin), 3 Sterne Botel mit Frühstück, 5 Min zu Fuß in Stadt… 

Also, vergleichen lohnt immer !!! GREETS