Zwischenlandung - oder doch nicht?

Hallo zusammen,

ich möchte im August in die USA fliegen und habe da online ein paar interessante Flüge gefunden :smile:

Merkwürdig ist allerdings, dass die Flüge bei vielen Preisvergleichsseiten zwar zuerst als Direktflüge angezeigt werden, in den genaueren Details dann aber „1 Zwischenlandung“ und „Umsteigen“ angegeben ist (ohne Ort, Ankunfts- und Abflugzeit).

Als Gelegenheitsflieger (eher noch seltener) habe ich jetzt ein paar Fragen:

Steigt man während dieser Flüge jetzt um oder nicht?

Muss ich mich zwischendurch um mein Gepäck kümmern?

Was passiert, wenn ich den Umstieg verpasse?

Wo mache ich die Immigration?

Oder ist das nur eine Zwischenlandung ohne Umsteigen?

Hat jemand von euch das schonmal so erlebt - oder ist das vielleicht ganz normal?

Es geht dabei um die Flüge DL49 (und DL48) mit Delta von Frankfurt nach Salt Lake City (und zurück), 12:05-18:30 (13:50-10:20+1)

Grübelnde Grüße

Martin

Hallo Martin,

ich möchte im August in die USA fliegen und habe da online ein
paar interessante Flüge gefunden :smile:

Jaja, die Preise sind wesentlich günstiger als letztes Jahr, das ist mir auch schon aufgefallen.

Merkwürdig ist allerdings, dass die Flüge bei vielen
Preisvergleichsseiten zwar zuerst als Direktflüge angezeigt
werden, in den genaueren Details dann aber „1 Zwischenlandung“
und „Umsteigen“ angegeben ist (ohne Ort, Ankunfts- und
Abflugzeit).

Es gibt einen Unterschied zwischen „Direktflug“ und „Non-Stop-Flug“. Soweit ich weiß, können bei Direktflügen durchaus Zwischenlandungen dabei sein, auch wenn es ein und die selbe Flugnummer ist.

Wenn es eine Zwischenlandung gibt, ja.

Ja, das mußt du im Normalfall am Gepäckband abholen, damit durch den Zoll gehen und danach wieder auf ein anderes Förderband legen (ist meistens gut beschildert, aber meiner Erfahrung nach gibt’s dort auch immer nette Flughafenangestellte, die einem notfalls weiterhelfen).

Normalerweise hat man für das Umsteigen genug Zeit. Wenn der erste Flug allerdings verspätet sein sollte, kann es schon mal vorkommen, daß man den Anschlußflug verpaßt. Dann muß sich allerdings die Fluglinie darum kümmern, daß du auf einen anderen Weiterflug umgebucht wirst. Zwischen vielen Inlandszielen in den USA dürfte das kein Problem sein, da gibt’s normalerweise mehrere Flüge täglich.

Immer am ersten Flughafen, den du in den USA erreichst, also dort, wo du zwischenlandest.

Hat jemand von euch das schonmal so erlebt - oder ist das
vielleicht ganz normal?

Nun ja, was ist schon normal… ;o)

Hoffe, das hilft schon mal weiter…

Wohin geht’s denn auf der Tour? Wenn du noch Tips zu Sehenswürdigkeiten o.ä. brauchst, frag’ ruhig nach.

Gruß
„Raven“
(im September/Oktober wieder 5-6 Wochen im Südwesten unterwegs)

Guten Tag,

Merkwürdig ist allerdings, dass die Flüge bei vielen
Preisvergleichsseiten zwar zuerst als Direktflüge angezeigt
werden, in den genaueren Details dann aber „1 Zwischenlandung“
und „Umsteigen“ angegeben ist (ohne Ort, Ankunfts- und
Abflugzeit).

Ein Direktflug geht „direkt“ von A nach B. Wenn Du nach C willst musst Du in B nochmal umsteigen. Ein „non-stop Flug“ geht direkt von A nach C.

Als Gelegenheitsflieger (eher noch seltener) habe ich jetzt
ein paar Fragen:

Ja, und zwar in CVG (Cincinatti) siehe http://www.delta.com/flifo/servlet/DeltaFlifo?airlin… bzw. http://www.delta.com/flifo/servlet/DeltaFlifo?airlin…

Nein, das wird schon FRA bis SLC durchgecheckt (zu erkennen an dem „SLC (via CVG)“ auf dem tag welches an Deinen Koffer kommt)

Dann gehst Du zum Schalter und laesst Dich auf den naechsten Flug buchen (was nicht zwangslaeufig umsonst ist).

Sehr wahrscheinlich in SLC, da fest davon auszugehen ist dass Du in CVG im Transitbereich sein wirst.

Oder ist das nur eine Zwischenlandung ohne Umsteigen?

Negativ

Hat jemand von euch das schonmal so erlebt - oder ist das
vielleicht ganz normal?

Das ist absolut normal

Gruss

K.

Korrektur
Hiho,

leider treffen Deine Ausführungen nicht zu Kasi. Bei USA haben wir einen Sonderfall: Der erste Flughafen auf dem ein Ausländer seinen Fuß auf den Boden setzt ist auch der Immigration- und Zollflughafen.

Das Bedeutet, man muß in CVG durch die Immigration, danach seinen Koffer holen, durch den Zoll und den Koffer hinterher wieder auf ein Band „Connecting Flights“ schmeissen.

Deshalb ist zu beachten dass die Umsteigezeiten bei EINREISE immer relativ großzügig sind. Bei Ausreise wird das Gepäck tatsächlich durchgecheckt wobei ich gerade irgendwo gelesen habe, dass jetzt bei Ausreise auch noch Fingerabdrücke genommen werden sollen. Ob das am Eincheck-Flughafen oder am letzten internationalen Airport passieren soll, ist noch nicht klar.

ACHTUNG: Delta hat neue Gepäckbestimmungen. Es ist nur noch EIN Gepäckstück mit max. 23 Kg Gewicht erlaubt!
http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta…

Bye
Rolf

2 „Gefällt mir“

Hi Rolf,

Einwand dankend angenommen. Man lernt nie aus…

K.

Hallo raven,

vielen Dank für die Hilfe

Es gibt einen Unterschied zwischen „Direktflug“ und
„Non-Stop-Flug“. Soweit ich weiß, können bei Direktflügen
durchaus Zwischenlandungen dabei sein, auch wenn es ein und
die selbe Flugnummer ist.

dann werde ich wohl umsteigen müssen

ich gehe nachher mal ins Reisebüro und checke das

hört sich so an, als sei verdammt wenig Zeit für die Immigration

Immer am ersten Flughafen, den du in den USA erreichst, also
dort, wo du zwischenlandest.

ich hatte ja gehofft, dass vielleicht nur aufgetankt würde, so dass ich erst am Ziel „einreise“

Hoffe, das hilft schon mal weiter…

tut es - danke

Wohin geht’s denn auf der Tour?

Salt Lake City, Yellowstone, Grand Teton, dann rüber nach Kalifornien, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Zion Canyon, Capitol Reef, Salt Lake City (in ca. 2 Wochen - leider viel zu kurz, aber mehr ist nicht drin)

Wenn du noch Tips zu
Sehenswürdigkeiten o.ä. brauchst, frag’ ruhig nach.

mach ich :smile:

ich recherchier’ aber erst noch ein Bisschen selbst vor mich hin…

(im September/Oktober wieder 5-6 Wochen im Südwesten
unterwegs)

so lange wäre ich auch gerne mal da, leider reicht es immer nur für ein bis zwei Wochen :frowning:

Gruß

Martin

Hallo Rolf,

danke für deine Hilfe

Das Bedeutet, man muß in CVG durch die Immigration, danach
seinen Koffer holen, durch den Zoll und den Koffer hinterher
wieder auf ein Band „Connecting Flights“ schmeissen.

Deshalb ist zu beachten dass die Umsteigezeiten bei EINREISE
immer relativ großzügig sind.

dank des Links von Kasi weiss ich ja jetzt, dass ich auf dem Hinflug in Cincinnati im Bestfall 55 Minuten habe, das ist ja sicher zu wenig (zumindest falls meine bisherigen Erfahrungen repräsentativ sind)

ich gehe nachher mal ins Reisebüro und checke das (auch was passieren würde wenn ich die Connection nicht schaffe)

eventuell muss ich halt doch auf (hauptsächlich zeitlich) ungünstigere Flüge ausweichen

Danke nochmal

Martin

Hi,

offiziell reicht die Zeit. Delta auf Delta, international auf inneramerikanisch, wird mit 55 Minuten angegeben. Wenn dieser Flug also gebucht wird, hast Du, wenn Du ihn verpasst, ein Anrecht auf Weiterbeförderung mit einer anderen Maschine. Darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen. Lieber gleich eine spätere Verbindung buchen.

bye
Rolf

Hallo Martin,

vielen Dank für die Hilfe

Aber gerne doch. :o)

hört sich so an, als sei verdammt wenig Zeit für die
Immigration

Wenn’s wirklich nur 55 Minuten sind, wäre mir das auch zu knapp. Ich habe zwar bisher (seit 2006 drei mal) die Immigration an sich immer relativ schnell hinter mich gebracht (hat meistens keine fünf Minuten gedauert), aber wenn ich an die Schlangen davor denke… Wenn da mehrere große Flieger ungefähr zeitgleich ankommen, kann es schon mal eine halbe Stunde dauern, bis man überhaupt drankommt.
Im Zweifelsfall würde ich lieber eine Verbindung wählen, bei der ich mehr Zeit habe. Der Flughafen von Cincinnati ist zwar, glaube ich, nicht sooo groß, aber mir persönlich wäre eine längere Umsteigezeit lieber. Man will ja vielleicht auch noch ein bißchen Zeit haben, um sich die Beine zu vertreten, pieseln zu gehen usw.
Ich schau’ mir meine Flugverbindungen dahingehend auch immer sehr genau an - und im Zweifelsfall nehme ich einen etwas teureren Flug, um mir den Streß zu sparen.

ich hatte ja gehofft, dass vielleicht nur aufgetankt würde, so
dass ich erst am Ziel „einreise“

Bei Direktflügen ist es normalerweise schon so, daß du im selben Flieger weiterfliegst und der „nur“ aufgetankt wird. Raus mußt du aber auf jeden Fall, und mit Sicherheit auch zu einem anderen Gate.

Salt Lake City, Yellowstone, Grand Teton, dann rüber nach
Kalifornien, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Zion Canyon,
Capitol Reef, Salt Lake City (in ca. 2 Wochen - leider viel zu
kurz, aber mehr ist nicht drin)

Klingt klasse - mir wären 2 Wochen zwar auch zu kurz dafür, aber besser als gar nix. ;o)

ich recherchier’ aber erst noch ein Bisschen selbst vor mich
hin…

Sehr lobenswert. Daran könnten sich manche Poster hier ein Scheibchen abschneiden…
Falls du zufällig einen Tip fürs Übernachten in Jackson Hole brauchst… Hier http://www.ranchinn.com/ haben wir letztes Jahr übernachtet - sehr günstig, super Lage, sehr sauber, Frühstück inklusive, kurz gesagt: höchst empfehlenswert. Fiel mir gerade spontan ein - wenn du noch weitere Empfehlungen brauchst, meld’ dich einfach.

Viele Grüße
„Raven“

PS: Ich mach’ hier einfach mal unverschämterweise ein bißchen Eigenwerbung:
Hier
http://www.trekearth.com/members/BlueRaven/photos/
habe ich jede Menge Bilder von meinen letzten Trips in die USA gepostet, vielleicht findest du da ja ein bißchen Inspiration. ;o)

werbung…
…ist in diesem Fall genehmigt :smile:

Tolle Fotos Raven!

Viele Grüße
Rolf

Tolle Fotos Raven!

*rotwerd*

Vielen Dank, Rolf!

Herzliche Grüße ins schöne Allgäu
„Raven“