Hallo Martin,
ich möchte im August in die USA fliegen und habe da online ein
paar interessante Flüge gefunden 
Jaja, die Preise sind wesentlich günstiger als letztes Jahr, das ist mir auch schon aufgefallen.
Merkwürdig ist allerdings, dass die Flüge bei vielen
Preisvergleichsseiten zwar zuerst als Direktflüge angezeigt
werden, in den genaueren Details dann aber „1 Zwischenlandung“
und „Umsteigen“ angegeben ist (ohne Ort, Ankunfts- und
Abflugzeit).
Es gibt einen Unterschied zwischen „Direktflug“ und „Non-Stop-Flug“. Soweit ich weiß, können bei Direktflügen durchaus Zwischenlandungen dabei sein, auch wenn es ein und die selbe Flugnummer ist.
Steigt man während dieser Flüge jetzt um oder nicht?
Wenn es eine Zwischenlandung gibt, ja.
Muss ich mich zwischendurch um mein Gepäck kümmern?
Ja, das mußt du im Normalfall am Gepäckband abholen, damit durch den Zoll gehen und danach wieder auf ein anderes Förderband legen (ist meistens gut beschildert, aber meiner Erfahrung nach gibt’s dort auch immer nette Flughafenangestellte, die einem notfalls weiterhelfen).
Was passiert, wenn ich den Umstieg verpasse?
Normalerweise hat man für das Umsteigen genug Zeit. Wenn der erste Flug allerdings verspätet sein sollte, kann es schon mal vorkommen, daß man den Anschlußflug verpaßt. Dann muß sich allerdings die Fluglinie darum kümmern, daß du auf einen anderen Weiterflug umgebucht wirst. Zwischen vielen Inlandszielen in den USA dürfte das kein Problem sein, da gibt’s normalerweise mehrere Flüge täglich.
Wo mache ich die Immigration?
Immer am ersten Flughafen, den du in den USA erreichst, also dort, wo du zwischenlandest.
Hat jemand von euch das schonmal so erlebt - oder ist das
vielleicht ganz normal?
Nun ja, was ist schon normal… ;o)
Hoffe, das hilft schon mal weiter…
Wohin geht’s denn auf der Tour? Wenn du noch Tips zu Sehenswürdigkeiten o.ä. brauchst, frag’ ruhig nach.
Gruß
„Raven“
(im September/Oktober wieder 5-6 Wochen im Südwesten unterwegs)