Wir haben max. eineinhalb Tage Zeit für Sightseeing in Berlin und würden gerne das „Wichtigste“, Schönste und Interessanteste der Stadt entdecken. In Paris wäre es der Eifelturm, Arc de Triumph und MontMatre. Was machen wir in Berlin? Checkpoint Charlie, Reichstag und Brandenburger Tor? Gibt es gute Tips im Netz?
Hi,
einfach in den „100er“ Bus einsteigen und losfahren, dort, wo es interessant ist, aussteigen und dann in den nächsten wieder einsteigen.
PS vorher sich die Berlin Welcome Card besorgen und damit billig ein Mehrtages-Ticket mit vielen Ermäßigungen kaufen
Ach ja, Potsdam sollte man schon gesehen haben…
grüße
miamei
PS vorher sich die Berlin Welcome Card besorgen und damit
billig ein Mehrtages-Ticket mit vielen Ermäßigungen kaufen
Aber nur wenn man wirklich vorhat diese Vergünstigungen auch zu nutzen! Wenn man so wenig Zeit hat, wird man wohl eher nicht in ein Museum gehen und dann ist eine schnöde Tageskarte viiiel billiger.
Ach ja, Potsdam sollte man schon gesehen haben…
Aber nicht, wenn man nur einen Tag in Berlin ist.
Hallo,
ich war vor einigen Jahren mit meinem Vater in Berlin - er hatte mir die Reise zum Geburtstag geschenkt.
Um einen ersten Eindruck zu bekommen haben wir uns fahren lassen:
http://www.wunderwald-berlin.de/ .
Kann ich nur empfehlen. Wenn, dann fragen, ob ihr direkt mit Herrn Wunderwald persönlich fahren könnt. Ein extra Führer ist dann nicht mehr notwendig, da Herr W. sich bestens auskennt.
Nicht ganz billig, aber von Sparen war bei euch ja auch nicht die Rede. Lohnt sich wirklich.
MFG
Pluto
Frühstücken gehen!
Und wenn Ihr dann wirklich den Tourikram sehen wollt, setzt ihr Euch in ein Boot und fahrt einfach dran vorbei die Spree runter.
Sollte es Euch dann immer noch nicht reichen, stellt Ihr Euch am Reichstag an und schaut das ganze von oben an. Das wär wieder Zeit für Entspannung und da würd ich mich in irgendeine Strandbar setzen.