Hallo,
ich möchte gerne über mein Autoradio die Musik vom USB-Stick oder MP3-Player hören. Mein Radio hat auschließlich CD-Player. Nun werden diese FM-Transmitter angeboten, bei denen man über die UKW-Frequenz Musik vom USB oder MP3 übertragen und dann angeblich klar hören kann.
Frage: hat ein Forenteilnehmer hier Erfahrungswerte was die Wiedergabequalität betrifft? Muss die Frequenz ständig nachjustiert werden, weil sich andere Sender einspielen? Über eine kompetente Info würde ich micht freuen. Danke vorab!
Hallo,
ich möchte gerne über mein Autoradio die Musik vom USB-Stick
oder MP3-Player hören. Mein Radio hat auschließlich CD-Player.
Nun werden diese FM-Transmitter angeboten, bei denen man über
die UKW-Frequenz Musik vom USB oder MP3 übertragen und dann
angeblich klar hören kann.
Frage: hat ein Forenteilnehmer hier Erfahrungswerte was die
Wiedergabequalität betrifft?
naja, es gibt bessere und schlechtere. mein dnt-music-fly (der schon zu den besseren gehören soll), kommt aber immernoch mit abstand nicht an den klang eines „normalen“ rundfunksenders heran - da muss noch ganz arg an den klangreglern gespielt werden.
und mein „brenner“ (nicht zugelassener transmitter) klingt so gut wie garnicht - dafür drückt man selbst ortsender im umkreis von 20 metern weg *g*
Muss die Frequenz ständig
nachjustiert werden, weil sich andere Sender einspielen?
wenn du grössere distanzen zurücklegst, wirst du auch mal die sendefrequenz verändern müssen.
Also doch lieber ein USB-Autoradio kaufen … so ein Sch*, wenn ich bedenke, wie lange ich damals ein MP3-fähiges CD-Radio suchte und wie schweineteuer das damals war …
Hallo, habe es bei unserem letzten Auto/Radio ausprobiert hat nicht sehr gut funktioniert - Qualität nicht sehr berauschend. Habe hier noch so ein Teil rumliegen - möchtest du es haben ?
Ich habe ein TomTom930 mit FM Transmitter. Funktioniert nicht in jedem Auto gleich gut bzw. bescheiden. Dazu kommt das auf langen Strecken ja auch die belegten UKW Frequenzen sich während der Fahrt ändern… man sucht dann alle 10 Minuten freie Frequenzen
Habe mir vor einiger Zeit ein Pioneer Radio für 140€ gekaut und bin begeistert! Auf der 4GB SD karte ist Musik auf Shuffle eingestellt und am Front USB betreibe ich einen 8GB Stick für Hörbücher, nicht auf Shuffle.
Und der Klang ist richtig gut, besser als die Billigteile der Hersteller in Armaturenoptik.
Bei eingeschalteten Verkehrsfunk bleibt MP3 an der Stelle stehen und macht danach weiter… als Vielfahrer kann ich das Teil nur empfehlen.