Hallo zusammen,
mein CD player ist in meinem autoradio kaputt. Da es ein werksradio ist mir ein auswechseln bzw. reparieren zu teuer. Deswegen will ich mir einen fm transmitter kaufen.
Ich habe in einem youtube video gesehen, wie jemand eine internationale Frequenz eingestellt hat, die von keinem Sender in der USA genutzt wird. So hatte er keine Störungen unterwegs und musste nicht ständig seinen sender wechseln.
Meine Frage: gibt es sowas in Deutschland / Österreich auch. Dann würde ich bei meinem Kauf darauf achten, dass man diese Frequenz auch bei dem gerät einstellen kann.
Vielen Dank für die Antworten
Hi,
die unterste 87,5MHz und die oberste 108,0MHz Frequenz des freigegebenen UKW Bands ist in der Regel nicht belegt.
Aber siehe selbst:
http://tom.hirschvogel.org/blog/tag/freie-ukw-freque…
nicki
Hallo!
mein CD player ist in meinem autoradio kaputt. Da es ein
werksradio ist mir ein auswechseln bzw. reparieren zu teuer.
Deswegen will ich mir einen fm transmitter kaufen.
Verstehe ich richtig: Du möchtest ein neues Autoradio kaufen. Außerdem willst Du einen FM-Sender kaufen? Wozu soll das gut sein? Willst Du den Sender zu Hause stationieren, Dein eigenes Programm senden und unterwegs mit dem Autoradio empfangen?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich trotzdem antworte.
Verstehe ich richtig: Du möchtest ein neues Autoradio kaufen.
Nein, das verstehst du wohl falsch.
SpiderTom besitzt ein Autoradio mit eingebautem CD Player. Bei diesem Gerät ist der CD Player kaputt. Nun möchte er
- Kein neues Autoradio kaufen
- Den kaputten CD Player im Radio nicht reparieren lassen
- Einen FM Transmitter kaufen
Außerdem willst Du einen FM-Sender kaufen? Wozu soll das gut sein?
Wahrscheinlich um mit seinem Autoradio MP3 hören zu können.
Willst Du den Sender zu Hause stationieren, Dein eigenes Programm senden und unterwegs mit dem Autoradio empfangen?
Die Frage lässt mich vermuten dass du nicht weißt was ein FM-Transmitter ist.
Diesen Transmitter kann man im Auto (z.B. am Zigarettenanzünder) anschließen. Dann kann man an dem Transmitter zum Beispiel einen MP3 Player oder eine Speicherkarte mit MP3 anschließen. Durch diesen Transmitter werden dann die MP3 über Funk an das Radio übertragen.
Nicht als Kaufempfehlung, aber als Beispiel was gemeint ist, kannst du dir hier mal einen solchen FM-Transmitter ansehen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/370825/DNT-MUSICF…
Gruß
Horst
Hallo!
Die Frage lässt mich vermuten dass du nicht weißt was ein FM-Transmitter ist.
Dass er im Fahrzeug drahtlos Signale seines CD-Spielers empfangen möchte, hat der Fragesteller nicht explizit gesagt. Deshalb verstand ich mis(t).
Ich wusste tatsächlich nicht, dass man beim Ausdruck FM-Transmitter ( = FM-Sender) automatisch an einen Sender mit Kleinstleistung zur Überbrückung von Entfernungen innerhalb eines Pkw denken muss. Muss man auch nicht. Die Dinger mit hohen Masten und etlichen kW Sendeleistung heißen nämlich auch schlicht FM-Transmitter bzw. FM-Sender.
Danke für die Aufklärung.
Gruß
Wolfgang
Hallo Nick Hauser,
Du bist der einzige, der tatsächlich und sehr präzise auf die Frage von Spider Tom eingeht.
Super erklärt. Ein Sternchen von mir
Gruß Wolfgang
Hey,
ja vielen Dank, genau das was ich gesucht habe