Kinderkanal KIKA welche Frequenz?

Hallo,

nachdem wir den neuen Fernseher angeschlossen und APS durchlaufen haben lassen, war der Sender KiKa nicht mehr da. Habe im Net schon gesucht und da steht, dass Arte sich den mit KiKa teilt und die Frequenz 1L A, horizontal 10.714. Aber bei mir gibts auf dieser Frequenz nur Arte, tagsüber und abend…

Auf welcher Frequenz kann ich den finden?

viele Grüße

Free

Hallo,

Hast du eine Satelitenschüssel oder hängst du am Kabelanschluß?
Wenn du Kabelanschluß hast, kann dir diese Frage nur die Homepage deines Kabelanbieters beantworten.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

habe Schüssel, kein Kabel… Das ist auch erst so, seit beim neuen Fernseher das APS durchlief. Vorher mit altem Fernseher hatten wir das Programm.

viele Grüße
Fre

wollte noch sagen, es sind alle Programme nach APS da, nur dieser KIKA fehlt.

Hallo,
nachdem du SAT hast, nicht den TV Sender suchen lassen, sondern den SAT reciver. Dann ist noch die Frage ob analog oder digital.
Lies dich mal hier durch : http://www.kika.de/_inhalte/ueberkika/empfang/empfan…
Viel Erfolg Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wollte noch sagen, es sind alle Programme nach APS da, nur
dieser KIKA fehlt.

Hi, fräge mal den Kabelnetzbetreiber nach der Frequenz und suche den Sender nachhermal zu „Fuß“, manche Geräte fahren über einen Sender weg, wenn dieser nicht 100%-ig im Raster liegt. Sollte im 21.Jh nicht mehr passieren, ist aber an der Tagesordnung.

Grüßle

HM

Hallo H M ,
Zitat vom Frager : habe Schüssel, kein Kabel
Guten Morgen Uwe H.

Hi,

Analog:
Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Transponder: 49
Frequenz: 10,71425 GHz
Polarisation: horizontal

Digital:
Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Transponder: 77
Downlinkfrequenz: 11,95350 GHz
Polarisation: horizontal
Fehlerschutz (FEC): 3/4
Symbolrate (MS/s): 27,5

Hallo U H

Da hatte ich wohl Glubschaugen.

ts ts ts so früh am Morgen aber auch.

HM

Hallo H M ,
Zitat vom Frager : habe Schüssel, kein Kabel
Guten Morgen Uwe H.

Hallo freechen,

habe Schüssel, kein Kabel… Das ist auch erst so, seit beim
neuen Fernseher das APS durchlief. Vorher mit altem Fernseher
hatten wir das Programm.

vielleicht stehe ich jetzt ja auf dem Schlauch, aber warum läßt Du am Fernseher APS durchlaufen? Wenn Du SAT hast, besitzt Du doch auch einen Receiver, oder? Was hat dann der TV damit zu tun? Oder habt ihr so eine Gemeinschaftsantenne?
Hast Du analog oder digital? Ich empfange ARTE und KiKA auf zwei verschiedenen Kanälen und kann sie unabhängig voneinander schauen. Auf KiKa läuft nur ab 20.00 Uhr oder so das Sendeschlußbild.

Gruß,
SylviaM

Hi Sylvia,

keine Ahnung, warum ich das APS habe laufen lassen, dass das unabhängig voneinander läuft, auf die Idee war ich gar nicht gekommen *lach

LG
Free

Hi Uwe,

nachdem ich den Sender durch hoch- und runtertipseln gesucht hatte, hatte ich auch nochmal den Sat-Receiver danach suchen lassen. Danke für den Link. Toll!! Versuche es gleich morgen.

LG
Free oder jetzt Bärchen :smile:

danke auch Dir Nick
ot