Kinderserie gesucht !

Hallo zusammen,

ich suche eine Kinderserie, die in den späten 90ern auf Kika (damals wohl noch Kinderkanal) oder Zdf lief , bin mir da nicht mehr so sicher.

Es war auf jeden Fall eine Serie, mit richtigen Schauspielern, also KEIN Zeichentrick.

Handlung: Ich kann mich wirklich nicht mehr allzu gut an alles erinnern, deshalb solltet ihr euch vor jedem Satz ein „ich glaube, dass…“ setzten :wink:

Also Es geht um ein Gruppe von Kindern so um die 10 bis höchstens 15 Jahre alt. Sie sind Freunde, soweit ich mich erinnere, und entdecken (oder bauen sie selbst?) eine Zeitmaschine. Als sie diese ausprobieren , geht irgendwas schief und sie landen in einer anderen Zeit, wissen aber nicht, wie sie wieder ins 20. Jahrhundert zu ihren Familien zurückkommen.
So reisen sie durch verschiedene Jahrhunderte und Epochen, das vermute ich, weil ich mich noch explizit an eine Folge erinnern kann: Sie landen in einer „Welt“ bzw einer Zeit , die ich jetzt im Nachhinein als Barock oder Rokoko bezeichnen würde. Denn sie treffen auf viele vornehme Menschen (in diesen pompösen schnörkeligen Kleidern, gepuderten Perücken), die Gartenparies feiern und in kleinen Schlösschen leben, die von der Architektur her dem Barock entsprechen würden. Das besondere ist, dass es in dieser „Welt“ keine Kinder gibt (ist also auch Fantasy mit drin). Die Frauen können keine Kinder bekommen, sondern haben als Ersatz Maschinen, die wie Babies und Kinder aussehen. Als sie das älteste Mädchen jener Freunde (die sich verloren haben )sehen und merken, dass es ein echtes Kind ist, sind sie völlig fasziniert und wollen sie zum bleiben bewegen (ich glaube in der Hoffnung mit ihr endlich „echte“ Kinder „produzieren“ zu können - in einer Kinderserie wurde das natürlich nur unterschwellig angedeutet ) .Das Mädchen bekommt ein barockes Kleid und wird von den Frauen (die alle sehr lieb zu ihr sind) gegen ihren Willen quasi „adoptiert“. Das Mädchen möchte aber wieder zu seinen Freunden und nach Hause zu seinen richtigen Eltern. Als sie versucht zu fliehen wird sie sogar eingesperrt, trotzdem gelingt ihr später die Flucht und sie findet ihre Freunde wieder und sie reisen weiter.

So weit ich mich erinnern kann, gab es auch eine Folge, wo sie im Mittelalter landen, aber nur die obrige Folge hat mich als Kind toootal fasziniert (wegen dieser prunkvollen Kostüme :wink: ).

In der letzten Folge der Serie finden sie übrigens wieder zurück in ihre Zeit und zu ihren Eltern, die sie schon verzweifelt gesucht haben.

Puh, das war viel Text, ich hoffe mir kann jemand helfen :wink: Suche schon sooo lange nach dieser Serie *hoff*

Vielen Dank im Voraus

lG
Nina

Hi,

So reisen sie durch verschiedene Jahrhunderte und Epochen,

das klingt irgendwie nach einem „TimeTunnel“-remake ;D
Aber der rest passt leider nicht…
J~

Hallo :smile:

meinst du vielleicht Voyagers, eine Kinderserie aus den frühen achzigern? Auf Amazon gibt’s nen Artikel dazu: http://www.amazon.de/review/product/B000P29ASQ/ref=d…

Grüße vom Igelchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Zeitreisenden (Voyagers)?
Hi!

Hier steht noch etwas mehr dazu:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=810

Gruß
Beowolf

Unterwegs nach Atlantis ?
Hallo Nina!

Spontan fiel mir dazu folgende Serie ein:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=741
http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net…

Stimmt aber nicht 100%ig mit Deiner Beschreibung überein.

Gruß
Beowolf

Das kommt dem, was ich meinte schon nahe, aber bei den Zeitreisenden handelt es sich , wie geschrieben, um eine Gruppe von Kindern, es kann evtl sein, dass auch ein Erwachsener dabei war, aber mehrere Kinder waren es auf jeden Fall.

Trotzdem danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie schon gesagt, es war eine Gruppe von Kindern, ein Erwachsener spiele keine (Haupt)Rolle.

Trotzdem danke! (=

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber spät als nie und vielleicht liest das ja noch jemand :slight_smile:
Habe die gleiche Serie gesucht und genau noch diese Folge im Gedächtnis gehabt.
Nach einiger Suche mit Google:
Spellbinders 2 Land of the dragon lord
Die Episode: the only child in the world
Grüße