Ich suche eine Sendung, die um die Jahrtausendwende auf dem Kinderkanal lief. Es war eine Art Comedy-Sendung mit Kindern (!!) für Kinder, wobei diese immer mit „markanten Stimmen“ von Erwachsenen (!!) nachsynchronisiert wurden.
Unter anderem spielte ein Teil der Sendung in einer Arztpraxis - womit meiner Meinung nach eine Parodie auf Arztsendung und Arztwitze erreicht werden sollte. Ein anderer Teil spielte nur mit echten (!!) Hamstern, die eine Art Actionheld spielten und immer gegen „böses“ Gemüse kämpften mussten (häufig wurden diese Geschichten in weiteren Sendungen fortgesetzt).
Habe diese Sendung ewig nicht mehr gesehen und bin verwundert, dass ich im Zeitalter des Internets so gar nichts dazu finde, wobei mir leider auch der Name der Sendung entfallen ist.
wenn du noch ein paar infos mehr hast, kann ich mal im archiv schauen. zum beispiel, wann genau das lief, welche uhrzeit etwa, moderatorennamen o.ä.
ich kenne die sendung nicht und kann dir sonst nicht weiterhelfen
wenn du noch ein paar infos mehr hast, kann ich mal im archiv
schauen. zum beispiel, wann genau das lief, welche uhrzeit
etwa, moderatorennamen o.ä.
ich kenne die sendung nicht und kann dir sonst nicht
weiterhelfen
Danke für deine Antwort!
Also die Sendung lief in der Anfangszeit des Senders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 1998/99 lief, es war auf jeden Fall zu der Zeit als der Sender das Logo mit den zwei X hatte und ich meine auch, dass ein X im Titel der Sendung gewesen ist - irgendwie habe ich „beknaxt“ oder so im Kopf. Es lief ziemlich sicher nachmittags - ich denke so zwischen 14 und 17 Uhr. Moderatoren gab es nicht, jedoch eine dieser markanten Stimmen als Off-Sprecher (ich glaube nur am Anfang und Ende der Sendung).
Ich hoffe, dass du mit den Angaben etwas finden kannst.
Wie heißt die Sendung, suche schon den ganzen Tag, bin schon am Verzweifeln !!! Auf der Kika.de Homepage bin ich auch nicht fündig geworden. Gibt es irgend ein Serien-Archiv, das nach Jahr sortiert ist???
Wie heißt die Sendung, suche schon den ganzen Tag, bin schon
am Verzweifeln !!! Auf der Kika.de Homepage bin ich auch
nicht fündig geworden. Gibt es irgend ein Serien-Archiv, das
nach Jahr sortiert ist???
Danke für deine Mühe!
Das einzige (!), was ich als Indiz gefunden habe, dass es überhaupt diese Sendung gegeben haben könnte, ist das hier: http://connexberlin.de/bjoern_breckheimer.html
(unter TV-Produktionen)
Aber ob es wirklich so hieß - bin mir nicht sicher - aber es passt zeitlich!!
ZDF und KiKa sind ja auch ein Brei
Wahrscheinlich wars ursprünglich für die einen gedacht und mangels Zielgruppe wurde es dann an die andern weitergegeben (??).
Kannst mir dennoch vielleicht ein paar mehr Infos besorgen, im Idealfall ein Video-Ausschnitt. Das wäre unglaublich nett.
wenn du noch ein paar infos mehr hast, kann ich mal im archiv
schauen. zum beispiel, wann genau das lief, welche uhrzeit
etwa, moderatorennamen o.ä.
ich kenne die sendung nicht und kann dir sonst nicht
weiterhelfen