FM Transmitter

Hallo leute,

kann ich einen FM Transmitter auch an meinen Computer anschliessen, um dann über die Audio-Anlage die auf dem Computer gespeicherte Musik hören.

Gruss

Willi

Hallo!

Ja, allerdings sind solche Teile nur gesetzlich gestattet, wenn man sie direkt in die Antennenleitung einschleift.

Audioquelle / Computer -> NF-Kabel -> FM-Transmitter -> HF-Kabel -> Empfänger / Musikanlage

Vorausgesetzt Dein Verstärker hat einen Rundfunkempfänger eingebaut.
Ich nehme an, dass der PC in einem anderen Raum steht, denn sonst könntest Du auch ganz normal verkabeln.

Liebe Grüße,
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einspruch
hi,

fm transmitter sind seit einiger zeit zulässig die nur mit 50 milliwatt free-to-air senden. das reicht für etwa 5meter störungsfreie übertragung. (hängt natürlich auch von den umgebungsbedingungen und der empfindlichkeit der empfangenden radiogerätes ab)

als beispiel sei mal dieser ins rennen geworfen:
http://www.ciao.de/DNT_Music_Fly_Mini_Audio_Sender__…

gruss wgn

korrektur

hi,

fm transmitter sind seit einiger zeit zulässig die nur mit 50
milliwatt free-to-air senden.

bei 50 milliwatt bekommt man ungebetenen besuch… *g*
50 nanowatt beträgt die zulässige abstrahlleistung.

Hallo,

kann ich einen FM Transmitter auch an meinen Computer
anschliessen, um dann über die Audio-Anlage die auf dem
Computer gespeicherte Musik hören.

Kann man, aber bei meinem Transmitter (war billig) ist die Tonqualität (durch eine Wand) sehr bescheiden…

Grüße
HylTox

hi,

fm transmitter sind seit einiger zeit zulässig die nur mit 50
milliwatt free-to-air senden.

Ja?

Wer soll denn kommen! Die epilwägen haben se doch nimmer wegen den Handys, dachte ich :smile:

LG

Florian

Du meinst Peilwägen, nicht Epilwägen (oder doch??)
o wtr. Dxt

Doooch Epilwägen! Das sind doch diese neuen…

Scheiße: Du hast recht :wink: *fg*

Florian

Hallo,
Du kannst es probieren. Kommt aber auf Deinen Computer an, ob es auch funktioniert. Ein Computer erzeugt haufenweise Störaussendungen und die können den Empfang der Transmittersendung stören.
Zudem fragt sich natürlich, welchen Sinn das haben könnte. Du könntest viel besser den Ausgang der Audiokarte auch per Kabel an die Stereoanlage anschließen. Wenn sie keinen Eingang dafür hat, ist sie mit ziemlicher Sicherheit so schlecht, dass die Anschaffung eines PC-Lautsprechers für das gleiche Geld wie der Transmitter auch keinen schlechteren Klang ermöglicht - ohne das Risiko, dass es vielleicht nicht funktioniert.
Gruß
loderunner

huhu,

Ja?

Wer soll denn kommen!

die buckeligen nachbarn, denen man im umkreis von ca 50metern den volksmusik- und schlagersender „wegdrückt“… *lach*.

Die epilwägen haben se doch nimmer

epilierwagen?! mir fehlt die fantasie, eine verbindung „fm-transmitter“ - „rollendes körperpflegestudio“ aufzubauen *g*.

wegen
den Handys, dachte ich

händies hamm keinen ukw-sender, die können es bestenfalls empfangen.

also hier kreisen die peilwagen noch umher, haben mich aber noch nicht erwischt, obwohl zeitweise eine batterie nicht zugelassener fm-transmitter die luft verpesten.

gruss wgn