Hallo,
eine bestimmte Mailadresse mag mich nicht.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
[email protected]
SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 553 5.7.1 {mx046} The recipient does not accept mails from ‚web.de‘ over foreign mailservers
O.K. das was da los ist, steht da ja. Berlin.de will keine Mail, die über andere Mailserver laufen. Warum eigentlich?
Und wer ist da der Schuldige? Web.de, gmx oder berlin.de?
Vielen Dank
olli
Hallo,
Hi,
eine bestimmte Mailadresse mag mich nicht.
Nimm’s nicht persoenlich.
[email protected]
SMTP error from remote mailer after RCPT
TO::
host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 553 5.7.1 {mx046} The
recipient does not accept mails from ‚web.de‘ over foreign
mailservers
O.K. das was da los ist, steht da ja. Berlin.de will keine
Mail, die über andere Mailserver laufen. Warum eigentlich?
Die spamer. Und auch die Wuermer. Vielleicht auch ein wenig der Administrator des mailservers der domaine berlin.de, weil er seine Probleme auf andere (u. A. Dich) abwaezlt.
Da Dich Schuldzuweisungen aber nicht weiter bringen werden: liefere mails von Deiner web.de-Adresse auch beim mailserver von web.de ab oder benutze mit dem gmx-server eine mailaddress von gmx.
HTH,
Gruss vom Frank.
Hallo,
[email protected]
SMTP error from remote mailer after RCPT
TO::
host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 553 5.7.1 {mx046} The
recipient does not accept mails from ‚web.de‘ over foreign
mailservers
[…]
Vielleicht auch ein wenig
der Administrator des mailservers der domaine berlin.de, weil
er seine Probleme auf andere (u. A. Dich) abwaezlt.
Ich kann seine Schuld nicht erkennen und halte die Spamer (dazu zähle ich auch einen großteil der Windows-Nutzer) und GMX für gleich schuldig.
Da Dich Schuldzuweisungen aber nicht weiter bringen werden:
liefere mails von Deiner web.de-Adresse auch beim mailserver
von web.de ab oder benutze mit dem gmx-server eine mailaddress
von gmx.
Ich halte das für einen ehert schlechten Work-Around, kann aber keinen besseren empfehlen.
Gruß,
Sebastian
Frust
Hallo,
In der Tat muss bei Microsoft in dieser Hinsicht schleunigst etwas passieren. Einen (zu)kleinen Schritt in die Richtige Richtung hat man gemacht, in dem man Anhänge die als potenziell gefährlich(ausführbare) eingestuft werden, für den User blockiert. Diese Anhänge sind auch nirgends als separate File auffindbar.
Was mir weiterhin auffällt ist, wie sorglos Windows User mit Ihrem OS umgehen. Patches die der Sicherheit ihres und anderer Leute Rechner dienlich sind werden Vernachlässigt, bzw. wird die Automatisierung für die Benachrichtigung neuer Patches einfach abgeschaltet.
Für größere Windowsnetzwerke gibt es kostenlose Angebote von Microsoft einen [SUS(Software-Update-Service)*1] zu nutzen, der in der Lage ist alle Sicherheitsrelevanten (und andere) Updates zu downloaden und auf jedem Domainrechner zu Installieren.
Bei einem von neun Netzwerken auf die die Möglichkeit zuträfe hab ich diesen Mechanismus gesehen. Das ist zu wenig. . .
Haarsträubend ist mit anzusehen, dass jeder windows >5.0 Nutzer mit einem offenen Smtp-Server herumhantieren kann, dessen Authentifizierungsmöglichkeiten(Fehler dabei) unter aller Sau sind.
Die Konsequenz daraus kann momentan nur sein, den Mailverkehr mit den von mir angesprochenen scheunentor-offenen Systemen zu Blockieren.
1*
diesmal als *.asp (ich hoffe der Konquerer kann das?) 
http://www.microsoft.com/windows2000/windowsupdate/s…
Servus Masei1202
off Topic: asp
1*
ASP läuft, wie der Name (active server pages) schon sagt, auf dem Server, dem Browser ist es völlig egal, ob er die Webseiten statisch oder über asp, perl, php… ausgeliefert bekommt. Und da asp von Microsoft stammt und als Bestandteil des IIS ausgeliefert wird, kannst du davon ausgehen, dass es manchmal sogar funktioniert. Manchmal… http://www.heise.de/newsticker/meldung/47540
Gruss
Schorsch
Hallo,
ASP läuft, wie der Name (active server pages) schon sagt, auf
dem Server, dem Browser ist es völlig egal, ob er die
Webseiten statisch oder über asp, perl, php… ausgeliefert
bekommt. Und da asp von Microsoft stammt und als Bestandteil
des IIS ausgeliefert wird, kannst du davon ausgehen, dass es
manchmal sogar funktioniert. Manchmal…
danke fuer die ausfuehrliche Erlaeuterung, sie waere nicht notwendig gewesen.
Bei dem angesprochenen Teil meines Topics handelte es sich um einen Jucks fuer eine bestimmte Zielgruppe.
Herzlich
Masei1202
dateiendungen sind wurstegal
Hallo,
Entgegen anderslautenden Gerüchten: Dateiendungen haben mit dem Inhalt und der Art der Daten garnichts zu tun. Oder hat der Internet-Explorer auch hier einen Bug?
http://www.mindcrime.net/~niehaus/X.dateiendungensin…
Gruß,
Sebastian
danke fuer die ausfuehrliche Erlaeuterung, sie waere nicht
notwendig gewesen.
Bei dem angesprochenen Teil meines Topics handelte es sich um
einen Jucks fuer eine bestimmte Zielgruppe.
Weiss schon, weiss schon. Aber wer in doc- und mhtml-Formaten veröffentlicht, dem traut man halt alles zu 
Gruss
Schorsch