Hilfe, gmx spinnt!

hallo,
ich erwarte eine wichtige e-mail, doch wenn ich versuche meine e-mails abzuholen kommt einfach: „keine nachricht auf dem server…“ (auch wenn ich von wo anders eine an mich geschickt habe), wenn ich versuche eine e-mail zu schreiben bekomme ich folgende meldung:

„Fehler beim Senden von Mail.
Antwort des MailServers:
Need to authenticate via pop3 first / Bitte erst per pop3 anmelden. Bitte stellen Sie sicher, das ihre e-mail Adresse in den mail einstellungen korrekt ist, und versuche Sie es erneut!“

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder ähnliches. Auserdem hab ich auch versucht mich auf der gmx hp einzulogen und da stand dann leider nur fehler: keine verbindung zur mailbox!

was soll ich tun? das geht schon seit gestern abend so!!!

gruesse paul

was soll ich tun? das geht schon seit
gestern abend so!!!

Bei GMX gab es einen Blitzschlag, der teilweise Technik beschädigt hat. Davon sind mehrere Postfächer betroffen, von mir auch eins…da hilft nur warten…

Beatrix
http://www.trixi.de

Hallo Beatrix!
das is aber ergerlich, weisst du ob dann die mails die angekommen sind noch in den postfächern sind? das war / is nähmlich ne sehr sehr wichtige mail!!!

gruesse paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beatrix!
das is aber ergerlich, weisst du ob dann
die mails die angekommen sind noch in den
postfächern sind? das war / is nähmlich
ne sehr sehr wichtige mail!!!

Hallö,

bislang sind die Mails bei ähnlichen Downs dann später zugestellt worden. Sie hängen bei einem Serverausfall fest, sobald der Server wieder online ist, werden sie weiterverteilt. Natürlich kann es immer wieder mal passieren , dass die eine oder andere Mail verloren geht. Ich habe diese Erfahrung aber noch nicht gemacht, weder bei GMX sonst noch wo.

Gruss
Reiko

Hallo Reiko,
danke erstmal… ich hoffe das dass so ist wie du sagst! leider funktionierts immer noch nicht! :o(

gruesse paul!

hallo,

ich habe dieses problem auch, aber nicht zum ersten mal. bei mir kommt das jede woche ein paar stunden vor. ich kann mir aber nicht vorstellen dass bei gmx wöchentlich der blitz einschlägt :smile:) sind die so überlastet oder woran liegt es sonst ??

gruß aus österreich…michael

…„keine nachricht auf dem
server…“ (auch wenn ich von wo anders
eine an mich geschickt habe)

Kann zwar sein, dass der POP-Server noch funktioniert aber der MX-Server von GMX down ist, dann kannst du die Mails zwar abrufen, aber es kommen keine mehr im Postfach an.

, wenn ich
versuche eine e-mail zu schreiben bekomme
ich folgende meldung:

„Fehler beim Senden von Mail.
Antwort des MailServers:
Need to authenticate via pop3 first /
Bitte erst per pop3 anmelden. Bitte
stellen Sie sicher, das ihre e-mail
Adresse in den mail einstellungen korrekt
ist, und versuche Sie es erneut!“

Die Fehlermeldung kann auch kommen, wenn alles völlig normal funktioniert. Es heißt einfach nur, dass du dich mit Usernamen und Passwort auf den POP-Server einloggen mußt, um Zugang zum SMTP-Server (Mails senden) zu erhalten, da dort keine Passwortkontrolle erfolgt, sondern nur die IP gecheckt wird. Das ganze Verfahren ist dazu da, um dich vor Leuten zu schützen, die von deiner E-Mail-Adresse aus Mails senden wollen.

Kann zwar sein, dass der POP-Server noch
funktioniert aber der MX-Server von GMX
down ist, dann kannst du die Mails zwar
abrufen, aber es kommen keine mehr im
Postfach an.

exakt:

[root@seneca /var/log]# tail -1 maillog

Jun 6 18:35:39 seneca sendmail[12058]: MAA05649: [email protected], ctladdr=alhague (501/502), delay=05:49:01, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, relay=mx0.gmx.net. [213.165.64.102], stat=Deferred: Connection refused by mx0.gmx.net.

selbiges seit um die 6 Stunden auch für mx02 ;-(

al