Zwei Fragen hätte ich doch beinahe vergessen.
Ist es notwendig,dass ich in dieser Tabbi zwei Module mit Quersumme habe(Modul 2 und Modul 3)?
Ist es sinnvoller, mehrere Module anzulegen oder spielt das keine Rolle
Zwei Fragen hätte ich doch beinahe vergessen.
Ist es notwendig,dass ich in dieser Tabbi zwei Module mit Quersumme habe(Modul 2 und Modul 3)?
Hallo Frank,
Ist es notwendig,dass ich in dieser Tabbi zwei Module mit
Quersumme habe(Modul 2 und Modul 3)?
nein. Ich hab nur ein drittes Modul angelegt um in deinen Modulen nix zu verändern.
Wenn du in Excel eine Function benutzt die in Modulen mehrfach mit gleichem Namen auftaucht kommt in Excel eine Fehlermelddung „Mehrdeutiger Name“
Dshalb kommentiere ich da die nicht benötigte aus, Geht fix, marklieren und ein Klick.
Da mit dem linken Symbol im VB-Editor:
http://www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=23169f…
Bei langen Codes ja. Module dann auch entsprechend benennen wenn du mehrere hast.
Gruß
Reinhard
Ist es sinnvoller, mehrere Module anzulegen oder spielt das
keine Rolle
Hallo zusammen,
nun wollte ich mich mal selbst draran machen,ein Modul zu erstellen,um nicht immer auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und um das auch mal zu lernen. Zu diesem Zweck wollte ich mir die Formel erstmal in eine Zelle schreiben, um zu sehen,wie sie aussehen muss.
Leider musste ich feststellen, dass die Funktion „Quersumme“, die Reinhard freundlicherweise in meine Tabbi eingebaut hat, nicht funktioniert.
Nun weiss ich nicht,ob diese Funktion nur an das ComboFeld gebunden ist,oder ob ich die Quersumme auch in jeder anderen Zelle nutzen kann?
LG Frank
Leider musste ich feststellen, dass die Funktion „Quersumme“,
die Reinhard freundlicherweise in meine Tabbi eingebaut hat,
nicht funktioniert.Nun weiss ich nicht,ob diese Funktion nur an das ComboFeld
gebunden ist,oder ob ich die Quersumme auch in jeder anderen
Zelle nutzen kann?
Hallo Frank,
die Funktion ist wie alle anderen frei benutzbar. Du findest sie bei Einfügen–Funktion unter Alle oder Benutzerdefiniert.
Oder kannst sie natürlich auch manuell eingeben.
=Quersumme(A1;E1)
ergibt Wahr/Falsch je nachdem ob die Quersumme von A1 gleich E1 ist
oder nicht.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
In Zelle R3=Quersumme(M8) - #WERT!
Hab die Tabbi mal hochgeladen :
Hallo Frank,
ich weiß nicht wie du das gemacht hast daß da bei mir in R3 nicht #WERT! angezeigt wird sondern die Formel ergraut, aber egal.
Jedenfalls bin ich bei
R3: =Quersumme(M8)
im Vergleich zu meinem Beispiel
=Quersumme(A1;E1)
irgendwie sprachlos, was soll ich sagen, Apollo, Fielmann o.ä. 
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ich habe gar nichts gemacht, jedenfalls nicht bewusst. Bei der Tabbi,die Du hochgeladen hast,macht Excel genau das gleiche.
Aber wenn Du schon keine Ahnung hast,was es sein könnte,dann ich schon gar nicht.
LG Frank