Hi Markus,
kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel „schöne“ Formeln
einzufügen, so wie das in Word mit dem Formeleditor auch geht,
und darin am besten auch noch Werte aus anderen Zellen und
hintendran direkt das Ergebnis darzustellen?
wo finde ich in Word2000 diesen Formeleditor? Muß man den beim Office-Setup gezielt mitinstallieren lassen?
Ohne Ahnung was denn dieser Formeleditor als Ergebnis liefert könnte es doch so sein daß er als Ergebnis nur das Bild einer Formel abliefert *rumrat*
D.h. z.B. das Bild einer Formel wo das Wurzelzeichen über einem Bruchstrich steht wo oben steht A1+A2 und unter dem Strich A3 sthet, quasi das
=Wurzel((A1+A2)/A3)
Um nun diese Bild berechnen zu können müßte man in Excel-Vba eine Art OCR-Erkennung einbauen, die das Wurzelzeichen erkennt, die erkennt über welchen Termen das Zeichen ist, könnte ja auch eine längere Formel sein, dann den Bruchstrich erkennt und daß oben A1+A2 und unten A3 steht.
Um sowas zu programmieren ist man schon paar Minuten lang beschäftigt, kann auch ein Jahr daraus weden
))
Mit der Unklarheit ob man überhaupt alles korrekt erkennen kann, was man dann nach dem jahr erst weiß.
Wenn der Formeleditor kein Bild zurückliefert, so lies meinen Beitrag halt nicht *gg*
Oder bin ich gezwungen alles in Word zu schreiben und die
Rechnungen mit dem Taschenrechner selbst durchzuführen? 
Warum nicht, meinem HP41CV traue ich mehr als Excelberechnungen 
Gruß
Reinhard