Hallo,
vielleicht zu spät, aber ich denke, für die (sichere) nächste Bewerbung ausreichend früh.
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich die folgenden Sätze
anders/besser formulieren könnte?
"Aufgrund von organisatorischen Umstrukturierungsmaßnahmen in
meinem Arbeitsumfeld suche ich nun nach einer neuen
Beschäftigungsperspektive, welche mir es ermöglicht, meinen
beruflichen Horizont zu erweitern.
Das soll die Antwort sein auf „warum suchst du einen neuen Job“.
Deine Antwort ist „Hilfe, ich hab Panik, die wollen mich rausschmeissen, ich nehme was ich kriegen kann, egal was“
Besser:
Ihr Stellenangebot xyz hat mich begeistert. Eine interessante, neue Herausforderung erwartet mich bei Ihnen.
Deine Antwort ist „Wow, toller Job, tolles Unternehmen, ich bin hochmotiviert dort genau das zu machen“
Übrigens, es schadet nichts die Beantwortung der Frage, warum wollen Sie wechseln auf das Interview zu verschieben.
Aufgrund meiner
Berufserfahrung denke ich, dass ich den von Ihnen angebotene
Posten gut ausfüllen kann."
Das soll die Antwort sein „Ich bin die Richtige für den Job“
Deine Antwort ist „Ich bin total unsicher ob ich überhaupt wieder einen Job bekomme, obwohl ich ja eigentlich immer glaubte wirklich was auf dem Kasten zu haben und jede Menge Jahre in dem Job hinter mir habe, aber…“
Besser (je nach Selbstbewusstsein):
Ich bin sicher (ich denke), dass ich, mir fehlende Kenntnisse in kürzester Zeit, selbstständig erarbeiten werde (kann).
Aussage: "Ich bin mir bewusst, dass jedes Unternehmen anders tickt, aber ich halte mich für stark und anpassungsfähig genug um mich schnell und effektiv einzuarbeiten.
Berufserfahrung geht aus deinem Lebenslauf hervor oder noch besser aus einem Satz im Anschreiben wie…
Viele der gestellten Aufgaben … entsprechen meiner derzeitigen täglichen Arbeit, dem Verwalten, Pflegen, Abgleichen von xyz –berichten, –versionen und –fehlern verbunden mit der Erstellung aussagefähiger Statistiken, Analysen und Entscheidungshilfen für die Abteilungsleitung.
Als xyz im „anderer Beruf“ konnte ich Erfahrungen in der Kostenüberwachung, Rechnungswesen, Kalkulation und Reklamationsbearbeitung sammeln.
Viel Glück
D.K.
Vielen Dank im voraus.
Whoopi