Fortsetzung: Klischee-Einfälle in Filmen :)

Hab gestern abend mal wieder 2 Filme und Trailer geguckt und wieder einiges aufgeschnappt: :smile:

• In fast jeder Hongkong-Hollywood-Coproduktion verschlägt es den asiatischen Kampfsport-Hauptdarsteller (häufig Jet Li oder Jackie Chan) als Undercover-Cop nach Paris oder New York, wo er von den zuständigen Polizeibeamten entweder ausgelacht oder sabotiert wird, so daß er auf sich allein gestellt ist und ohne jede Schußwaffe die gesamte Mafia aus den Angeln hebt. Zufällig kennt er den Obermafiaboß aus früheren Fällen, und rein zufällig hilft ihm einzig und allein eine 25jährige bildhübsche Frau, die zufällig mit dem Drogenboß (oder mit einem der blöden Polizisten) verwandt ist.

Hollwood-Filme:

• Jeder superreiche Firmenboß o.ä. hat eine bildhübsche Tochter um die 20, die sich in irgendeinen anderen Hauptdarsteller verliebt, der sich als Fehlgriff herausstellt, was ihr aber scheißegal ist.
  • Die beiden Hauptdarsteller (m und w) begegnen sich, verlieben sich, und an der allerschönsten Stelle - obwohl beide garantiert nichts anderes vorhaben - sagt sie dann: „Ich glaube, ich sollte jetzt besser gehen…“

sagt sie dann: „Ich glaube, ich sollte jetzt besser gehen…“

genau! und ER sagt: „nein! geh nicht…“, hält sie am Arm zurück und…der Rest ist bekannt! :wink:

Gesetze der Filmindustrie :smile:))
Moin Donovan

Hier hast Du mal alle mir bekannten Gesetze der Filmindustrie. *ggg*
Viel Spaß damit.

Jeder Polizeieinsatz führt mindestens einmal in einen Strip-Club.

Jede US-Telefonnummer beginnt mit 555.

Wenn Du durch die Stadt gejagt wirst, ist der beste Ort, sich zu verstecken, eine St. Patricks Day Parade.
Unabhängig davon, welchen Tag wir haben oder ob Du zufällig in Nagasaki bist.

Betten haben spezielle L-förmige Laken, die bei Frauen bis zur Brust reichen, aber nur bis zur Taille bei Männern.

Alle Einkaufstüten enthalten mindestens ein Baguette.

Jeder kann ein Flugzeug landen, solange einer im Tower sitzt und die Gebrauchsanweisung vorbetet.

Lippenstift verschmiert nie.
Auch nicht beim Tauchen.

Das Ventilationssystem ist das perfekte Versteck.
Auch wenn das ganze Gebäude auf den Kopf gestellt wird, dort sucht Dich niemand, außerdem kannst Du so jeden beliebigen Punkt im Gebäude erreichen.

Falls Du nachladen musst, wirst Du Munition parat haben.
Selbst wenn Du vorher keine mehr hattest.

Du überlebst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jeden Krieg.
Solange Du niemals ein Foto Deiner Geliebten zuhause herumzeigst.

Du musst nicht Deutsch sprechen, um als Deutscher Offizier durchzugehen.
Ein entsprechender Akzent reicht völlig.

Wenn eine Stadt von einer Katastrophe und/oder Monster bedroht wird, gilt die Hauptsorge des Bürgermeisters den Tourismuseinnahmen oder seiner Ausstellung.

Der Eiffelturm kann von jedem Fenster in Paris gesehen werden.

Ein Mann wird, ohne mit der Wimper zu zucken, Schläge, Tritte und Kugeln einstecken, aber zusammenzucken, sobald eine Frau versucht, die Wunden zu versorgen.

Ein Schaufenster dient nur dazu, jemanden durchzuwerfen.

Um ein Taxi zu bezahlen, greif einfach in die Brieftasche und ziehe einen Schein raus.
Es wird der richtige sein.

Fortpflanzung ist mit jeder Kreatur im Universum möglich.

Küchen haben keine Lichtschalter.

Das Licht vom Kühlschrank reicht völlig aus, um alles genauestens zu beleuchten.

In einem Spukhaus gehen Frauen unheimlichen Geräuschen immer in der Unterwäsche nach, die möglichst viel zeigt.

Computer haben weder Betriebssystem noch gibt’s Textverarbeitungsprogramme.
Das Display zeigt grundsätzlich ‚Enter Password‘ und nach Eingabe des richtigen gibt’s automatisch einen Ausdruck des gewünschten Textes.

Mütter kochen ständig Eier, Kaffee und sonstiges, unabhängig davon, ob’s irgendwer jemals isst.

Der Polizeichef suspendiert ständig seinen besten Mitarbeiter oder gibt ihm noch 48 Stunden, um den Job zu erledigen.

Ein Streichholz reicht, um ein Gebäude von der Größe der Stadthalle auszuleuchten.
Ein Halogenscheinwerfer jedoch wird die eine alles entscheidende Ecke im Dunkeln lassen.

Bauern aus dem Mittelalter haben perfekte Zähne.

Obwohl man im 20. Jahrhundert Waffen auf Kilometer exakt ins Ziel lenken kann, wird diese Technologie bis zum 23. Jhd. auf mysteriöse Art und Weise in Vergessenheit geraten.

Jeder, der aus einem Alptraum erwacht, wird aufrecht im Bett sitzen, schwitzen und keuchen.

Auch wenn die Straße perfekt gerade ist, muss man wild links-rechts lenken.

Alle Bomben haben eine Menge Drähte, rote blinkende Lichter und eine Digitalanzeige, die genau zeigt, wie lang’s noch dauert.

Es gibt immer einen Parkplatz vor dem Gebäude, in das man will.

Polizisten lösen Fälle nur, wenn sie suspendiert sind.

Wenn Du anfängst, auf der Straße zu tanzen, wird jeder sofort mittanzen und auch die Schritte genau kennen.

Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr Verschlüsselungssystem zu knacken.

Unabhängig davon, wie zahlenmäßig Dir der Feind im Nahkampf überlegen ist, sie werden schön abwarten und um Dich herumtanzen, um einzeln anzugreifen.

Wenn jemand mit einem Kopftreffer zu Boden geht, hat er nie ernsthafte Verletzungen.
Es sei denn, es passt ins Drehbuch.

Polizisten arbeiten grundsätzlich mit Partnern zusammen, die das genaue Gegenteil von ihnen sind.

Wenn sie unter sich sind, sprechen Ausländer grundsätzlich in der Landessprache, auch wenn sie’s bestenfalls gerade brechend sprechen.

Wenn Du eine Kettensäge brauchst, ist eine da.

Jedes Schloss kann kinderleicht mit einer Büroklammer oder einer Scheckkarte geknackt werden.
Außer es gehört zu einem brennenden Gebäude und ein Kind ist drinnen eingesperrt.

Ein elektrischer Zaun, der stark genug ist um einen Dinosaurier umzuhauen, wird an einem achtjährigen Kind keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

Nachrichtensendungen enthalten zumindest einen Beitrag, der Dich persönlich betrifft.

Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.

Kugeln prallen von Supermann ab, aber er wird sich ducken, wenn die Waffe nach ihm geworfen wird.

Die bösen Jungs verlieren immer.

Jede Frau, die unverheiratet Sex hatte, stirbt spätestens eine Stunde später.

Pferde sind unempfindlich gegen Kugeln, Schwerter, Pfeile und Speere, stolpern aber über ein Büschel Gras im schlechtest möglichen Moment.
(Wenn der Reiter eine Frau war, wird sie sich den Knöchel verdrehen, hatte sie zuvor Sex, war’s das).

Alle Priester sind aus Irland.
Kellnerinnen sind aus Georgia, Kellner aus New York.

Darsteller aus Soap Operas sind (leider!) unsterblich.
… es sei denn, sie wollen mehr Geld.

Autos passen in Garagen.

Gottes Stimme ist ein tiefer Bass, mit einem wohlklingenden Echo.

Nach einem Telefonat verabschiedet man sich nicht, sondern legt sofort auf.

Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst, wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint.

Wird ein Lied angestimmt, ist irgendwo außerhalb des Bildes zufällig ein 60-köpfiges Orchester anwesend.

Bei einem gemeinsam gesungenen Lied singen die Hauptdarsteller fürchterlich verkehrt, wenn nicht sogar zeitversetzt zum eigentlichen Rhythmus.

Jede alte Hütte hat soviel PS unter der Haube, dass die Antriebsräder mindestens zehn Sekunden durchdrehen.

Reifen quietschen auf JEDEM Untergrund, Fahrzeuge explodieren grundsätzlich bei jeder Kollision, außer bei Kollisionen mit Mülleimern, Melonenständen und Kartons.

Harley Davidsons können meterweit und -hoch springen und auf dem Hinterrad fahren.

Sobald im Fernsehen Nachrichten über dich kommen, schaltest du nach wenigen Sekunden den Fernseher aus!

Auf Raumschiffen gibt es keine Toiletten.

Gruß, masc
http://www.mascxxl.de

Hi Masc,

am allerbescheuertsten finde das hier:

Sobald im Fernsehen Nachrichten über dich kommen, schaltest du
nach wenigen Sekunden den Fernseher aus!

Ich meine, mal ganz ehrlich: Wer von uns würde den Fernsehen in so einem Fall abschalten? Ich versteh aber auch nicht, welchen Sinn das laut Drehbuch haben soll. Wahrscheinlich sollen wir als Zuschauer Angst um den abschaltenden Hauptdarsteller haben, weil wir Dinge wissen, die ihm entgehen, weil er - was für ein Depp! - den Fernseher sofort ausmacht…

• In fast jeder Hongkong-Hollywood-Coproduktion verschlägt es
    den asiatischen Kampfsport-Hauptdarsteller (häufig Jet Li oder
    Jackie Chan) als Undercover-Cop nach Paris oder New York, wo
    er von den zuständigen Polizeibeamten entweder ausgelacht oder
    sabotiert wird, so daß er auf sich allein gestellt ist und
    ohne jede Schußwaffe die gesamte Mafia aus den Angeln hebt.

Nene…der KLassiker ist die Story „Du hast meine Bruder/Vater/Onkel getötet. Dafür haue ich dich ins Nirvana, denn Opa hat mir alles beigebracht!!“

Zufällig kennt er den Obermafiaboß aus früheren Fällen, und
rein zufällig hilft ihm einzig und allein eine 25jährige
bildhübsche Frau, die zufällig mit dem Drogenboß (oder mit
einem der blöden Polizisten) verwandt ist.

Das gehört zu Hollywood :wink:

Und noch ein paar:

-Flaschen zerbersten am Kopf, anstatt den Schädel zu zermalmen

-Frauen treten grundsätzlich zwischen die Beine

-Sobald du den Bösen endlich mal bewusstlos gehauen hast, musst du wegrennen! Bloß nicht weiterschlagen!!!

-Die Außerirdischen sind 1000mal klüger als du, wollen aber trotzdem die Erde erobern…

-Die Bösen fahren Mercedes!!!

-Nasse Kleidung trocknet nach fünf Sekunden

-Dein Opa hat immer noch eine Geheimtechnik auf Lager!!!

-Der Vietcong konnte die US-Armee vertreiben, aber an einem Mann beißen sie sich die Zähne aus

-Es gibt IMMER einen zweiten Teil!!!

Hi!

Außerdem können Filmhelden und Gauner ihre Knarren mit einer mords Geschwindigkeit leer rotzen und treffen dabei noch auf 600m.

Rückschlag was ist das???

-)

Nene…der KLassiker ist die Story „Du hast meine
Bruder/Vater/Onkel getötet. Dafür haue ich dich ins Nirvana,
denn Opa hat mir alles beigebracht!!“

Ich kenn was noch was (aus Kung-Fu-Filmen der 70ern):
„Ich habe den Mann unterrichtet, der Deinen Vater unterrichtet hat.“ :smile:

„Du hast unsere Stammesehre beleidigt, Ninja. Dafür muß ich Dich jetzt töten.“

Oder mitten in einem tödlichen Kung-Fu-Kampf beginnt der gute Hauptdarsteller plötzlich mit einer Lachnummer in der Art „Die Technik des betrunkenen Affen“, und alle machen „Oh!“, „Ah!“, und von dem Moment an weiß auch der böse Gegner, daß er keine Chance mehr hat.

Hier noch ein supertypischer Spruch aus Hollywood-Filmen:
Hauptdarsteller zum Bösewicht gegen Ende des Films:
„Damit kommen Sie nicht durch!“
Antwort: „Das werden wir ja sehen!“

Oder halt das hier (Spurensuche bei einem Mordfall):
Ein Cop ruft aus dem Nebenzimmer rüber:
„Inspector, ich glaube, Sie sollten sich das hier mal ansehen!“

Aus dem Archiv:
dazu gab es schon mal einen ziemlich langen Thread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

da findest du noch weitere „Gesetze“! :wink:

Hong Kong Produktionen
Hi Donovan!

• In fast jeder Hongkong-Hollywood-Coproduktion verschlägt es
    den asiatischen Kampfsport-Hauptdarsteller (häufig Jet Li oder
    Jackie Chan) als Undercover-Cop nach Paris oder New York, wo
    er von den zuständigen Polizeibeamten entweder ausgelacht oder
    sabotiert wird, so daß er auf sich allein gestellt ist und
    ohne jede Schußwaffe die gesamte Mafia aus den Angeln hebt.
    Zufällig kennt er den Obermafiaboß aus früheren Fällen, und
    rein zufällig hilft ihm einzig und allein eine 25jährige
    bildhübsche Frau, die zufällig mit dem Drogenboß (oder mit
    einem der blöden Polizisten) verwandt ist.

Naja…! Wenn Du Dich hierbei natuerlich auf die klassischen Eastern beschraenkst und Du nennst auch noch die Namen, wie z.B. Jackie Chan oder Jet Li, dann ist das natuerlich klar, dass das immer so Kampfsporttypen sind. Warum sollte Jackie oder Jet auch 'ne Charakterrolle spielen??
Was fuer ein Schwachsinn.
Aber die John Woo Klassiker scheinst Du Dir noch nicht wirklich angeguckt zu haben, oder? Ich gebe zu, in Hard Boiled geht es sogar um einen Undercover Cop, aber der ist „nur“ 2. Hauptrolle, neben Chow Yun Fat versteht sich.
Aber wirf mal’n Blick auf „The Killer“ (John Woo) oder „Fist of Legend“ (Jet Li). Zwei sehr geniale Filme, die von Deinem Clichee total abweichen. Mal abgesehen davon, dass der Mist erst aufgetaucht ist, als Hollywood gerufen hat. Der Undercover Cop, der im Ausland von den Behoerden ausgelacht wird existiert doch erst seit Hollywood.
Laba net so viel und guck Dir erst mal die richtigen HKs an, aber typisch, sowas kennt hier wieder keiner ;0)

MfG

eclipze

Hi!

Außerdem können Filmhelden und Gauner ihre Knarren mit einer
mords Geschwindigkeit leer rotzen und treffen dabei noch auf
600m.

Oder das genaue Gegenteil.

Da wird dann mit Maschinenpistolen auf 20m Entfernung immer schön drumrum geschossen.

Gruß, masc

Danke schön. :smile:

Hab ich mir gleich mal zu Gemüte geführt. *ggg*

Gruß, masc

Moin Donovan

>Ich versteh aber auch nicht, welchen Sinn das laut Drehbuch haben soll.

Was mir der Drehbuchautor sagen will frage ich mich in fast jedem Film.
Jeder halbwegs intelligente Mensch würde anders handeln als der Protagonist.
Warum handelt der jetzt gerade so grenzdebil???
Weil der Drehbuchautor das so wollte.

Was sagt uns das über die Intelligenz von Drehbuchautoren? *ggg*

Gruß, masc

Link: Klischee-Einfälle in Filmen :smile:
Moin,

bevor ich mir nen Wolf schreibe :wink::
http://freunde.imperium.de/gansel/fernsehen.htm

Grüße

Stefan

Hi,
Telefonzusatz:

Nachdem Telefonat sagt man auf Wiedersehen anstatt auf Wiederhoeren, selbst wenn es kein Bildtelefon ist.

Gruesse,

Chris

Weiß nich’, ob wir die schon hatten, aber

• „Wilde“ (Tarzan, Urwald-Indianer, Mowgli) haben immer einen ordentlichen Haarschnitt und sind frisch gekämmt
  • alle Indianer können reiten und haben oder klauen Pferde
  • richtig Böse schleichen sich von hinten mit Knarre unbemerkt an den Helden an - schießen dann aber nicht, sondern sagen „Jetzt bist Du dran…“

nicht vergessen:

1. Sollte sich ein psychopathischer Serienmörder im Erdgeschoss Deines Hauses aufhalten, fliehe grundsätzlich zunächst mal nach oben und schliesse Dich dann -wenn möglich- in einem fensterlosen Raum, der so liegt, dass Dich niemand hören kann.

2. Auch wenn alle Deine Freunde schon von einem psychopathischen Serienmörder hingemetzelt wurden, solltest auf gar keinen Fall irgendwelche Vorsichtsmassnahmen treffen, dafür aber auf jeden Fall IMMER nachts das Licht im ganzen Haus ausmachen - auch wenn Du beispielsweise zum Kühlschrank (Zur Toilette musst Du ja nie) in die Küche im Erdgeschoss gehst.

ps: Das mit dem 555 ist glaub ich auch bei deutschen Nummern im Fernsehen so. Muss ja, sonst würden garantiert irgendwelche Trottel diese Nummern anrufen.

Nene…der KLassiker ist die Story „Du hast meine
Bruder/Vater/Onkel getötet. Dafür haue ich dich ins Nirvana,
denn Opa hat mir alles beigebracht!!“

Diese Story hat übrigens Bruce Lee höchstpersönlich erfunden.

aber typisch, sowas kennt hier wieder keiner ;0)

Woher auch? Man muß schon wissen, wo man nach richtig guten Hong Kong Movies suchen muß und dann findet man sie oft nur auf Kantonesisch mit englischem Untertitel. Wer macht sich denn die Mühe nach sowas zu suchen, wenn er nur die Machwerke kennt, die für den amerikanischen Markt produziert wurden.

PS: Am besten gefällt mit an diesen Filmen übrigens, daß eine gute Story am Ende nicht durch ein an den Haaren herbeigezogenes Happy End kaputt gemacht wird.

Hong Kong Produktionen
Hi MrStupid!

aber typisch, sowas kennt hier wieder keiner ;0)

Woher auch? Man muß schon wissen, wo man nach richtig guten
Hong Kong Movies suchen muß und dann findet man sie oft nur
auf Kantonesisch mit englischem Untertitel. Wer macht sich
denn die Mühe nach sowas zu suchen, wenn er nur die Machwerke
kennt, die für den amerikanischen Markt produziert wurden.

Naja, Cineasten befassen sich halt ein wenig damit. Ich muss sagen, dass ich auch kein HK Movie Vollkenner bin, aber das wichtigste ist mir schon bekannt. Ausserdem sind John Woo und Tsui Hark auch in Hollywood schon feste Groessen.

Ausserdem haben gerade die untertitelten HK Produktionen einfach nur Kultfaktor. Ich mag die englischen FAssungen nicht, weil die Sprecher immer selten daemlich sind, dann doch lieber das Original, auch wenn ich kein Wort verstehe.

Naja, ist ja auch Wurscht.

Viel Spass beim gucken!!!

MfG

eclipze