Hi zusammen!
Vor kurzem haben wir uns mal überlegt, von welchem Film es wohl die meisten Fortsetzungen gibt, sowie Rocky V oder Alien IV…
Weiss jemand wer hier den Rekord hält?
würd mich echt intessieren
mfg
Klemo
Hi zusammen!
Vor kurzem haben wir uns mal überlegt, von welchem Film es wohl die meisten Fortsetzungen gibt, sowie Rocky V oder Alien IV…
Weiss jemand wer hier den Rekord hält?
würd mich echt intessieren
mfg
Klemo
Hi,
ich denke mal Star Trek. davon gibt es bereits 8 oder 9.
Obwohl das alles abgeschlossene Filme sind, würde ich die auch als Fortsetzungsfilme betrachten.
Gruß
roland
Hi,
ist zwar immer eine Frage der Kriterien, was man als Fortsetzungsreihe gelten lässt. Ich schlage daher vor:
die „James-Bond-Reihe“.
Gruß,
Roland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Carry on
Moin!
Ich weiß nun nicht, ob es die längste Filmserie ist, doch die britische „carrie on“-Reihe bringt es auf 31 Titel.
(Und „Carry on Cleo“ und „Carry on screaming“ gefallen mir am besten.)
Schöne Grüße
Leo
wohl die meisten Fortsetzungen gibt, sowie Rocky V oder Alien
IV…
Vielleicht auch ein Kriterium (ausser den Namen)
oder einfach, dass es kein billiger Abklatsch des Vorgängers ist.
Bei Folgenden Filmen stehen (meine Meinung) die Fortsetzungen dem Ersten in nichts nach:
Lethal Weapon, 4 Teile
Indiana Jones, 3 Teile (der vierte soll in Arbeit sein)
Diese Frage wurde mW nach schon einmal gefragt.
Aber ich wüßte jetzt nicht nach welchen Schlagwort ich im Archiv nachschauen sollte.
Ich gaube, das Problem liegt hierbei in der Tatsache, dass solche solche Massen-Fortsetzungen meist derartig schlecht sind, dass sie hierzulande nie auf den Markt kommen. Wer kann schon wissen wieviele Fortsetzungen ein indischer Liebensfilm oder ein schlechter US-Sexfilm erleben musste? 
So weit ich weiß, ist liegt in Hong Kong die Zahl der Wong-Fei-Hong-Filme (von Jet Li und Jackie Chan meisterhaft verkörpert…) im zweistelligen Bereich. Ich hatte mal einen Artikel darüber, der aber verschwunden ist (Sorry!).
Die „Freitag der 13.“-Reihe kommt IMO mittlerweile auf 10 Teile…
CU
C.K.
Servus Jun,
sind alle diese Wong-Fei-Hong auch hier zu haben??? Ich weiss welchen Charakter Du meinst und liebe diese Filme, habe allerdings höchstens 10 oder so gesehen!?
Gruß INDY
‚Schulmädchenreport‘ & ‚Eis am Stiel‘ (o.T.)
SCHNORCHEL!!!
**…o.T. heisst „ohne Text“…
-)))**
Moin!
ist zwar immer eine Frage der Kriterien, was man als
Fortsetzungsreihe gelten lässt. Ich schlage daher vor:
die „James-Bond-Reihe“.
Hm, müßte dann nicht auch „Tatort“ gelten? Oder „Derrick“?
Munter bleiben… TRICHTEX
Natürlich hast Du Recht. Da sich aber die Eingangsfrage eigentlich eher mit Kinotiteln beschäftigte…
Gruß,
Roland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soweit ich weiß nein.
Hier zu Lande bekommst du nur die mit Jet Li, Jackie Chan und zwei mit einem Typen, an dessen Namen ich mich erinnern kann…
Die restlichen teile werden wohl nur in China vertrieben. Ach ja, von einer Serie hab ich auch mal gehört. Da wird Wong von einem älteren Herrn verkörpert (ich muss mal mein Zimmer durchsuchen; irgendwo muss dieser Artikel doch sein!!