Fotobearbeitung!

hallo,
ich bin ein Neuling in diesem Bereich und weiss deshalb nicht was ich mir für eine Software zulegen soll.
Also erstmal zu Photoshop, das ist mir zu teuer.Die koıstenlose Alternative Gimp ist leider zu langsam.İch möchte gerne eın Programm das einsteigerfreundlich ist , leicht verstandlich ist und trotzdem auch noch Profi Funktionen beinhaltet.İch möchte aus einem Foto die Figuren ausschneiden und sie in einen anderen Hintergrund einfügen.Das kann wahrscheinlich jedes Programm.Wie ist z.B. PhotoImpact für mich oder gibt es da noch etwas das noch einsteigerfreundlicher ist und gleichzeitig auch für Profis geeignet ist?

danke

oder gibt es da noch etwas das noch einsteigerfreundlicher ist und gleichzeitig auch für Profis geeignet ist?

Eher ein Widerspruch in sich. Versuch es mal mit Photoshop Elements, aber auch hier ist ein gewisses Maß an Lithowissen Voraussetzung, ohne dieses gehts nun mal nicht.

hi
also ich möchte etwas womit ich auch spater arebeiten kann also nicht wechseln brauch wenn ich mehr erfahrung hab

Hallo,wasistdennamGimpzulangsam?
Fritze

Hallo,wasistdennamGimpzulangsam?
Fritze

wenn ich z.B. einen Effekt einfügen möchte dann ıst der ewig am laden

paint.net

hallo,

Hallo auch,

ich bin ein Neuling in diesem Bereich und weiss deshalb nicht
was ich mir für eine Software zulegen soll.
Also erstmal zu Photoshop, das ist mir zu teuer.Die
koıstenlose Alternative Gimp ist leider zu
langsam.İch möchte gerne eın Programm das
einsteigerfreundlich ist , leicht verstandlich ist und
trotzdem auch noch Profi Funktionen beinhaltet.İch möchte
aus einem Foto die Figuren ausschneiden und sie in einen
anderen Hintergrund einfügen.Das kann wahrscheinlich jedes
Programm.Wie ist z.B. PhotoImpact für mich oder gibt es da
noch etwas das noch einsteigerfreundlicher ist und
gleichzeitig auch für Profis geeignet ist?

Na dann paint.net :
http://www.getpaint.net/index2.html
Das ist eine Entwicklung einer Universität in Kooperation mit Microsoft; Freeware; kann Deutsch und eine gelungene Symbiose aus „Anfängerfreundlichkeit“ und „Profifeatures“.
Das Programm wird laufend weiterentwickelt.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hallo,

ich kenne GIMP nur vom Hörensagen, aber da es mittlerweile sehr verbreitet und wird immer wieder empfohlen. Wenn es Dir langsam vorkommt, würde ich eher deine Hardware verdächtigen (zuwenig RAM vielleicht? Zu schwache Grafikkarte?).

Abgesehen davon ist meine Empfehlung für Dich Ulead PhotoImpact. Man bekommt die Vorversion der aktuellen Version immer für 10-20 EUR bei http://www.pearl.de oder http://www.zweitausendeins.de. Das Programm ist intuitiv zu bedienen und verfügt über alle wichtigen Funktionen.

Gruß,

Myriam

hi
also ich möchte etwas womit ich auch spater arebeiten kann
also nicht wechseln brauch wenn ich mehr erfahrung hab

hmmm … klingt bissel nach EierlegenderWollmilchsau".
Einsteigerfreundlich aber doch Profi … ja wat den nu?

Nimm Photoshop Elements. Wenn du drin bist kannst du auch später mal
auf die Profiversion wechseln. Ansonsten gibts noch die guten alten
FAQ’s hier im Forum auf die ich beim Thema „Welches
Bildbearbeitungsprogramm“ immer gern verweise: [FAQ:2045]

Hallo,wasistdennamGimpzulangsam?
Fritze

Poste doch mal ins Hardware-Peripherie Forum. Deine Spacetaste ist kaputt :wink:

Hi MGM,

ich arbeite seit Jahren mit Paint shop pro. Die Version 5 war im Vergleich zu Photoshop oder Corel Photopaint wirklich leicht zu erlernen. Mittlerweile hat Corel auch Psp aufgekauft und die aktuelle Version XI (= 11) kostet ca. 80 € und ist auch schon einiges mächtiger. Ich arbeite noch mit Version 9 und bin sehr zufrieden. Bei Amazon gibts noch die Version X (= 10) für ca. 20 €. http://www.amazon.de/Paint-Shop-Pro-X-deutsch/dp/B00…

Das Programm gibts in Deutsch, das war mir wichtig, weil ich genug damit zu tun hatte die Fachbegriffe der Grafikbearbeitung zu verstehen und es gibt Anleitungsbücher zu kaufen. Für Deine Zwecke erscheint es mir vollkommen ausreichend.

Wenn Du nicht Geld damit verdienen willst oder Gefahr läufst mit dem professionellen Duckgewerbe in Kontakt zu kommen, sondern nur Grafikbearbeitung für den Hausgebrauch suchst, kann ich es Dir empfehlen.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Verleich von chip.de weiter: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24435336.html

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
vielen dank für deine Hilfe.İch benutze jetz seit zwei tagen Corel Photo Paint 11 und ich bin sehr zufrieden damit.
danke

Keine Ursache, mach ich doch gerne.

Kommt Dir Photo Paint nicht zu komplex vor? Ich hatte mir mal die Version 8 angesehen, die war mir zu schwierig, weil alles anders strukturiet war und die Bezeichnungen anders lauteten als ich es von Psp gewohnt war.

Würdest Du sagen, dass Photo Paint 11 für Einsteiger geeignet ist?

Grüße: Uli

hi,
vielen dank für deine Hilfe.İch benutze jetz seit zwei
tagen Corel Photo Paint 11 und ich bin sehr zufrieden damit.
danke