Fotobearbeitung - Glanzstellen Blitzlicht entf

Hallo liebe Experten,

ich suche ein einfach zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm, um Glanzstellen vom Blitzlicht im Gesicht zu entfernen.

Gimp habe ich mir heruntergeladen, aber es ist mir viel zu kompliziert.

Wer kann mir ein Programm empfehlen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Irmgard

-InPaint ist ein (nicht kostenloses) Retuscheprogramm mit intelligentem „Lösch- und Auffüllalgorithmus“
-Paintshop (z.B. die uralte Version 5.03, die es schon als Dreingabe auf Heft-CDs gab) hat eine Verschmier-Retusche-Funktion

„Kleine“ portable Bildbearbeitungsprogramme (ohne Installation: einfach Darufkopieren und starten):
-Pixbuilder
-PhotoFiltre
-Digifoto
-Fotografix
-Phoxo

…uvm

Danke - owT
.

Benutzt doch als mal die Forensuche
[FAQ:2045]

Fündig geworden: http://www.picmonkey.com/#
Hallo Hilse,

die FAQ 2045 beantwortet nicht meine spezielle Frage nach einem einfachen Programm, um Glanzstellen vom Blitzlicht in Gesichtern zu entfernen.

Ich bin aber jetzt fündig geworden und zwar

http://www.picmonkey.com/#

Es ist kostenfrei! Man muss nicht einmal das Programm herunterladen, sondern das Bild uploaden, kann es dann super einfach bearbeiten und wieder auf dem PC speichern. Es ist allerdings in englisch, aber so viel Englisch kann bestimmt fast jeder.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

MFG Irmgard

Re: Fündig geworden: http://www.picmonkey.com/#

Man muss nicht einmal das Programm herunterladen, sondern das Bild :uploaden, kann es dann super einfach bearbeiten und wieder auf dem PC :speichern.

Das wär jetzt nicht so meins mangels entsprechend hoher Bandbreite. Außerdem mag ich es nicht so, meine (Bild)Daten aus d. Hand zu geben.