Mit welchem Mittel lässt sich ein beschlagenes Objektiv schnell für’s Fotografieren fertig machen?
Was ist bei fotografieren in hoher Luftfeuchtigkeit zu beachten? Gibt es Zeiten die man nicht überschreiten sollte? Wieviel an Lebensdauer büßt hier eine Kamera im Schnitt ein, so es hierzu Werte gibt?
am besten gehts mit einem Föhn oder einem anderen Gebläse, aber nicht Pusten!
also, wenn an der Kamera das Wasser runter läuft, sollte sie wohl den nächsten Tag gut austrocknen.
Einige teure DSLRs sind auch (spritz)wasserdicht, ich glaub du bist nicht die einzige, die unter solchen Bedingungen fotografiert.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit welchem Mittel lässt sich ein beschlagenes Objektiv
schnell für’s Fotografieren fertig machen?
Was ist bei fotografieren in hoher Luftfeuchtigkeit zu
beachten? Gibt es Zeiten die man nicht überschreiten sollte?
Wieviel an Lebensdauer büßt hier eine Kamera im Schnitt ein,
so es hierzu Werte gibt?
Danke und ciao,
Romana
Hallo,
Hi,
am besten gehts mit einem Föhn oder einem anderen Gebläse,
aber nicht Pusten!
Hohe Luftfeuchtigkeit… bei welcher Gelegenheit hast Du bei Außenaufnahmen (in Sri Lanka am indischen Ozean) oder bei Innenaufnahmen (in einem hiesigen botanischen Garten) einen Föhn dabei bzw. die Möglichkeit ihn anzuschließen?
also, wenn an der Kamera das Wasser runter läuft, sollte
sie wohl den nächsten Tag gut austrocknen.
Das hätte ich mir auch gedacht.
Einige teure DSLRs sind auch (spritz)wasserdicht, ich glaub du
bist nicht die einzige, die unter solchen Bedingungen
fotografiert.
Habe ich das behauptet? Nein! Gemeint? Nein! Lediglich wollte und will ich wissen, was ich erfragte.
Deine Antwort war nicht hilfreich für mich.
Übrigens, ich habe schon mal ein Mittel bekommen, mit dem das Objektiv sofort frei war. Leider bin ich seither nicht mehr auf diese Person getroffen, die mir da ein Fläschchen zusammen gemixt hatte. Und das fände ich viel einfacher zu handhaben als ein Gebläse mitzunehmen. Und ich glaube nicht, dass ein Föhn einer Kamera (je nach Temperaturregelung) gut tut.