Fotomaterial!

Ich bin auf der suche nach einem ziemlich hochaufgelösten Bild von 4 Assen für ein Pokerturnier-Plakat!
Bei goole.de hab ich leider keinen Erfolg gehabt!
Weiß jemand wo ich an sowas herrankomme?

Lg

Munti

Hi

Asse auf den Repro-Tisch legen, Beleuchtung einschalten, Kamera scharf stellen, auslösen.
Hätte ich Asse hier, ich würds dir machen.

HH

Ja wenn du das machen könntest wäre das echt geil! ich hab scho geguckt und hab nur so olle dinger hier! die sollten ruhig nur alle nebeneinander liegen, dann hab ich die größte auswahl an möglichkeiten wie ich sie verwende! (sehr verwirrend :smiley: )
kannst du mir dass dann zumailen?

lg

Munti

Hi

ich weiss, irgendwo existiert hier ein unbenutzes Rommée-Blatt - ich weiss nur nicht WO…

falls es mir über den weg läuft.

Wie hättest du sie denn gern fotografiert… ?

HH

Ja, wie gesagt, am besten einzeln jedes ass für sich, so dass ich alle farben einmal hab! Und dann eben so groß wie möglich ohne dass sie unscharf werden!
Dann schon mal danke im Vorraus!

Lg

Munti

so präzise wie möglich Senkrecht von oben? die Sch*** digis haben immer schiefe Gewinde in ihren Plasikbodies…

Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier…

Ich bin auf der suche nach einem ziemlich hochaufgelösten Bild
von 4 Assen für ein Pokerturnier-Plakat!
Bei goole.de hab ich leider keinen Erfolg gehabt!
Weiß jemand wo ich an sowas herrankomme?

…gibts ein komplettes Kartendeck als Vektorgrafik umsonst und unter GPL.
Damit hast du deine Asse in jeder Grösse gestochen scharf:
http://david.bellot.free.fr/svg-cards/

Zum bearbeiten dann z.B. das hier:
http://www.inkscape.org/

Das richtige ?

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hi
da ich mein Blatt nicht finde… nimm die angebotenen Vektor Karten :smile:
Helge

Nee eher nich, aber danke :wink:

Sollten eigendlich direkt von oben! :wink:
Aber danke für die mühe!

Ähm, besser wirds wohl kaum gehen ???

Kopfschüttelnd, aber Bitte,
Stefan

Was der Bauer nicht kennt, frisst er net :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

??? ich habe mir die Karten gerade mal auf meinem Schleppi (WinXP) mit Inkscape angesehen, ich verstehe auch nicht, was Dir daran nicht gefällt. Anders sehen die gedruckt doch auch nicht aus, oder? Nur eben dann nicht mehr so perfekt, weil sie schon durch eine Maschine gelaufen sind.

Verrate doch mal, was Dir nicht gefällt.

Gruß, Rainer

Hi

??? ich habe mir die Karten gerade mal auf meinem Schleppi
(WinXP) mit Inkscape angesehen,

Wirklich für Win isset ja nicht, bis auf die SVG haben die Dateien ja auch nichtmal ne Endung und gz is auch eher Linux Kram -.-
(gepackte Winsoft is doch eher zip)

Vielleicht der Kranz in der Mitte von dem Kreuz Ass. Nehme an den könnte man löschen wenns ne editierbare Vektor is.
Kanns weder in Freehand noch Illu öffnen und nen 3. Vektorproggie nur wegen der einzigen SVG Datei zieh und installier ich mir nicht :wink:

MfG
Lilly

Na klar doch…

Hi

Hallo auch,

Wirklich für Win isset ja nicht, bis auf die SVG haben die
Dateien ja auch nichtmal ne Endung und gz is auch eher Linux
Kram -.-

Hatten wir hier doch schon.
Was der Bauer nicht kennt…
Wirklich für Win isset ja doch, woher haste denn dein (falsches)Wissen.
Jedes 0815 Packprogramm kann das auspacken und wieso muss es immer zip sein.

Vielleicht der Kranz in der Mitte von dem Kreuz Ass. Nehme an
den könnte man löschen wenns ne editierbare Vektor is.

Ist es natürlich.

Kanns weder in Freehand noch Illu öffnen und nen 3.
Vektorproggie nur wegen der einzigen SVG Datei zieh und
installier ich mir nicht :wink:

Illustrator 10 könnte es, Scribus ebenso, und auch Open Office.
Aber klar, im Zeitalter von Tauschbörsen hat ja jeder Schüler das 700 Euro Adobeprogramm selbstverständlich aufm Rechner.
Da tut man sich ein ausgereiftes professionellen Ansprüchen genügendes Inkscape natürlich nicht an, weil das ist ja freeware und dazu noch opensource und hält sich obendrein auch noch 3fach an die W3C Standards.
Wenns dann auch noch unter Linux und Mac läuft ist es gleich noch doppelt verdächtig.

Kopfschüttelnd
Stefan

Hallo,

Kram -.-

mein Winzip hatte damit kein Problem. Meinetwegen kann das gern auf einer Linux-Maschine erzeugt sein, wenn ich es problemlos öffnen und verwenden kann.

Gruß, Rainer

Hi

Is heute Polemik-Tag? ^^

Kram -.-

Hatten wir hier doch schon.
Was der Bauer nicht kennt…

Was kennt er nicht?
Ich kenn *.gz ^^

Wirklich für Win isset ja doch, woher haste denn dein
(falsches)Wissen.

Was für falsches Wissen? oO
Ich lern aus Erfahrung. Aus meinen 9 Jahren Interneterfahrungen hab ich gelernt:
*.gz = gepackte Datei im Linuxbereich verwendet
Von meinen tausend Toolsdownloads für Win hab ich nicht eine *.gz (fast nur *.zip, vereinzelt *.rar und *.7z [oder *.exe]). Von meinen paar Linuxtools sind die meisten *.gz

Das ist auch völlig unabhäng davon ob mein Entpacker es entpacken kann oder nicht… der kann noch einige andere Formate entpacken die ich noch nie zu Gesicht bekommen hab und nur aus der Featureliste kenne >.>
(und das sind Formate noch weit unbekannter als *.cab was man in Win findet)

Weiter haben Dateien ohne Endung nicht wirklich was mit Windows zu tun, da er die nicht zuordnen kann. D’Oh. Wußtest das noch nicht?

Und „warum immer ZIP für Windows“? Na logisch, weil es am kompatibelsten ist. Meinste totale Computerlaien sitzen an Linux? Leute die nichtmal wissen wo se ihre Worddokumente gespeichert haben und wenn es nicht in der Dateiliste von Word wäre es wohl für verloren glaubten, diese sitzen vor Windows. (Und lach nicht, solche Leute gibt es sehr viele! Ist auch nichts witziges dran, mit sowas muss man einfach nur umgehen können)
Windows XP kann von Haus aus ZIP öffnen und entpacken. Also völlig unkompliziert. Ich zippe auch deswegen, auch wenn ich weiß das RAR oder 7z stärker komprimieren. Egal. Sogar nen PC Anfänger soll damit was anfangen können ohne seinen PC Spezi anzurufen und zu fragen was man damit machen soll.

Also was schließt man daraus wenn man eine *.gz Datei hat, diese entpackt und dort überwiegend (eigentlich alle bis auf eine) Dateien ohne Endungen sind? Ja. Ist nicht wirklich für Windows gemacht.
Warum muss ich das so erklären wenn es offensichtlich ist? Du weißt doch was ich meine, oder hast n rotes Tuch vor’m Kopp?

Illustrator 10 könnte es

Bei mir zeigt die 10er nur Mumpitz an. Irgendwo mitten auf der Arbeitsfläche steht JOKER und paar leete Kartenumrisse auf der anderen Seite. Das wars.

Aber klar, im Zeitalter von Tauschbörsen hat ja jeder Schüler
das 700 Euro Adobeprogramm selbstverständlich aufm Rechner.

Weiß gar nicht was das hier zu suchen hat oO
Könntest mal beim Thema bleiben.
Weiß nichtmal ob Schüler sich überhaupt für sowas interessieren. Die holen sich doch Spiele und wenn ne Software dann Photoshop und MS Office >.>
Aber Illu? *lach*
Den Schüler will ich sehen.

Und 700 Euro, kaufst immer zu Mondpreisen? Oo
Photoshop dann auch für 1000 €, hm (wo es das auch für weniger als die Hälfte gibt)?
Hab mich schon immer gefragt ob es echt Leute gibt die so blöde sind und das echt bezahlen wo man es wenn man nur ein bisschen recherchiert (da reicht ne Preissuchmaschine) für ein Viertel kaufen kann.

Illu 10 gab es mal im Bundle mit dem ‚Adobe Illustrator Classroom in a Book‘ für günstig, und wenn man das an sich eigentlich teure Buch verkaufte (was ich tat) dann war die Software noch billiger (bisschen mehr als’n Appel und 'n Ei).

Photoshop 6 hatte ich damals mal für 180,- € bekommen (Schnäppchen), später das Upgrade zur 7er war teurer (210,- €). CS hab ich ausgelassen. CS2 von meiner Schwester die als Studentin die SSL Version für nichtmal 150,- bekam O.O

Ich hab sogar Adobe Photoshop Elements und Adobe GoLive. Und weißte für wieviel? Nichtmal 35,- Euro. Und woher? Strato!

Wer ne legale Version sucht findet auch eine.
Wobei wenn ich 700 Euro höre bezweifel ich das diese Person eine legale Version hat, offensichtlich hat se sich mit den Preisen ja nicht beschäftigt.

Amen.

MfG
Lilly

Hi

mein Winzip hatte damit kein Problem.

Meins auch nicht :wink:

MfG
Lilly

Chinesisch…

Hi

Hi auch,

Keine Ahnung was du hier eigentlich rumsülzt.

So gut deine Beiträge hier sonst eigentlich sind, dieser ist Oberschrott.

Du kennst SVG nicht? Ok, wen interessierts ?
Du willst kein Inkscape? Wen interessiert denn das ?
Dein Adobe kann kein SVG? Na und ?
Du hast ein Vorurteil gegen Archive die nicht zip sind? Who cares ?

Xtausende Leute haben kein Problem mit SVG. Es ist ein genormtes Vektorgrafikformat und obendrein vom W3C abgesegnet.
Es gibt vermutlich mehr Windows-Inkscapenutzer als unter anderen Betriebssystemen.

Ein Schüler fragt nach Assen, bekommt ne Quelle mit fertigen Vektorgrafiken und nen Tipp für ein professionelles Vektorgrafikprogramm noch dazu umsonst (mit dem könnte er sogar sein komplettes Plakat machen)
Ne fertige Qualitätslösung auf dem Silbertablett
und dir fällt nix weiter dazu ein als an dem rumzumäkeln?
Wo ist denn deine Hilfe in der Sache?

Wenn heute Polemik Tag ist, dann von dir ins Leben gerufen, denn eine konstruktive Hilfe für den Fragesteller kann ich an keiner Stelle deiner Beiträge finden.

regelrecht anwiedern tut mich sowas

Stefan

Nein, aber ich hab noch nie mit vektoren gearbeitet und wüsste zum bleistift nich wie ich die karten einzeln ausschneide und in Jpeg umwandel! :wink:

lg munti