Fotomontage

Hallo Leute,

wer kann mir ein Foto-Programm empfehlen, in dem man eine Fotomontage vornehmen kann? Also ich meine, wo ich im Bild noch eine Figur von einem anderen Bild zufügen kann. Das Programm sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Sage jetzt schon mal Danke.

Gruß

Ohnenamia

Hallo,

wer kann mir ein Foto-Programm empfehlen, in dem man eine
Fotomontage vornehmen kann? Also ich meine, wo ich im Bild
noch eine Figur von einem anderen Bild zufügen kann. Das
Programm sollte aber auch nicht zu teuer sein.
Sage jetzt schon mal Danke.

Das kann eigentlich jede bessere Bildbearbeitung. Sehr mächtig, kostenlos und kompliziert ist z.B. GIMP http://www.gimp.org/ .

Cheers, Felix

Hi,

das kann jedes Programm, das auch mit Ebenen arbeitet, das erwähnte Gimp gehört dazu, Photoshop, ja und jetzt weiß ich keines mehr, Photofiltre evtl., das ist Freeware und für den Hausgebrauch ganz nett.
Ich hoffe, du hast schon Übung mit Ausschneiden, Masken erstellen, Auswahlen bearbeiten, Farbanpassung usw. Die handwerkliche Fähigkeit nimmt dir kein Programm ab…

Gruß
Horst

Hallo Lantanos und Felix,
zwar sitze ich schon ziemlich lange am Rechner, aber mit Fotobearbeitung hatte ich in der Vergangenheit kaum gearbeitet, da ich nie an meinen Bildern etwas auszusetzen hatte oder um ehrlich zu sein, ich mit Fotos nicht umgehen wollte und konnte.
Jetzt bin ich in einer verzwickten Lage, ich will für ein Buch das Cover entwerfen und da müsste ich wissen wie das geht ein Bild in ein Bild einfügen, nebenbei Lantanos, ich kapiere schnell :smile:).

2 Like

FAQ’s!!!
Schaut doch bitte als auch mal in die FAQ’s. Die Frage nach Bildbearbeitungssoftware taucht hier gefühlte 100 mal pro Woche auf.

[FAQ:2045]

Und wenn das wahllose „Sternchenvergeben“ mal weniger werden würde, wär’s mir auch nicht unrecht.