Fotomontage

Hallo,
ich suche ein freeware-Programm mit dem ich Bilder verändern kann. Z.B möchte ich ein beliebiges Gesicht unter eine Nikolauskappe verschieben oder ein beliebiges Gesicht mit Mr. Spock Ohren ausstatten. Hat jemand eine Idee welches Programm ich dafür verwenden könnte?
Im voraus besten Dank für einen Antwort
Gruß dielein

Hallo Dielein,

versuchs mal mit Gimp, da haste ein richtig mächtiges Programm.

Gruß Detlev

‚Bilder verzerren‘
Hallo,

ich suche ein freeware-Programm mit dem ich Bilder verändern
kann.

„Verzerrungen“, also unproportionale Veränderungen an EINEM Bild kann man mit einigen freeware-Proggis vornehmen - gurgel Mal „Bilder verzerren“

Z.B möchte ich ein beliebiges Gesicht unter eine
Nikolauskappe verschieben oder ein beliebiges Gesicht mit Mr.
Spock Ohren ausstatten.

Für erstgenanntes brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm (freeware wäre z. B. neben dem mächtigen „gimp“ auch z. B. „Paint.net“ = gurgel Mal). Die „Spock-Ohren“ könntest Du vermutlich einfacher mit einem „Verzerrungsprogramm“ hinkriegen.

Hat jemand eine Idee welches Programm
ich dafür verwenden könnte?

google einfach Mal und Du wirst einiges finden (In Abwandlung von Math. 7.7: „Wer suchet, der findet.“)

google einfach Mal und Du wirst einiges finden

Richtig. Und … benutzt doch auch bitte als mal die Forensuche („Fotocollage“, „Fotomontage“, „Bildmontage“ etc…). Das Thema „Bildbearbeitung gesucht“ gabs schon so unzälige Male, daß es sogar in den FAQ’s zu finden ist.

[FAQ:2045]