hi alle,
ich möchte für meinen desktop-hintergrund eine fotomontage machen, genauer gesagt einen ausschnitt aus einem vorh. foto in ein anderes einbinden. mit welchem freeware-programm ist dies auf einfache weise möglich? (ich brauche dies nur einmalig, also bitte nicht photoshop oder ähnliches empfehlen, das ist mir zu aufwendig.)
ich habe irfan view an bord, dort habe ich aber eine solche option nicht gefunden. wäre toll, wenn ihr einen guten tipp für mich hättet.
danke im voraus!
martina
Hallo Martina
Dafür wäre Gimp2 bestens geeignet. du erhältst es hier:
http://www.treiber-news.de/index.php?page=wfv4%2Fdlc…
viel Spass
der Hinterwäldler
hi
wenn de window hast… paint schafft sowas grad noch so 
mfg
lilly
Moin
echt? wie denn?
Also wirklich… n bissi mehr Selbstständigkeit und Erforschungsgeist bitte 
MS Paint ist schliesslich Pipifax mit so wenig Möglichkeiten das man über alle innerhalb von 5 Mins n Überblick hat.
Einfach öffnen… dann gewünschte Größe angeben in Pixel (von deinem Desktop) bei Attribute (is irgendwo). Dann Bearbeiten -> Bild einfügen… oder importieren oder irgendsowas… dann suchst n Bild… das kannste dann sogar noch positionieren… den Schritt solange machen bis de alle Bilder die de willst zusammen hast.
Als BMP speichern und fertig.
Wenn de nur Auschnitte von Bildern importieren willst… musste diese Bilder vorher öffnen, beschneiden und beschnittenes Bild wieder speichern (unter nem anderen Namen versteht sich und am besten als BMP welche de dann löschtst wenn dein Wallpaper fertig is).
Des kannste auch in Paint machen… aber auch mit IrfanView.
Also is bestimmt schon so 13 Jahre her das ich sowas mit Paint gemacht hab 
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“
merci, lilly, dann werd ich mich mal mit dem pipifax näher beschäftigen 
martina