Ich habe hier ein paar Bilder von Betriebsausflügen. Wenn ich nun auf ein Gesicht einer Kollegin ein Gesicht einer anderen Kollegin verschieben möchte (sogen. Fotomontage) wie muss ich dann vorgehen? Es müsste doch möglich sein, die Gesichter auszutauschen, oder? Machen die das bei der Polizei nicht mitunter auch so wenn sie eine Fotomontage erstellen? Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Das kannst Du mit jedem Foto Programm machen.
Ich nutze Corel Photo Paint.
Es geht aber auch Photoshop, Cutout oder GIMP (kostenlos)
Anleitungen findest Du Z.B. in youtube
Viel Spaß und verärgere Deine Kollegen nicht.
Das kann leicht als Mobbing ausgelegt werden.
hey,
generell kein problem. du brauchst aber ein bildbearbeitungsprogramm wie photoshop( teuer aber das beste) oder gimp (gratis)
damit markierst du auf dem bild von welchem du nur den kopf haben willst ebendiesen, kopierst die eben erstellte auswahl und fügst diese kopie in das bild ein von dem du den rest behalten möchtest. das ist alles.
verstanden?
mfg
hanno keppel
moin moin, zuerst mal hast du windows auf deinem rechner…? zufällig auch microsoft office?
im älteren office ist ein programm das heißt microsoft picture it. damit bearbeite ich alle meine bilder, du kannst ganz einfach gesichter ausschneiden und ein anderes einfügen.
es gibt aber auch viele kostenlose programme wie dieses hier:
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html
sonst hier einfach mal reinschauen:
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100…
bei fragen einfach mailen
schönes wochenende
chevy
Hallo, vilen Dank für Deine Antwort. Ich habe windows XP auf meinem Rechner. Wie geht das mit dem Ausschneiden eigentlich? Wenn ich auf ausschneiden klicke tut sich gar nichts. Angenommen ich möchte ein Bild (den Kopf) ausschneiden, klicke ich dann einfach nur auf ausschneiden? Dann müsste ich diesen Kopf ja in das andere Bild einfügen können, oder? Muss mal sehen, ob ich microsofr office auch habe. Bitte melde Dich einmal kurz wie das mit dem Ausschneiden ist, ja? Danke im Voraus.
Hallo, ich noch einmal. Ich habe auch microsoft office. Wie genau muss ich denn da vorgehen? Vielen Dank für Deine Hilfe!!
ok dann hast du das alte office drauf, da ist das programm noch drin
und schreib mir welches microsoft picture it du drauf hast…7, 9 oder 10
schick mir bitte deine mail dann kann ich screenshots machen und dir schicken
Hallo, habe microsoft picture it 9.
Meine e-mail: [email protected]
Bis bald, tschüss erst einmal!!!
Hallo,
eine Angabe zum Programm wäre hilfreich gewesen. Bildbearbeitungsprogramme sind in ihrer Bedienung sehr komplex. Die Einarbeitung dauert oft mehrere Wochen. Die Programme Adobe Photoshop bzw. Adobe Photoshop Elements kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dieser Kurs sollte Ihnen ebenfalls weiterhelfen: http://www.amazon.de/Pearson-Deutschland-GmbH-Freist…
Viele Grüße!
Welches Grafikporgramm benutzt du denn?
In den meisten gibt es eine Funktion „Kopierstempel“ oder „Clone Tool“, mit dem man Bildbereiche (also z.B. ein Gesicht) kopieren kann. Damit sollte das gehen.
Hallo,
ja das ist machbar mit hilfe von einigen Graphic Programmen wobei mann das Gesicht auschneidet und dann auf das Original Bild wieder einfügt genauere Beschreibung kann ich leider erst geben wenn ich weiss
was für Programme für diesen Zweck auf dem Computer sind.
Gruß Michael
Schick sie mir, ich bau dir das!
Denn das zu erklären dauert viiiiiel länger!
LG Robin
Hallo,
das Bildbearbeitungsprogramm gimp bietet eine Auswahlfunktion (sieht aus wie ein Lasso), womit man Sachen ausschneiden und verschieben kann.
Viele Grüße
Hallo,
das geht mit Ebenen und z.B. Zauberstab:
den Kopf mit dem Zauberstab umfahren, weiche Auswahlkante wählen und den Kopf in den Hintergrund kopieren.
Dann das Originalfoto öffnen und den Hintergrund (Kopf) mit String + V einfügen. Dabei wird eine neue Ebene erzeugt. Den Kopf kannst du dann hin- und herschieben bis er auf über dem anderen Kopf ist.
Das geht so bei Photoshop elements.
Viel Spaß
Fritz
Hallo,
weiss ich nicht!
Wenn du die Größe des Ausschnitte exact gleich machst, dann geht das .
Dafür gibt es aber Profilprogramme.
Mit den Anderen ist das leider ein Gefummel.
Leider ist das auch meine Erfahrung
Gru0
Fritzle