Fotos am Computer anschauen geht nicht

ich habe von xp auf win 7 professionell 64 bit gestellt
fast alle acdsee geöffneten Bilder haben irgendso einen Fehler den ich nicht kenne
überall ein schleier drüber so ein bunter, oder die halben Bilder einfach nicht da
doppelt bis 5 fach übereinandergelappt usw.

nun auch bei irfanview

bei acdsee 3 und irfan view und acdsee 5

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-mg-61b4-j…

so sehen alle bilder aus oder die meisten

ich ahbe den computer gewexelt also die platten waren drinnen die daten waren drauf win 7 drauf und fertig, hat mir ein shop gemacht

alle platten gewexelt hat er ja nicth nur mainboard c platte rams und das wars

sonst ging immer alles
nein und im letzten Halbjahr kein Update gemacht
beim hochfahren war da so ne nachriacht
fehlermeldung abschalten oder nicht
Platte mit den Fotos wird überprüft
bleibt bei 74 % stehen scheibt Fehler und ne krpytische Nummer
ich bin am bodne zerstört
alle meine fotos und bilder
wer kann helfen?

Sorry, aber wegen eines Betriebssystemwechsels kommt so etwas nicht zu stande. Hört sich auch alles ein wenig wirr an.
und bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten!!!
Wie hast Du von Xp auf 7 gewechselt???

Gruß
Mega

ich war heute beim Techniker
also wir haben uns die Platte angeguckt, ich dachte schon dass der Typ da irgendwas mit den Platten machte, weil ja auch überall neue Stecker bei den Sata Platten waren. Hat er aber nicht. Er hat Motherboard ausgewechselt und die Rams und den CPU. Das wars, also war ich dann dort mit dem Riesendrum wo 6 Platten drinnen sind im Lian Li Gehäuse, 4 unten auf der Seite im Schacht und 2 vorne in einem extra Schacht, die über einen Controller mit Motherboard verbunden sind. Dann hat er sich das angeguckt und auch die Fotos waren eben alle nicht anzusehen. Er hat sich auch gewundert, er hat mit einem Tool, HD irgendwas, SMART Werte ausgelesen und er hat keinen Fehler gefunden was mich mehr als gewundert hat. Ich habe schon an seiner Integrität gezweifelt, aber der ist mit seinen 25 Jahren oder so ziemlich super drauf. Also habe ich dann die Idee gehabt, dass bei ihm zu testen in der Werkstatt, weil er meinte ich soll das Ding sichern und da lassen was nicht so einfach ist, weil ich ja jedes Mal mit dem Ding mit dem Taxi rein fahre und das kostet mich wie heute 21 €. Und ich bin eh Pleite. Also haben wir die Platten getestet, jetzt wird es lustig. Bei ist kein einziges Foto irgendwie gestört, also ich habe mir die angesehen was ja so Fehler haben und nichts ist bei ihm so wie bei mir. Er war ziemlich perplex und meinte sowas kennt er nicht. Also hat er gemeint ich soll das sichern und dann den Computer vorbeibringen denn es kann das Kabel seinn, der Controller, das neue Mainboard, die Platte die auch nach 2 Wochen kaputt werden kann, das ist so bei Platten, er weiß es nicht. es kann auch sein dass durch das raufspielen der Win 7 64 Bit Software, wo er ja das als Admin ausführt, ich mit meinem Benutzernamen was mich übrigens auch sehr stört, weil ich oft gefragt werde wegen Löschen oder Kopieren ja dass da was schuld sein hätte können. Vielleicht auch weil wir dann Acdsee 3 Pro draufgespielt haben das kann auch sein, das weiß er nicht, und Photoshop Elements 8.0, was nichts zu tun hat, denn öffnen tu ich immer Fotos mit Acdsee. Ja es kann sein dass es da irgendwie zu Konflikten kommt. Also alles sichern egal wie zerstört die Fotos angucken und dann eben die C Platte neu System aufsetzen lassen, und vorher gucken ob der Computer eh in Ordnung ist. Ja so ungefähr. Nach den 80 Minuten was das gedauert hat, wir haben jede Platte getestet, eine hatte UDMA CRC Fehler 199 aber das sei nichts ungewöhnliches meinte er, und das Testing Tool sei auch in Ordnung. Ja so ist ungefähr der Stand. lustig ist ja, wenn ich den Computer starte passiert es oft dass er die Platte nicht erkennt vorne im Schacht, ich nehme sie raus und rein, genauso wie die Platte unten im Schacht vorne links, die mit den anderen 3 Sata Platten zusammengeschlossen ist. Echt sehr strange alles.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. So was habe ich noch nicht gesehen. Die beste Variante du schreibst den Kunden dienst von deinem Browser oder dem hersteller des Programms der Fotos.

Als ersten Schritt Fotos sichern als Originaldatei. Hierzu bitte die Festplatte mit den Fotodateien aus deinem Rechner ausbauen und in einen anderen Rechner (z.B. vom Freund) einbauen oder als externes Laufwerk über eine USB- Docking Station (kostet etwa 25,-- bis 30,-- EUR) an den fremden Rechner anschließen.
Vorteil: Wenn auf dem fremden Rechner die Fotos einwandfrei sind, weißt du, dass dein Rechner fehlerhaft ist. Dann schnell alle Fotos sichern (auf Stick oder anderer externer Festplatte)
Wenn auf dem fremden Rechner deine Fotos den gleichen Fehler zeigen wie bisher auf deinem Rechner, dann weißt du, dass mit großer Wahrscheinlichlichkeit die Festplatte defekt ist.

Aber das ist selten. Mir ist es bisher in vier Fällen gelungen, die Daten (Fotos und Texte) zu retten. Also Festplatte ausbauen, am Fremdrechner auslesen, sichern.
Dann in den eigenen Rechner eine neue Festplatte einbauen und alle Programme neu einspielen. Deine alte Festplatte kannst du als Zweitlaufwerk zusätzlich wieder einbauen, wenn diese neu formatiert wurde.

Viel Erfolg.

ich habe so einen Platten Schacht vorne im Lian Li Gehäuse wo man 3 Platten Sata rein stecken kann mit so nem griff udn wieder raus ziehen kann, ur super
und in den unteren 2 Schächten wie ich raus fand funtkioniert kein Bild im obersten Schacht schon, da sind alle Bilder in Ordnugn, komisch was?

mein techniker meint das sei der Grund wieso da nix funktioniert, Schacht auswexeln oder neues Gehäuse oder kalben und Controller tauschen mehr weiß er auch nicht.

darum soll auch die Funkmaus logitech nicth sang und klagnlos gehen weil die kein signal gut empfängt und das motherboard oder so gestört wird

Bilder einfach nicht da
wer kann helfen?

Meine Antwort:
Hallo Tuvok, lass mal Deine Bildbearbeitungsprogramme und Viewer für einen Moment bei Seite. Klicke ein Bild (JPEG-Format) mit der rechten Maustaste an. Klicke mit der linken Taste im erscheinenden Kontextmenü an: „Öffnen mit . . .“ Dann klicke an: „Standardprogramm auswählen“. Klicke auf „Windows-Fotoanzeige“ (markieren) und setze ein Häkchen vor „Dateityp immer mit dem ausgewählten Dateityp öffnen“. Auf „OK“ klicken. Jetzt muss Dein Foto einwandfrei zu sehen sein. Ab jetzt müssen sich Deine Fotos immer mit einem Doppelklick öffnen lassen. Wenn Du die Standardeinstellung so stehen lässt, kannst Du auch in der Liste, welche erscheint, nachdem Du auf „Öffnen mit . . . „ geklickt hast, versuchen, mit einem anderen der vorhandenen Programme das Foto zu öffnen. Wenn das alles nicht funktionieren sollte, stimmt etwas mit dem Computer nicht. In diesem Falle wäre auch mein Latein am Ende. Viel Erfolg wünscht Dir Pitter!

das öffnen ist kein problem
sondern dass sie nen digitalfehler hatten
und wie ich hier schon schrieb
am obersten anschuß von dem schacht da, ich habe nen controller am montherboard, 6 platten 2 laufwerke, am obersten anschuß sind ja die fotos ok

Ich kenne ein Lian Li Gehäuse nicht. Vermutich ist es ein spezielles Gehäuse, geeignet für Wechselplatten, wie du es beschrieben hast.
Um zu prüfen, ob der Fehler an den drei Schächten liegt ( zwei funktionieren nicht, einer geht) oder am Mainboard (motherboard), bitte das Gehäuse öffnen und die SATA- Schnittstellen auf dem Mainboard überprüfen, denn jeder Schacht muss mit einem Kabel mit dem Mainboard verbunden sein. Am besten zuerst alle drei Kabel auf dem Mainboard, die zu den „Schächten“ führen, lösen (ein Metallclip dient als Sicherung, bitte drücken). Dann jedes Kabel (d.h. ja auch jeden Schacht) einzeln nacheinander anschließen und prüfen.

So bekommst du heraus, ob der Fehler bei den „Schächten“ liegt oder ob die Sata-Schnittstelle auf dem Mainboard nicht korrekt arbeitet.

Für mich war es gut zu hören, dass die Fotos noch da sind.

Du schreibst, dass du jetzt W7 prof 64 hast, vorher aber XP.
Falls XP nur die 32er Version war, kannst du jetzt Schwierigkeiten mit der Peripherie (Treiber) bekommen. So etwas schreibst du ja von der Maus. Bitte also auf jeden Fall auch alle Treiber überprüfen.
Viel Erfolg!

schreibe ich ja die ganze zeit
am obersten anschluß wo die sata platten im wexelrahmen vom lian Li gehäuse sind vorne, da geht es ja
bei den unteren 2 nicht

ich habe von xp auf win 7 professionell 64 bit gestellt

Wie sieht es mit Deinr Grafikkarte und deren Treibern aus?
Hast Du mal die Platte in einen Rechner mit XP eingebaut und die Bilder angesehen?
Nicht das ein Virus auf der Platte war.
Ich habe den gleichen Wechsel wie Du gemacht, die Daten von der alten Festplatte habe ich im danach auf die neue kopiert und habe keine Problme mit Fotos.