Fotopapier 10x15 matt

Hi Experten

Ich suche ordentliches Fotopapier 10x15cm in matt. Wer kann mir da was empfehlen?
Es muss kein 1a Fotopapier sein. Sollte aber ordentliche Bilder schaffen und das Ganze zu akzeptablen Preisen. Ach ja, das Papier sollte nicht zu dünn sein und wichtig: für Fotos in Matt.

Im Archiv habe ich nichts dazu gefunden. Über Google konnte ich auch keine ordentliche Seite mit Testberichten finden. Darum bin ich jetzt hier.

Danke im voraus
schatten

Ich suche ordentliches Fotopapier 10x15cm in matt. Wer kann
mir da was empfehlen?
Es muss kein 1a Fotopapier sein. Sollte aber ordentliche
Bilder schaffen und das Ganze zu akzeptablen Preisen. Ach ja,
das Papier sollte nicht zu dünn sein und wichtig: für Fotos in
Matt.

Im Archiv habe ich nichts dazu gefunden. Über Google konnte
ich auch keine ordentliche Seite mit Testberichten finden.
Darum bin ich jetzt hier.

Hi schatten,

meinst Du Fotopapier zum selber Vergrössern?
SW oder Farbe?
Fester oder variabler Kontrast?
PE-oder Barytpapier?

Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Ansonsten gibt es hier jede Menge Papier: http://www.brenner-foto.de/

Schöne Grüße,
Roland

Hallo!

Ja auch von mir die Frage: Inkjet Papier oder Fotopapier für eine analoge Vergrößerung?

Gruß
Tom

Hi Experten

Ich suche ordentliches Fotopapier 10x15cm in matt. Wer kann
mir da was empfehlen?
Es muss kein 1a Fotopapier sein. Sollte aber ordentliche
Bilder schaffen und das Ganze zu akzeptablen Preisen. Ach ja,
das Papier sollte nicht zu dünn sein und wichtig: für Fotos in
Matt.

Wenn Du mit einem Tintenpisser drauf drucken möchtest schaue einmal bei Staples. Die haben 100 Katons (Hausmarke, 245g) - auch in matt. Gibt es aber auch in anderen Läden wo es Fotopapiere gibt.

HC

Hi Raketenwurm

meinst Du Fotopapier zum selber Vergrössern?

Ich meine ganz normales ausdrucken von digitalen Fotos auf Fotopapier.

SW oder Farbe?

Farbe

Fester oder variabler Kontrast?

??? - bin Laie

PE-oder Barytpapier?

Was ist besser?

Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?

Ansonsten gibt es hier jede Menge Papier:
http://www.brenner-foto.de/

Dort habe ich nur 3 Artikel gefunden, soweit ich es erkennen konnte alle glänzend und recht teuer.

Danke
schatten

Antwort unter Raketenwurm ‚owT‘
owT

Wenn Du mit einem Tintenpisser drauf drucken möchtest schaue
einmal bei Staples. Die haben 100 Katons (Hausmarke, 245g) -
auch in matt. Gibt es aber auch in anderen Läden wo es
Fotopapiere gibt.

Hi H. Coring

Die Seite ist super. Gutes Soriment und auch die Preise sind okay. Werde mal in Ruhe herumstöbern.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, welches Papier etwas taugt und von welchem man die Finger lassen sollte.
Ich hatte bisher welches von Data Becker, dass war sehr billig und von der Qualität gut. Nur ist das Papier zu dünn.
Danach hatte ich teureres gekauft, da war die Qualität der Fotos so schlecht, dass ich es gleich weggeworfen habe.
Darum ja auch an sich meine Frage hier, ich wollte nach Möglichkeit nicht erst alle Angebote ausprobieren, bis ich was anständiges gefunden habe.

schatten

Muß es unbedingt mattes Papier sein? Ich habe aus versehen einmal solch ein Papier gekauft. Gefiel mir auch nicht. Daher drucke ich nur glänzend. Wenn ich matte Fotos benötige lasse ich die im Labor machen.
Wie bereits geschrieben - Staples Hausmarke (zum ausprobieren gibts das auch in kleinen VE). Um Fotopapier zu finden was deinen Qualitätsansprüchen entspricht gehört halt ausprobieren dazu. Jeder hat da andere Vorstellungen.

HC

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]