Hallo,
habe schon im Archiv geschaut, aber nur alte Tipps gefunden.
Will 400 Fotos entwicklen lassen. Welchen Online-Anbieter könnt ihr empfehlen?
danke!
Hallo,
Will 400 Fotos entwicklen lassen. Welchen Online-Anbieter könnt ihr empfehlen?
danke!
Hallo,
w3foto soll sehr gut und preiswert sein -> http://www.w3foto.de
Hallo,
Will 400 Fotos entwicklen lassen. Welchen Online-Anbieter
könnt ihr empfehlen?
Ich persönlich schwöre auf http://www.expressphoto.de
Warum? 400 DPI Auflösung bieten nur wenige.
Außerdem werden die Bilder nicht automatisch korrigiert, es gibt vielfältige Uploadmöglichkeiten und die Qualität der Fotos ist zweifelsohne gut. Zu guter letzt zahlt man dort per Rechnung, das ist ebenfalls selten.
Hallo,
könnt ihr empfehlen?Ich persönlich schwöre auf http://www.expressphoto.de
Warum? 400 DPI Auflösung bieten nur wenige.
Na, ob man wirklich 400 DPI braucht. 250 - 300 bringen schon eine sehr gute Qualität.
Außerdem werden die Bilder nicht automatisch korrigiert,
Mag prima sein, setzt aber vorraus, dass man selbst die Bilder am kalibrierten Monitor bearbeitet und Farbmanagement beherrscht.
es
gibt vielfältige Uploadmöglichkeiten und die Qualität der
Fotos ist zweifelsohne gut.
Muss ich Dir so glauben
.
Zu guter letzt zahlt man dort per
Rechnung, das ist ebenfalls selten.
Das ist sehr gut
).
@Snej,
was willst Du genau, gute Bilder, am Besten kostenlos? Es gibt mittlerweile so viel Anbieter und mindestens doppelt so viele Aussagen darüber, wie gut, billig, schnell, langsam, teuer und schlecht sie sind. Wenn ich 400 Bilder „entwickeln“ lassen will, dann ziehe ich mir 3 bis 4 Stück auf ne Karte und klappere mal die Fotoshops in der Umgebung ab. Dort sehe ich mir die Ergebnisse an und bestelle bei dem, der mir die Bilder liefert, die mir am Besten gefallen. Dabei ist natürlich nicht sichergestellt, ob diese dann auch Anderen gefallen, wie zum Bsp. Olaf, der 400 DPI als Qualistandard ansieht. Dir müssen sie gefallen und das kannst nur Du beurteilen.
Gruß Jürgen
Hallo,
könnt ihr empfehlen?Ich persönlich schwöre auf http://www.expressphoto.de
Warum? 400 DPI Auflösung bieten nur wenige.Na, ob man wirklich 400 DPI braucht. 250 - 300 bringen schon
eine sehr gute Qualität.
Warum soll man das nicht brauchen? Fotos in „normalen Größen“ schaut man sich ja doch von recht nahem an und da bedeuten 400 DPI dass einfach mehr Details sichtbar sind, als bei 300 DPI oder 200 DPI.
Der Unterschied zwischen 08/15 Analogfotos und Fotos von diesem Ausbelichter die man vorher evtl. noch etwas nachgeschärft hat, ist wirklich riesig.
Außerdem werden die Bilder nicht automatisch korrigiert,
Mag prima sein, setzt aber vorraus, dass man selbst die Bilder
am kalibrierten Monitor bearbeitet und Farbmanagement
beherrscht.
Ne…Selbst wenn man keinen farbkalibrierten Monitor hat, soll man sich darauf verlassen können, dass der Belichter nicht in die Fotos reinpfuscht.
Hallo,
…
Ne…Selbst wenn man keinen farbkalibrierten Monitor hat, soll
man sich darauf verlassen können, dass der Belichter nicht in
die Fotos reinpfuscht.
Du hast ja recht, was den Profi und den Perfektionisten angeht. Meist ist es so, dass es sehr viele „Knipser“ gibt, die sich für das alles nicht interessieren. Also draufhalten, abdrücken, ausdrucken bzw. Abzüge bestellen und sich an den Bildern freuen. Das war auch zu analogen Zeiten so. Und diejenigen, die die Abzüge bzw. Drucke liefern haben sich darauf eingestellt. Und egal was da an „Schrott“ durch die Entwickler läuft, die Software wird versuchen das optimale rauszuholen. Schließlich will man Bilder verkaufen und nicht dem Kunden erzählen, hier stimmt der Weißabgleich nicht und dort ist jenes schiefgelaufen. Also wird die Software dahingehend optimiert, das „Ottonormalverbraucher“ zufrieden ist. Und genauso habe ich den Threaderöffner verstanden.
Gruß Jürgen