Fotos für Homepage? Welcher Anbieter?

Liebe/-r Experte/-in,hat jemand Erfahrung mit iStockphoto , oder ähnlichen Anbieter gemacht. Gibt es da auch Nachteile, wenn man sich dort anmeldet?

Baue gerade eine Homepage, und bin beim Thema Fotos gelandet.

Danke! Fürs lesen und Nachdenken!!
TTY

hi

gibt da denke ich nur wenig nachteile wenn du einfach nur stock foots brauchst dann bist du bei solchen seiten immer gut beraten

LG

Adrian

Hallo TTY
Es gibt verschiedene Anbieter von Stockfotos. imagebroker, istockphoto etc. Diese Firmen arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip. Die Fotografen laden dort ihre Fotos hoch und hoffen, dass jemand - wie Du - interesse zeigt an deren Arbeiten oder einzelnen Fotos.
Diese kauft man – je nachdem für einen Zeitraum - bezw. für ewig. Es lohnt das Suchen nach einigen allgemeinen Fotos - am besten in nicht so hoher Auflösung - für die eigene Webseite.
Das kann ein paar Euros kosten, hat aber den Vorteil, dass dies sicherer ist, als sich bei Google Bilder zu suchen und einzubinden, bei denen sich mal der Fotograf meldet und dich bittet, den Kaufbeleg zu präsentieren. Wenn dieser nicht vorhanden ist, könnte es dann teuer werden. Also, für den privaten Gebrauch kein Thema, für den öffentlichen Gebrauch besser ein Foto kaufen.

Falls Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich
Gruß Gerd

Hallo!
Danke für die schnelle und Gute Antwot!
TTY

Danke für die schnelle Antwort!!!

Hallo talktoyou
Habe bereits ein paar mal bei istockphoto Bilder gekauft, gibt da an sich keine nachteile, jedenfalls konnte ich keine feststellen.
Ähnlich wie istockphoto ist fotolia, dort kaufe ich regelmäßig Bilder,
funktioniert auch problemlos, wie ich finde.
Man muss bei beiden Seiten sog. Credits kaufen, dazu ist es gut eine Kreditkarte zu haben, dann gehts schneller. Geht aber glaub auch ohne.

Es gibt auch noch pixelio.de, wo man Bilder kostenlos runterladen kann. Allerdings sind die vom Motiv her oft nicht so gut und man muss ein bisschen auf die Nutzungsrechte achten. Aber an sich auch eine gute Möglichkeit, je nach dem, was es für eine Homepage wird und für welchen Zweck diese gedacht ist.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
biggiemama

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Und noch einen schönen Sonntag!!

TTY

Wieso lädst du sie nicht einfach auf deinen Webspace?

Sonst bei FLickr.

Danke für die Antwort.

Wieso lädst du sie nicht einfach auf deinen Webspace?

Sonst bei FLickr.

kann dir leider nicht helfen.
sorry…
musst wohl jemand suchen, der sich mit web & bildern auskennt. :smile:

Danke trotzdem!!

kann dir leider nicht helfen.
sorry…
musst wohl jemand suchen, der sich mit web & bildern auskennt.

-)

Hallo TTY

Wir verwenden Shutterstock. Nachteile haben wir noch keine entdecken können. Jedes Bild gibts in verschiedenen Auflösungen und jedes Bild hat seinen Preis bzw. wir haben ein Abo mit dem man im Monat so und so viele Downloads machen kann. Die Fotos sind zum Großteils in exzellenter Qualität.

R