Fotos im web

Hallo,

wenn ich ein Foto auf einer hp sehe, darf ich das für mich selber (und nur für mich selber) mit >rechter MaustasteBild speichern untersimpleViewer

wenn ich ein Foto auf einer hp sehe, darf ich das für mich
selber (und nur für mich selber) mit >rechter MaustasteBild speichern unter

Hallo,

Manchmal sehe ich ein Foto und die rechte Maustaste geht gar
nicht… >simpleViewer

Danke für den Legalen Hinweis.

Das andere (Screen shot) ist nur ein Notbehelf, wenn die Qualität nicht wichtig ist … oder? Kann man ein EasyViewer (od. ä.) präsentiertes Foto nur per Screenshot für die pers. Nutzung direkt erhalten … aha … ok, *überrascht* … Thanks then …

yours Steffi (manchmal BLOND)

Das andere (Screen shot) ist nur ein Notbehelf, wenn die
Qualität nicht wichtig ist … oder? Kann man ein EasyViewer
(od. ä.) präsentiertes Foto nur per Screenshot für die pers.
Nutzung direkt erhalten

Naja, kommt immer drauf an, was da wie vorliegt. Im Normalfall kommt man an jedes Bild dran, wenn man sich ein bissel mit HTML auskennt. Dumm ist nur, wenn die Bilder als Flash oder sonstwie präsentiert werden.

Hallo,

nicht

In diesem Falle benutzt man die Variante ESC+rechte Maustaste, das klappt dann meist.

Gruß,

Myriam

Hallo Steffi,

nicht…

da ich die Tastenkombination aus dem vorigen Beitrag nicht kenne, evtl. noch 2 Alternativen zum Bilderspeichern:

1. Du speicherst einfach die komplette Internetseite: Oben in der Menüzeile - Datei - Speichern unter, wählst du dir einen passenden Ordner aus und speicherts so die komplette Seite. In entsprechenden Ordner findest du dann auch die Bilddatei (meist in einem Unterordner).

2. Im Browser-Cache werden alle Dateien gespeichert, die du dir am Browser anschaust, also auch die Bilddatei. Beim InternetExplorer kommst du wie folgt an die Dateien ran: Menü Extras - Internetoptionen - Register Allgemein - Temporäre Internetdateien Einstellungen - Dateien anzeigen. Wenn du hier nach Bilddateien (.jpg, .gif, .png) sortierst bzw. nach der Internetseite auf der du die Datei gefunden hast, wirst du auch hier fündig.

Zum Copyright selbst kann ich dir leider nichts sagen!

CU & Schöne Feiertage noch

Karin

Hi,

1. Im Browser-Cache werden alle Dateien gespeichert, die du
    dir am Browser anschaust, also auch die Bilddatei. Beim
    InternetExplorer kommst du wie folgt an die Dateien ran: Menü
    Extras - Internetoptionen - Register Allgemein - Temporäre
    Internetdateien Einstellungen - Dateien anzeigen. Wenn du hier
    nach Bilddateien (.jpg, .gif, .png) sortierst bzw. nach der
    Internetseite auf der du die Datei gefunden hast, wirst du
    auch hier fündig.

Und beim Firefox genügt die Eingabe von „about:cache?device=disk“ in die Adresszeile (vor dem Besuch der gewünschten Seite Cache löschen - das schafft Übersicht).

Grüße,

Munchinito

1 „Gefällt mir“