Fotos vom ipad ohne Sim - wie?

Moin!
Ich hab hier noch ein iPad (erster Generation), auf dem sich noch Fotos befinden. Hat jemand nen Tipp, wie ich die auf meinen PC bekomme?
Wenn ich das iPad an den PC anschließe wird im Explorer zwar das Gerät angezeigt. Bei Klick jedoch „Dieser Ordner ist leer“.
Bei iCloud anmelden funzt nicht (liegts an der gesperrten SIM)?

Auf welchem Weg kann ich die Fotos auf den Laptop ziehen, bzw. wie kann ich idealerweise Fotos auf dem ipad ergänzen (wenn ich sie nicht direkt mit dem ipad aufnehme).

Freu mich auf und über Tipps.
Grüße
Vincent.

Hi,

mein iPad hat gar keine SIM, nach deiner Theorie dürfte ich da gar nichts auf den PC übertragen können.

Die Meldung kommt in der Regel dann, wenn das iPad gesperrt ist bzw. du es für den Zugriff vom PC aus nicht freigegeben hast.

Hier gibt’s z. B. eine Beschreibung:

Je nachdem, wieviel es sind, könntest du sie dir auch per E-Mail schicken.

Was heißt das genau?
Nochmal, mit einer gesperrten SIM dürfte das nicht zu tun haben, zumindest nicht, solange du dich im WLAN befindest.

Gruß
Christa

3 Like

Hallo,

Nein. Das liegt an der alten Version des iOS auf dem iPad. Die beträgt maximal 5.1.1. (Das war die letzte Version, die fürs iPad 1 heraus kam.) Für iCloud Fotos brauchst Du mindestens iOS 8.3 Quelle

Grüße
Pierre

3 Like

kleiner Tipp am Rande: schau dir mal Amazon Bilder an.
Dort hast du unendlich viel Speicherplatz (Bei den Bildern), und kannst sämtliche Geräte damit verknüpfen. Bei mir laufen die Bilder von 4 verschiedenen Geräten alle auf Amazon Bilder zusammen - ohne Qualitätsverlust.
Wennst dann eines haben willst? --> einfach downloaden :wink:

LG

Danke an alle Beitragenden!
Es war schlussendlich tatsächlich ein Problem mit dem WLan, das zwar angezeigt wurde, aber nicht rund lief. Nach Prüfung mehrerer Optionen, Neustart und dann WLAN aus/an funzte alles wie gewohnt.

Für Mitlesende ein Hinweis zu Baumis Beitrag: Er meint Amazon-Photos; wenn man nach Amazon Bilder sucht - landet man bei Wohnungseinrichtung… :wink:

Thx again; schöne Vorweihnachtszeit!
Vincent.

2 Like

:smile: Danke - auf das habe ich nicht geachtet - aber stimmt :smile: :+1: :+1: :+1: