Abgeltungssteuer
Hi,
Zur Abgeltungssteuer gibt es noch nicht ausreichend Erlasse der Finanzverwaltung.
Wer 200.000€ anzulegen hat, hat sicher einen Anlageberater für die Strategie, wie man das Geld am ertragreichsten anlegt und checkt dessen Empfehlung dann mit einem Steuerberater ab. Das ist dann auch von dessen Haftung deckt.
Zur Rechtslage ohne Berücksichtigung der Abgeltungssteuer:
/t/kapitalertragssteuer-beim-umzug-ins-ausland/41965…
Schöne Grüße
C.