Hallo Experten,
habe versucht mit Tweak UI die kleinen Pfeile in den Icons der Desktopverknüpfungen zu eliminieren. (OS WIN 98 SE)
Tweak UI zeigt mir auch im Vorher/Nachher Demo-Icon an, daß die Pfeile verschwinden werden. Bei Klick auf „Übernahme“ werden die Icons auch angefaßt (neu dargestellt), allerdings sind die Pfeile (leider) nicht, wie mit Tweak vereinbart, verschwunden.
Was mache ich falsch, oder welche Einstellungen habe ich u.U. nicht gemacht, da die Einstellungsänderungen einfach nicht übernommen werden? Wodurch wird Tweak UI bei der Ausführung dieser Aktion behindert? (Andere Aktionen, z.B. Änderungen im Menü „Start“ werden von Tweak UI einwandfrei ausgeführt)
PII, 350 MHZ, 320 MB RAM, 20 MB FP Seagate, ATI Rage GL SG 32 Mb, OS WIN 98 SE
Freue mich über jede Antwort
Gruß
Easy
Hallo,
was mit deinem TweakUI nicht stimmt weiss ich leider nicht (evtl. Neustart?).
Aber diese Pfeile lassen sich mit ein paar Handgriffen schnell entfernen. Dazu Start --> Ausführen --> regedit ausführen und unter folgendem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT --> LNKFILE den Wert IsShortCut löschen. Jetzt nur noch das System neu starten und die Pfeile sind verschwunden.
Gruß olli
PS: Den Beitrag gibt es auch in der FAQ Db des WinNT Brett.
Hallo Olli,
was mit deinem TweakUI nicht stimmt weiss ich leider nicht
(evtl. Neustart?).
Aber diese Pfeile lassen sich mit ein paar Handgriffen schnell
entfernen. Dazu Start --> Ausführen --> regedit
ausführen und unter folgendem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT
–> LNKFILE den Wert IsShortCut löschen. Jetzt nur noch das
System neu starten und die Pfeile sind verschwunden.
PS: Den Beitrag gibt es auch in der FAQ Db des WinNT Brett.
irgendwie irre. Der Eintrag in der Registry enthält keinen Wert mehr. Und die Pfeile sind trotzdem noch in der Verknüpfung. Es ist auch zu Fuß nicht möglich das zu ändern. Mir jedenfalls nicht. Dennoch vielen Dank für die Antwort.
Das wir jetzt so ausführliche FAQ haben, ist noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Allerdings im positiven Sinne.
Gruß
easy
*ratlos*
Hi easy,
iss klar das da kein Wert drin steht, dass ist aber weniger von bedeutung, denn du musst das löschen.
-----snip-----
Navigieren sie jetzt per Doppelklick nacheinander auf “HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE” und sie sehen im rechten Teilfenster den Wert “IsShortCut”. Markieren sie ihn und drücken sie auf Entfernen, um ihn zu löschen
-----snap-----
Gruß olli
PS: Neustart nicht vergessen. Klappts?
Hallo,
hab noch ne Idee:
loesch doch mal die datei
C:\WINDOWS\ShellIconCache, darin verwaltet Win die Icons - vielleicht hast Du ja doxh noch die alten auf dem Desktop - Win ist da manchmal etwas zickig 
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
[off topic] Was stört da?
Hi Easy,
habe versucht mit Tweak UI die kleinen Pfeile in den Icons der
Desktopverknüpfungen zu eliminieren. (OS WIN 98 SE)
warum musst Du Dir die Mühe machen, die Pfeile verschwinden zu lassen? Unter NT sehe ich die auch, sie haben mich aber noch nie gestört.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
warum musst Du Dir die Mühe machen, die Pfeile verschwinden zu
lassen? Unter NT sehe ich die auch, sie haben mich aber noch
nie gestört.
Die Pfeile selbst stören mich nicht wirklich. Das ist anders gelagert:
Ich bin derzeit auf XP umgestiegen und hab mir nun parallel zu XP doch wieder 98 SE installieren müssen, da ich ein mandantenfähiges Kassenbuchprogramm mit Datev-Kompatibilität benutzen muß, welches unter XP nicht funktioniert.
Unter dem neu installierten 98 SE hab ich mir dann Tweak UI heruntergeladen und installiert und wollte testen, ob es funktioniert. Die erste Funktion von Tweak UI ist, die Pfeile verschwinden und/oder wieder anzuzeigen. Und gleich diese erste Funktion war nicht ausführbar 
Da Tweak UI alle anderen Funktionen einwandfrei erledigt, war für mich jetzt die Frage, warum diese erste Funktion nicht ausgeführt wird. Liegt es an Tweak UI oder an mir?
Gruß
Easy