Vielleicht hört sich meine Frage blöd an,für die,die sich auskennen.Aber ich kenne mich nicht so aus,deswegen: Wenn ich jemandem eine e-mail schreibe,weiß oder erhält der dann automatisch meinen Nachnamen,obwohl der in der e-mail-Adresse nicht angegeben ist??? Bitte um Hilfe! Danke!
Nein
automatisch meinen Nachnamen,obwohl der in der e-mail-Adresse
nicht angegeben ist??? Bitte um Hilfe! Danke!
Nein, der Name muss in zusätzlichen Informationsfeldern angegeben werden. Und kann natürlich auch weggelassen werden.
Gruß
Stefan
hallo
es kommt auf den anbieter an. je nachdem ist der name sichtbar in der absenderadresse.
bei yahoo musst du es einstellen, in der grundeinstellung wird der name übermittelt.
mein tipp: sende dir doch selbst eine mail vom betreffenden acount an eine andere mailadresse von dir. dann siehst du es.
klarinettchen
falsche antwort
hallo
sorry, diese antwort ist falsch. schau mal allein bei yahoo. und der ist nicht der einzige!
klarinettchen
unsinn… ich kann als Name angeben was ich will… und wenn ich mich Hans Dampf nenne kann yahoo dagegen genau garnichts machen…
unsinn… ich kann als Name angeben was ich will… und wenn
ich mich Hans Dampf nenne kann yahoo dagegen genau garnichts
machen…
ich weiß gar nicht, worauf du hinaus willst. wenn man bei der anmeldung grundsätzlich einen falschen namen angibt, braucht man auch keine angst zu haben, dass der name übertragen wird.
also gehe ich davon aus, dass im up davon die rede ist, dass der ichtige name angegeben wurde. und der wird in vielen fällen übermittelt, wenn man die grundeinstellung nicht ändert.
klarinettchen
Hallo,
sorry, diese antwort ist falsch. schau mal allein bei yahoo.
und der ist nicht der einzige!
Nichts für Ungut, aber die Antwort des Vorredners ist vollkommen korrekt. Namen haben mit der E-Mail Adresse nichts zu tun. Das im E-Mail Header irgendwelche namensteile stehen KANN ein Mailserver übertragen, muss aber nicht. Wenn ich bei yahoo, web.de, gmx, etc. per Mailprogramm arbeite kann ich irgendeinen Namen angeben das interressiert den Mailserver überhaupt nicht. Wenn in einem Webinterface irgendwas drinsteht heisst das eben noch nicht, das das ZWANGSLÄUFIG mit der E-Mail Adresse verbunden ist. Bei Unklarheit bitte bei wikipedia E-Mail nachschauen. Hth.
Gruß
h.
Hallo,
es kommt auf den anbieter an. je nachdem ist der name sichtbar
in der absenderadresse.
bei yahoo musst du es einstellen, in der grundeinstellung wird
der name übermittelt.
Ich hab in den Grundeinstellungen einen MailOut Server, einen MailIn Server und meine Accountdaten. Unter Namen kann ich was auch immer angeben. Deine Erklärung ist Fehlerhaft und sollte spezifiziert werden.
mein tipp: sende dir doch selbst eine mail vom betreffenden
acount an eine andere mailadresse von dir. dann siehst du es.
Guter Tipp. Danach kann man es dann anpassen wie es einem beliebt
Gruß
h.
Hi,
Vielleicht hört sich meine Frage blöd an,für die,die sich
auskennen.Aber ich kenne mich nicht so aus,deswegen: Wenn ich
jemandem eine e-mail schreibe,weiß oder erhält der dann
nicht angegeben ist???
Nein, nicht wenn Du es nicht eingestellt hast.
Details können bei wikipedia nachgelesen werden und nach Mitteilung über welchen provider Du gehst oder ob Du einen eigenen Mailserver betreibst kann genaueres gesagt werden.
Gruß
h.
hallo
Ich hab in den Grundeinstellungen einen MailOut Server, einen
MailIn Server und meine Accountdaten. Unter Namen kann ich was
auch immer angeben. Deine Erklärung ist Fehlerhaft und sollte
spezifiziert werden.
ich habe behauptet, dass bei yahoo der name, der bei der anmeldung angegeben worden ist, automatisch mitgesendet wird, wenn man die einstellungen nicht ändert. und das ist nicht zu widerlegen.
mein tipp: sende dir doch selbst eine mail vom betreffenden
acount an eine andere mailadresse von dir. dann siehst du es.Guter Tipp. Danach kann man es dann anpassen wie es einem
beliebt
richtig, was anderes hatte ich auch nicht gesagt.
aber einfach nein zu sagen wie stefan, ist grundsätzlich nicht korrekt.
klarinettchen,
thema für mich beendet.
Hi,
ich habe behauptet, dass bei yahoo der name, der bei der
anmeldung angegeben worden ist, automatisch mitgesendet wird,
wenn man die einstellungen nicht ändert. und das ist nicht zu
widerlegen.
Gib mir eine E-Mail Adresse und ich sende Dir eine E-Mail über yahoo wo Micky Maus als Name drinsteht, der Account aber mit einer anderen Vorname Nachname Kombination angelegt wurde. Du liegst wie gesagt falsch. Wieso muss es überhaupt yahoo sein? Naja, ist ja wie gesagt auch egal.
aber einfach nein zu sagen wie stefan, ist grundsätzlich nicht
korrekt.
Doch, wenn es - in Kurzform - eben richtig ist.
Thema ebenfalls beendet.
Gruß
h.
jemandem eine e-mail schreibe,weiß oder erhält der dann
nicht angegeben ist???
Nein, wie Stefan schon ganz richtig schrieb. Automatisch wird ausschließlich die Mailadresse und die gegenwärtige IP-Adresse deines Rechners übertragen. Alles weitere ist Einstellungssache, zum Teil bei dir selbst, zum Teil auf dem nächsten Server.
Was konkret in deinem Fall übertragen wird, kannst du selbst überprüfen, indem du einfach mal eine Mail an dich selbst schickst. Allerdings bekommst du in der Regel nicht alle Daten zu sehen, die übermittelt werden. Es kann also sein, dass ein Experte mehr Informationen aus einer Mail herauslesen kann, als für dich offensichtlich ist. Dein Nachname gehört aber nicht zu diesen versteckten Informationen. Ob der übertragen wird, kannst du mit einer solchen Testmail also leicht herausfinden.
Gruß