Hallo, Susanne,
nachdem wir nun alle Tassen im Schrank - äh, alle Artikel zusammen haben, möchte ich Dir auch eine Antwort geben:
Ich bin deutlich über 50.
Von den von Dir genannten Artikeln bewahre ich alle außer dem Kaffee im Kühlschrank auf: Die Butter im Fach der Kühlschranktür, die Eier in der speziellen Halterung, die sich darüber befindet (ebenfalls in der Tür) und die Tomaten im Gemüsefach ganz unten.
Ganz abgesehen davon bin ich durchaus in der Lage, mir (und der Familie) ein sättigendes und wohlschmeckendes Mittagessen vorzusetzen, Wäsche nach Waschtemperatur zu trennen und ohne Verfärbung oder Größenänderung zu waschen und zu bügeln, Küche, Bad und das restliche Haus so sauber zu halten, dass niemand krank wird, aber so dreckig zu lassen, dass es gemütlich ist.
Falls sich Deine Frage also darauf bezog, die Unfähigkeit oder Unwilligkeit von Männern über 50 zu unterstreichen, sich ernsthaft im Haushalt zu betätigen, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit negativ zu beantworten. Denn ich bin nachweisbar durchaus keine Ausnahme.
Das Klischee des sich bei Rückkehr von der bezahlten Arbeit mit einer Flasche Bier vor den Fernseher fläzenden Mittfünfzigers, der seine Frau und die Kinder herumkommandiert (ála Ekel Alfred), dürfte stark der Korrektur bedürfen.
Und nun sei nicht beleidigt, ich halte auch Frauen unter 40 nicht für promiske, oberflächliche Zicken. Dazu habe ich zu viele kompetente, nette und freundliche junge Frauen kennengelernt.
Gruß
Eckard