Hallo,
momentan haben wir einen ISDN und DSL-Anschluss von der Telekom (Call & Surf Comfort). Unser Internetprovider ist Freenet und das Telefon wird über Tele2 abgerechnet.
Da das ganze doch recht verstrickt ist und auch nicht supergünstig möchten wir gerne wechseln.
Da es unzählige Anbieter mit vielen verschiedenen Tarifen gibt, ist das ganze doch ein sehr unübersichtlicher Angebotsdschungel.
Am liebsten wäre uns eine „Komplettlösung“ sprich Anschluss, Telefon und Internet aus einer Hand.
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden: Rufnummern sollen erhalten bleiben (sind 5 Stück); 2 Leitungen; DSL-Flatrate (Geschwindigkeit egal, auch mit Volumenbegrenzung möglich), telefonieren tun wir eher wenig, sodass eine Telefonflatrate nicht so wichtig ist.
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, sei es mit übersichtlichen aktuellen Angeboten, Vergleichsseiten, Empfehlungen oder Erfahrungen.
Wenn du call&surf comfort von der T-Com hast, warum noch Tele2, da ja alle Gespräche im Deutschen Festnetz kostenlos sind und warum freenet als Internetzugang, da auch hier T-Online kostenlos mit voller Flat drin ist? Hast du da irgendwie den Überblick verloren? Wenn ja, dann laß dich doch mal aufklären.
Wenn du call&surf comfort von der T-Com hast, warum noch
Tele2, da ja alle Gespräche im Deutschen Festnetz kostenlos
sind und warum freenet als Internetzugang, da auch hier
T-Online kostenlos mit voller Flat drin ist? Hast du da
irgendwie den Überblick verloren
Exakt das habe ich mich jetzt auch gefragt. Call & Surf Comfort ist ja schon alles inklusive. Alles andere brauchst Du doch nicht mehr. Ich persönlich würde Dir auch nicht zu was anderem raten.
Wenn du call&surf comfort von der T-Com hast, warum noch
Tele2, da ja alle Gespräche im Deutschen Festnetz kostenlos
sind und warum freenet als Internetzugang, da auch hier
T-Online kostenlos mit voller Flat drin ist? Hast du da
irgendwie den Überblick verloren? Wenn ja, dann laß dich doch
mal aufklären.
Habe mich leider etwas falsch ausgedrückt.
Bisher war der Anschluss T-ISDN comfort 300 (oder ähnlich, haben meine Eltern abgeschlossen, habe alles nur am Rande mitbekommen).
Dieser hatte noch keine Flatrates.
Da dieser nun bei der Telekom wegfällt wird er durch diesen call&surf comfort ersetzt.
Bisher ist der ISDN-Anschluss und der DSL-Zugang von der Telekom, der Rest von Fremdanbietern.
Bevor wir nun aber zu diesem call&surf comfort „wechseln“ wollten wir eventuelle günstigere Alternativen prüfen. Immerhin kostet dieser Anschluss der Telekom ca.53Euro pro Monat. Und wie erwähnt ist z.B. eine Flatrate fürs Telefon nicht unbendingt von nöten, da wir sehr wenig telefonieren.
Und da es etliche andere Anbieter gibt suchen wir eben eine günstigere Alternative.
Bevor wir nun aber zu diesem call&surf comfort „wechseln“
wollten wir eventuelle günstigere Alternativen prüfen.
Immerhin kostet dieser Anschluss der Telekom ca.53Euro pro
Monat. Und wie erwähnt ist z.B. eine Flatrate fürs Telefon
nicht unbendingt von nöten, da wir sehr wenig telefonieren.
Und da es etliche andere Anbieter gibt suchen wir eben eine
günstigere Alternative.
Günstig ist nicht alles. Gerade in punkto Service, wenn Du mal Probleme hast, ist die Telekom, nach meiner Erfahrung, immer besser als deren Mitbewerber. Was ich bei Freenet, Tele2 und 1&1 damals alles mitgemacht habe… war mir eine Lehre. Ich würde jetzt nicht mehr wechseln wollen, obwohl auch ich vorher viel auf die Telekom geschimpft habe.
Gerade in punkto Service, wenn Du mal
Probleme hast, ist die Telekom, nach meiner Erfahrung, immer
besser als deren Mitbewerber. Was ich bei Freenet, Tele2 und
1&1 damals alles mitgemacht habe… war mir eine Lehre. Ich
würde jetzt nicht mehr wechseln wollen, obwohl auch ich vorher
viel auf die Telekom geschimpft habe.
Bisher hatten wir weder mit Tele2 noch mit Freenet Probleme.
Mir ist bekannt dass diese Billiganbieter eine noch größere Servicewüste sind. Irgendwo müssen die ja sparen um billiger zu sein
-)
Allerdings haben Bekannte auch von der Telekom weg gewechselt, aus demselben Grund.
Und es gibt mit Sicherheit besser auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Angebote als das der Telekom.
Alles was ich suche ist z.B. eine gute Vergleichsseite vieler Anbieter, am besten mit so einer Art „Konfigurator“.
eine Alternative ist auch noch www.onlinekosten.de!
Die haben auch einen Bereich für Festnetz und Mobilfunk.
Zunächst kuck Dir aber mal Deine bestehenden Verträge hinsichtlich
Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsrecht an.
Wenn Du kündigen kannst, tue es per EINSCHREIBEN, das hat mir sehr
geholfen!
Ich kenne Festnetz-mässig nur TELEKOM und ARCOR, das sind meines
Wissens die grössten Anbieter mit eigenem Netz.
Viel Erfolg beim Recherchieren!
Ciao,
Toni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da jeder (fremd) Anbieter die „letzte Meile“ der Telekom nutzen muß ist der Anbieter egal. Versatel ist am günstigsten - auch bei Preis/ Leistung. Bei 1&1 wird es nach spätestens einem Jahr teurer (Kleingedruckte auch lesen und rechnen)!!! Im Bereich DSL ist Versatel der größte Konkurrent der Telekom.
Versatel ist nicht der größte Konkurrent der Telekom. Versatel ist einfach nur unfähig DSL ans laufen zu bringen. Andauernd Ausfälle, kostenplichtige Hotlinenummern und und und. Mit Versatel habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Niemals wieder nach Versatel. Billig ist bei denen auch billig und nicht gut.
Meine Kollegen haben Versatel dementsprechend mir auch empfohlen. Die haben alle keine Probleme! Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen Dorf und Stadt. Es gibt ja Montagsautos da wird es wohl auch Montagskunden und DSL Anschlüsse geben.
P.S.: Größter Konkurrent im Bereich DSL!