Hallo liebe Katzenfreunde!
Meine etwas über ein Jahr alte Katzendame hat Ende April Nachwuchs bekommen. 4 Stück. Das war auch erwünscht.
Die Katzenmutter ist nicht schön, so teilweise grau getiegert, aber mit vielen großen gelben Flecken, aber es ist eine ganz liebe Katze.
Sie führte nach menschlichen Massstäben ein sehr bewegtes Sexualleben,
ich konnte selbst Paarungen mit einem riesigen gelben Kater sehen, und auch mit einem kleinen schwarzen Kater.
(der riesige gelbe Kater ist gestern halb skelettiert unter meinem VW-Bus herausgefallen, warum auch immer, ich denke aber, dass es derjenige war)
Der Katzennachwuchs:
- gelbe Katze mit wenig weiss, kräftig, habe ich noch
- gelber Kater mit viel weiss, sehr kräftig, habe ich noch
- völlig bunte Katze, schmächtig, schwarz-weiss-gelb, an Bekannte abgegeben, irgendwie ein komisches Tier, vom Charakter.
- schwarzer Kater, schmächtig, aber ein sehr schönes Tier.
Katze 4 war ein Sorgenkind, unsoziales Verhalten, hat nur Leckerlis gefressen, hat versucht, Katze 1 zu besteigen,
hatte vor paar Wochen einen massiven Konflikt mit Katze 2, und ist seitdem nicht mehr gesehen worden.
Ich habe nun also noch die Katzenmutter, Katze 1 und 2.
Bin ganz sehr glücklich mit denen, weil die alle superlieb, aber auch selbstständig sind. (Alles Freigänger), sowie sich untereinander mögen.
So, nun die Frage:
Normalerweise sollten sich ja Wurfgeschwiser ein Leben lang gut miteinander verstehen.
Ich habe aber beobachtet, dass sich Katze 1 und 2 von 3 und 4 extrem unterschieden haben,
und sich auch nicht miteinander vertragen haben.
Kann es sein, dass Katze 1 und 2 von einem Kater gezeugt wurden,
und Katze 3 und 4 von einem anderen?
Grüße, Steffen!