Fragen zur Bettgröße

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob ich grad im richtigen Forum bin, aber ich frag jetzt einfach mal.

Und zwar möchten wir uns ein 180x200 Bett kaufen und ich hab das kleine Problem, dass wir nur 2 90x190 Matratzen haben.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Matratzengröße?
Benutzt trotzdem jemand die Größe oder geht ausschließlich nur die 90x200 Matratzen?

Vielen Dank für euren Rat/Hilfe.

LG

Lini

Kommt drauf an, wie groß ihr seid.
Wozu soll’s denn sein? Zum Schlafen oder …:smile:

Wenn ihr unter 180 cm seid, geht’s, jedoch muss der freie Raum irgendwie ausgefüllt werden, sonst wird es eine Rutschpartie.

Gruß, Nemo.

Hallo,

wir hatten auch mal eine zeitlang eine kleinere Matraze, haben dann einfach die fehlenden 10cm mit Schaumstoff gefüllt. Hat lange prima gehalten. Solltet ihr natürlich beide 2 Meter groß sein, funktioniert es m.M. nach eher weniger. Aber bei meinem 1,70 m hats funktioniert.

Gruß

Hallo Lini,

Und zwar möchten wir uns ein 180x200 Bett kaufen und ich hab
das kleine Problem, dass wir nur 2 90x190 Matratzen haben.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der
Matratzengröße?
Benutzt trotzdem jemand die Größe oder geht ausschließlich nur
die 90x200 Matratzen?

wir schlafen zwar auf 140x200, aber hier geht’s wohl um die Frage „eine Matratze oder zwei“?
Aus Erfahrung mit den Betten in Hotels (meist zwei Matratzen im Doppelbett): Es ist okay, wenn jeder nachts auf seiner Seite schläft.
Hat man jedoch die Angewohnheit, sich in der Mitte des Bettes zusammenzuknäueln, wird es unangenehm wegen der Lücke.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

Hat man jedoch die Angewohnheit, sich in der Mitte des Bettes
zusammenzuknäueln, wird es unangenehm wegen der Lücke.

Nicht unbedingt. Ich wollte unbedingt eine durchgehende 2x2m Matratze und der Herr aus dem Bettengeschäft hat mich von zwei einzelnen (unterschiedliche Federung noch dazu überzeugt). Bei guten Matrazen und einen strammen Matrazenschoner drauf, merkt man die Ritze nicht.

Gruß
Elke

1 Like

Kurze Matratzen in längeren Bettrahmen
Hallo Nina,

vermutlich geht es eher um die Frage der fehlenden 10cm Matratze am Kopf- oder Fußende des Bettes.

Viele Grüße
Diana

1 Like

o.t.: Wie groß muss ein Bett sein?
So groß, dass zwei drin liegen können, und einer stehen.

© bei meinem Fahrlehrer

Andreas

Hi,

Hat man jedoch die Angewohnheit, sich in der Mitte des Bettes
zusammenzuknäueln, wird es unangenehm wegen der Lücke.

Die Lücke hieß bei uns „Besucherritze“ :wink:

Gruß,

Anja