Welche Bettgröße habt ihr?

Hi,
mich würde mal interessieren wie groß eure Betten sind (Einzelpersonen)? Meine Tochter (17j) will jetzt nämlich ein 1,60m Boxspringbett, ich finde da aber unnötih groß in ihrem alter. Was meint ihr?

Danke schon im Vor raus:)

Hi,

Wie oft möchtest du ihr denn ein Bett kaufen? Erst, wenn sie länger ist als die Matratze?
Ich bin 1,63m gross und habe eine Matratze, die 2m lang ist. Die 16jährigen Mädchen sind meist größer als ich, so gut wie nie kleiner

Die Franzi

Dass mittelfristig auch der Freund (m/w/d) bei ihr übernachten wollen wird.
Oder willst du ihr das verbieten?
Zu zweit in einem 90cm-Bett macht nur kurzzeitig Spaß.

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Nunja, so mancher Erwachsene kommt mit 80cm Breite aus.
Das wird ja erst dann etwas eng, wenn da mehr als eine Person drin nächtigen soll…

Jetzt ist die Tochter 17… Da kommt dann die Frage auf, wie das mit der Anzahl der in ihrem Zimmer nächtigenden Personen denn in Zukunft so aussieht.

Ja, ich weiß, die Tocher soll bloß die nächsten drei Jahre noch keinen Freund anschleppen, und erst recht keinen Schweinskram anstellen. Aber wenn das in drei Jahren dann doch unvermeidlich wird - wenn jetzt ein neues Bett fällig wird, willst du in drei Jahren wieder eins kaufen?

1 Like

Ich glaube es geht um die Breite :wink:
Also 1,60 x 2,00 m

2 Like

Ich fürchte ja, mit 1,60m war (ungenannt) die Breite gemeint :wink:

VG
J~

1 Like

Das kommt halt drauf an wie groß und umfangreich sie ist und ihr zukünftiger Freund sein wird.
In ´nem 1.20m Bett hat z.B. ´ne Kleidergröße 36 mit ´nem 1.90m Kleidergr. XXl Mann Platz.
Also müßten 140 x 2 m auch ausreichen.
Boxspringbetten sind halt ideal weil man einiges drin unterbringen kann. Aber nicht vergessen, dass die genauso gelüftet werden müssen wie das Bettzeug. Zwar nicht täglich aber 1x wöchentlich ist da das Minimum. ramse90

1 Like

Naja, wenn sie aufeinander liegen…

Ich würde die Frage nach der Größe eher am verfügbaren Platz festmachen als am Alter.

Bleibt bei 1,60 Breite im Zimmer noch genügend Platz für alles andere?

Grob nachgerechnet hatte ich in dem Alter schon längst ein größeres Bett - aber auch ansonsten massig Platz in meinem Zimmer

2 Like

Wenn sie Platz im Zimmer hat…würd ich es eher vom Preis her sehen.

Und vlt. ne Absprache, dass sie das nächste Bett in 20 Jahren selbst bezahlen muss :smile:

1 Like

Bei einer 37 jährigen würde ich das aber auch ohne Absprache erwarten…

Hallo,
Liegeflaeche 2,05 x 1,2o Meter,
Matraze und federnder Lattenrost,
im Auto
Gruss Helmut
.
Ein Auto ohne Bett ist moeglich - aber sinnlos.

1 Like

Also ich habe allein ein 1,80x2,00m Bett, aber das ist ein anderes Paar Schuhe würde ich sagen :wink:
In meiner Teenager- und Studenten hatte ich ein 1,40´er Bett und das hat auch für 2 Leute völlig ausgereicht.
Ich find es, ehrlich gesagt, sehr tollkühn von deiner Tochter, dass sie auch noch ein Boxspringbett und diese Größe fordert. Was zahlt sie denn dazu?

1 Like

Vielen Dank für eure Nachrichten! Vielleicht bin ich da doch etwas spießig bei dem Alter und das Bett soll ja auch für die nächsten paar Jahre sein. Bis jetzt nächtigt sie noch alleine in dem Bett (außer es übernachte mal eine Freundin hier), das kann sich in dem Alter aber schnell ändern. Ich denke wir werden das nochmal familienintern besprechen, villeicht können wir uns ja auch auf ein 1,40m Bett einigen.
Liebe Grüße:)

Es ging wohl eher um die Breite, als um die Länge. :smiley: