Frame-Problem

Guten Tag

Also ich habe ein ziemlich grosses Problem, und ndhmlich betrifft
es
dreamweaver 3!

Wenn ich eine leere Seite aufmache und dann links ein Frame
einfüge,
heisst die Page IMMER untitled , egal was für einen title im head steht!
Wie kann man das umgehen ? Ich muss bis ende wochenende die
Homepage für eine Firma fertighaben aber ich bringe das nicht hin :-/ Es klingt vielleicht blöd und simpel, aber der webdesigner im Geschäft konnte mir meine Frage nicht beantworten und mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, wie man das hinbringt, ich habe die Page schonmal oben, zu erreichen auf
www.m-vision.ch/produkte/hardware-de.htm

Auf dieser Site zbsp. ist das Problem vorhanden.

Danke Faessi

PS: Ich gebe gerne noch genauere Angaben, wenn Sie/du noch mehr
benötigen, danke schon im voraus.

Hallo faessi,

[…]

Wenn ich eine leere Seite aufmache und dann links ein Frame
einfüge,
heisst die Page IMMER untitled , egal was für einen title im
head steht!
Wie kann man das umgehen ? Ich muss bis ende wochenende die

[…]

Die Titelzeile im Browser wird durch die index.html Seite bestimmt. Diese definiert bei Dir Dein Frameset und eben auch den Titel der Seite. Einfach den Quelltext der Index-Seite anschauen und es wird eigentlich klar.

Gruss,
Frank

ÄHM es ist noch nicht so klar, aber ich schaus mir gleich mal an :smile:
Was also muss ich machen, um dynamische Title-zeilen zu erhalten?

Hi Faessi,

nachdem du den frame links eingefügt hast, gehst du auf „Ändern“ --> Seiteneigenschaften; dann da nen Namen (xyz) eingeben.

1. Schritt: auf „Datei“ gehen —> Frameset speichern unter…; Titel (testbla) eingeben, fertig.

Dann erscheint oben in der blauen „Titelleiste“:
xyz(Stammverzeichnis/testbla.htm)-Dreamweaver

xyz ist der Titel des Framesets, testbla.htm ist der Dateiname

Gruß
Uschi

PS: welche Firma vertraut dir denn da bloß die Erstellung einer Homepage an…*schmunzel*

Hallo faessi

Du musst der Datei mit dem Frameset (wie schon gesagt, die index.html) auch einen geben. Dass diese keinen hat siehst Du im IE unter Ansicht-Quelltext anzeigen.

Alles klar :o) ?

Grüsse

Andrea

ähm klingt gut :wink:
Also auf dieser page hier zbsp. http://www.m-vision.ch/produkte/hardware-de.htm
hat es im frame, sowie auf der page an sich einen title, aber er wird nicht angezeigt, an was liegt das denn ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hehe es ist ne Server-hardware-verkaufsfirma :smile:

Lol ich weiss ich bin net der chef darin aber ich bin lernwillig :smile:

Ach ja, ich habs so probiert wies du gesagt hast, aber so ganz stimmt deine lösung nicht (hehe, niemand ist perfekt :wink: ))

ACH JA !!! noch was, der webdesigner unserer firma wo ich arbeite (kreditkartengeschäft) hat die Lösung auch net gewusst, also sooooo schlecht bin ich auch net :smile:

lösung ist:
ändern/frameset/noframes-inhalt ändern/ unter title title eingeben

Danke auf jeden fall!

Hallo faessi

Weil es in der Frameset-Seite keinen Titel hat. Wenn Du wie oben beschrieben deren Quelltext anschauen gehst wirst du es sehen…

Zur Erklärung von Frames: Eine Seite mit Frames wird aus verschiedenen Unterseiten hergestellt. Bei den Links rufst Du dann quasi die oberste Seite auf und die puzzelt alle Unterseiten wieder zusammen.

Stell Dir das so vor wie wenn Du im Restaurant ein Schnitzel-Pommes bestellst. In der Küche brät einer das Schnitzel und ein anderer die Pommes und am Schluss hat es noch einen, die diese auf einen gemeinsamen Teller wirft *hoffe, das verständlich erklärt zu haben*.

Grüsse

Amdrea

Hehe, okok, ich hab verstanden, es war ein dreamweaverspezifisches Problem, er wollte mir partout nicht den quelltext vom frameset anzeigen, sondern nur vom frameinhalt.