Frankfurt a. M. mit 11jährigem

Hi!
So wies aussieht fahren wir am WE spontan nach Frankfurt.

Hab schon ein wenig gegoogelt, was dort sehenswert ist. Nun interessieren mich natürlich die Insider-Tipps: Was ist aus eigener Erfahrung wirklich spannend für Kinder dort?

Kann jemand ein schönes Schwimmbad für Fr o. Sa abends empfehlen? Oder ein gutes Kindertheater? Gutes Essen?

Danke Euch
kernig

Hallo,

wir waren vor Jahren mit unserem Sohn auf dem FFM Airport. Da gibt es (noch?) einen riesigen McDonalds und eine tolle Aussichtplattform.
Da gibt es wirklich, auch für Kinder, viel zu sehen.

LG
H.

Hi,
Frage wurde gerade im Eltern-/Kindbrett gestellt.

Kann jemand ein schönes Schwimmbad für Fr o. Sa abends
empfehlen? Oder ein gutes Kindertheater? Gutes Essen?

Meine Antwort dort:
/t/was-koennen-kinder-bis-6-jahre-in-frankfurt-tun/6…

Zum Essen: Wenn bisschen Lokalkolorit erwünscht ist, empfehle ich das
http://www.apfelwein-wagner.com/
Hab ich schon mal einem anderen w-w-wler empfohlen und der war begeistert. Da finden auch Kinder, was sie mögen. Es gibt aber keine Pommes da, nur Bratkartoffeln.

Gruß,
Anja

Mir würde jetzt nicht spontanes in Frankfurt einfallen.
Ich wohne ja selber dort aber was sehenswürdiges, ausser dem Flughafen. Der Römer ist ja auch nicht allzu interessant.

In Oberursel dagegen gibt’s das „Brauhaus“ das ist sehr zu empfehlen und hat sogar Frühstücks Buffet (Anmeldung erforderlich).

Ansonsten einfach mal durch die Stadt laufen, wer zügig läuft braucht 45 Minuten um quer durch zu gehen.

mfg

Jetzt noch Details bitte :smile:
Hi!

Danke erstmal für die Antworten, vielleicht kommt ja noch was. Wir starten morgen mittag, also ran an die Tasten :smile:

Auf dem Plan steht:

• Experimint oder Explora? Ist Zweiteres für Kinder auch spannend?
  • Museum für Kommunikation
  • Senckenberg
  • Kindermuseum
    (- Botanischer Garten / Palmengarten - wohl eher was für den Sommer oder sind die Gewächshäuser phänomenal?)
  • Kino: Die Konferenz der Tiere (wenn uns dann die Füsse wehtun vom laufen)
  • Gaststätte Wagner sieht gut aus
  • Der Imbiss Grillstub in der Klappergasse :smile:
  • Mich persönlich würde ja das Architekturmuseum interessieren und Clueso bei diesem Radiosender…
  • eigentlich würde ich gern eine Stadtrundfahrt machen - evtl. noch ein Punkt für müde Beine und ein Jammerkind

Hat jemand Lust, den Zeitbedarf für den einen oder anderen Punkt zu schätzen? Oder eine Rangliste aufzustellen?

Hab ich schon gesagt, dass wir keine 2 Wochen, sondern nur 2 Tage zur Verfügung haben? Wir werden wohl aussuchen müssen.

Grüße
kernig

Hallo Steffen,

Du hattest aber gelesen das nach „Attraktionen“ für einen 11-jährigen gefragt wurde??? Brauhaus, 45 Min im Stechschritt durch FFM-Innenstadt?

Mein Sohn hätte schon nach 10 Minuten Innenstadt gestreikt, wenn nicht ein Spielzeugladen in der Einkaufsstrasse gewesen wäre…

LG
H.

Das geht nur, wenn
Moin zusammen!

Das mit dem Fussmarsch klappt ganz gut, aber nur, wenn man am Ende mindestens ein großes Eis in Aussicht stellt oder den Besuch eines Schwimmbades oder eine Flasche Cola oder etwas anderes überaus attraktives.
Aber denke dann nicht, dass Du dann irgendwo auch nur kurz verweilen könntest, um etwas genauer anzuschauen… :wink:

Kinder sind ja zum Glück bestechlich. Aber dann recht ungeduldig.

Grüße
kernig

Hallo,

was uns und unserer Nichte gut gefallen hat, ist der Dialog im Dunkeln:
http://www.dialogmuseum.de/de/hell/index.html

In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen durch eine Ausstellung. Ein tolle und interessante Erfahrung.

Gruß
Andreas

• eigentlich würde ich gern eine Stadtrundfahrt machen - evtl.
    noch ein Punkt für müde Beine und ein Jammerkind

Hallo,
nur dazu:

An Wochenenden fährt der Apfelwein-Express ( historische Strassenbahn ) kreuz + quer durch Frankfurt.
Eine Runde dauert eine gute Stunde - zusteigen kann man überall, wo Haltestellen sind, Aussteigen ebenfalls, wo man will.

Eine sehr bequeme angenehme Weise, einen grossen Teil der Stadt zu sehen…

Im Fahrpreis ist ein Getränk und eine Tüte Salzbrezel enthalten.

Gruss
Hummel