Franzoesisch Uebersetzung

Hallo - gibt es jemanden, der mir mal folgendes (oder einen Teil davon - ich weiss, es ist ziemlich viel) uebersetzen kann? Ich verstehe ein bisschen was, aber leider nicht genug:

Les autres doigts de la main gauche, dont on peut remarquer la longueur, ont les métacarpo-phalangiennes en flexion et les inter-phalangiennes en extension. C’est l’attitude dite „intrinsic plus“, symptomatique d’une rétraction des interosseux, semblable, mais à un degré moindre, à celle rencontrée dans certains cas d’ischémie localisée. Le pouce, en adduction, reste caché.

Du côté droit, ces signes n’apparaissent pas nettement du fait de l’attitude de la main sur la table. La longueur accrue du pouce et l’adduction du premier métacarpien que l’on peut néanmoins observer sont encore mieux distinguées sur la toile de Prud’hon représentant T. son chapeau de plumes à la main. L’adducteur rétracté tire le pouce contre le deuxième métacarpien et l’index, dans une position qui nécessite une hyperlaxité trapézo-métacarpienne.

Vielen herzlichen Dank schon mal!
Gruss, Steffi

Les autres doigts de la main gauche, dont on peut remarquer la
longueur, ont les métacarpo-phalangiennes en flexion et les
inter-phalangiennes en extension. C’est l’attitude dite
„intrinsic plus“, symptomatique d’une rétraction des
interosseux, semblable, mais à un degré moindre, à celle
rencontrée dans certains cas d’ischémie localisée. Le pouce,
en adduction, reste caché.

Bei den anderen Fingern der linken Hand, bei denen man die Länge ausmachen kann, sind die Mittelhandknochen gebeugt und die Zwischenglieder(?) gestreckt. Dies ist die Haltung „intrinsic plus“, die für ein Zurückziehen der Zwischen-(Glieder, Knochen? osseux heißt: zum Knochen gehörend) symptomatisch ist, ähnlich der, die man bei einer lokalen Ischämie(?) antrifft, jedoch schwächer ausgeprägt. Der Daumen, angezogen, bleibt verborgen.

Du côté droit, ces signes n’apparaissent pas nettement du fait
de l’attitude de la main sur la table. La longueur accrue du
pouce et l’adduction du premier métacarpien que l’on peut
néanmoins observer sont encore mieux distinguées sur la toile
de Prud’hon représentant T. son chapeau de plumes à la main.
L’adducteur rétracté tire le pouce contre le deuxième
métacarpien et l’index, dans une position qui nécessite une
hyperlaxité trapézo-métacarpienne.

Auf der rechten Seite erscheinen diese Zeichen, wegen der Haltung der Hand auf dem Tisch, nicht deutlich. Die vergrößerte Länge des Daumens und das Heranziehen des ersten Mittelhandknochens, die man dennoch beobachten kann, sind besser hervorgehoben auf dem Tuch von Prud`hon, das T. darstellt, der seinen Federhut in der Hand hält. Der zurückgezogene (oder kontahierte, wenn es sich hierbei um einen Muskel handelt) Adduktor zieht den Daumen an den zweiten Mittelhandknochen und den Zeigefinger in eine Position, die eine übermäßige Entspannung des Mittelhand-Trapezes (hier auch wieder möglich, dass es sich um einen Trapezmuskel handelt) nötig macht.

Mann, jetzt habe ich aber geschwitzt, das muß ein medizinischer Fachtext sein, wobei ich dann den Federhut nicht verstehe, für mich hört es sich fast an wie die Schilderung einer Hand, die von Gicht befallen ist, aber ich bin keine Medizinerin.

Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß
Finney

Vielen Herzlichen Dank!!!

Toll, vielen Dank fuer die Muehe! Ich bin begeistert! Wenn ich koennte, wuerde ich Dir gerne mehrere Sternchen dafuer geben - so halt (leider) nur eins. Es ist uebrigens in der Tat eine Art medizinischer Fachtext, es geht dabei um Napoleons Aussenminister Talleyrand, eine wirklich faszinierende Persoenlichkeit. Er hatte einen Klumpfuss, und der Text befasst sich offensichtlich mit der Frage, ob dieser die Folge eines Unfalls war, wie er selber behauptete, oder ein Chromosomenfehler (der dann auch zu Arachnodaktylie fuehren wuerde - daher die Beschreibung seiner Haende). Soviel habe ich mit Hilfe meiner aus der Schulzeit stammenden, aeusserst rudimentaeren Franzoesischkenntnisse und dem, was ich vom Spanischen und Englischen irgendwie ableiten konnte, verstanden. Allerdings das mit den Haenden ueberhaupt nicht, weil sie mir auf dem Bild gar nicht seltsam vorkommen, und ich mit den Begriffen gar nichts anfangen konnte. Falls es Dich interessiert:
http://www.amis-talleyrand.asso.fr/medecine/lacheret…

Also nochmal, herzlichen Dank, und jetzt guck ich mir das Bild nochmal an, mit Deiner Hilfe wird mir nun sicher klar, was gemeint ist.
Gruss, Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HUII!!
Na, dann bin ich ja froh, dass das etwas genützt hat!
Ich wollte mich meinerseits bedanken, ich habe nämlich von Dir mein erstes Sternchen bekommen! Ich bin zwar schon ewig bei www, habe aber offensichtlich noch nie was Tolles beigetragen. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch gar nicht, wie meine acht Punkte zusammenkommen, die ich habe. Wahrscheinlich bekommt man auch welche für`s Dabeisein?

Lieben Gruß aus Berlin von
Finney