Hallo. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte französische Fernsehsender zu empfangen…? per Internet…oder irgendwie über Satellit? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, aber würde das gerne machen da ich gemerkt habe, dass mein Hörverständnis in Französisch dem Rest ganz extrem hinterherhinkt. In Englisch hab ich das so auch gemacht, bloß gabs da immer interessante Sachen die ich mir anschauen konnte…den ganzen Tag Nachrichten und für einen Jugendlichen eher uninteressante Sendungen auf TV5 anschauen will ich auch nicht unbedingt, da bleibt dann der Spaß auf der Strecke und man „hälts nicht durch“ ;-(
Arte + franz. Untertitel Re:franz. Fernsehsender
Moin,
Wie wäre es mit Arte?
Da kann ich einmal original Sprache einstellen - meist französisch-sprachige Sendungen.
Zusätzlich kann man noch französischen Untertitel einstellen.
Da hast dann ein Französisch-Kurs!
Dann gibt es noch Französisch/Deutsch Sprachversion-Sendung.
Normale überlagerte französisch/deutsche-Übersetzung.
Über Satelit gibt es mehrere französische Sender. Aber interessante Programme, wie Du im englischen beschreibst, die habe ich noch nicht gefunden. Aber ich kann nur sehr begrenzt die Sendungen verfolgen. Vielleicht habe ich auch die guten Sendungen verpasst?
Olaf
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte französische
Fernsehsender zu empfangen…? per Internet…oder irgendwie
über Satellit?
Wie wäre es mit Arte?
Da kann ich einmal original Sprache einstellen - meist
französisch-sprachige Sendungen.
Zusätzlich kann man noch französischen Untertitel einstellen.
Da hast dann ein Französisch-Kurs!
Dann gibt es noch Französisch/Deutsch Sprachversion-Sendung.
Normale überlagerte französisch/deutsche-Übersetzung.
Über Satelit gibt es mehrere französische Sender. Aber
interessante Programme, wie Du im englischen beschreibst, die
habe ich noch nicht gefunden. Aber ich kann nur sehr begrenzt
die Sendungen verfolgen. Vielleicht habe ich auch die guten
Sendungen verpasst?