Hallo. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte französische Fernsehsender zu empfangen…? per Internet…oder irgendwie über Satellit? Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, aber würde das gerne machen da ich gemerkt habe, dass mein Hörverständnis in Französisch dem Rest ganz extrem hinterherhinkt. In Englisch hab ich das so auch gemacht, bloß gabs da immer interessante Sachen die ich mir anschauen konnte…den ganzen Tag Nachrichten und für einen Jugendlichen eher uninteressante Sendungen auf TV5 anschauen will ich auch nicht unbedingt, da bleibt dann der Spaß auf der Strecke und man „hälts nicht durch“ ;-(
Arte + franz. Untertitel Re:franz. Fernsehsender
Moin,
Wie wäre es mit Arte?
Da kann ich einmal original Sprache einstellen - meist französisch-sprachige Sendungen.
Zusätzlich kann man noch französischen Untertitel einstellen.
Da hast dann ein Französisch-Kurs!
Dann gibt es noch Französisch/Deutsch Sprachversion-Sendung.
Normale überlagerte französisch/deutsche-Übersetzung.
Über Satelit gibt es mehrere französische Sender. Aber interessante Programme, wie Du im englischen beschreibst, die habe ich noch nicht gefunden. Aber ich kann nur sehr begrenzt die Sendungen verfolgen. Vielleicht habe ich auch die guten Sendungen verpasst?
Olaf
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte französische
Fernsehsender zu empfangen…? per Internet…oder irgendwie
über Satellit?
Wie wäre es mit Arte?
Da kann ich einmal original Sprache einstellen - meist
französisch-sprachige Sendungen.
Zusätzlich kann man noch französischen Untertitel einstellen.
Da hast dann ein Französisch-Kurs!
Dann gibt es noch Französisch/Deutsch Sprachversion-Sendung.
Normale überlagerte französisch/deutsche-Übersetzung.
Über Satelit gibt es mehrere französische Sender. Aber
interessante Programme, wie Du im englischen beschreibst, die
habe ich noch nicht gefunden. Aber ich kann nur sehr begrenzt
die Sendungen verfolgen. Vielleicht habe ich auch die guten
Sendungen verpasst?
Wenn das jetzt auf Englisch bezogen war…da kann man sich zumindest so gut wie jede DVD auf Englisch anschauen. Französischen Ton haben leider nicht besonders viele die mir bisher untergekommen sind ;-(
Außerdem ist die meiste Musik, die ich höre auf Englisch, man kann sich Zusammenfassungen von Sport (was mich interessiert) im Internet auf den Original-Homepages der Liga anschauen, etc…ich hab so wirklich gelernt englisch so gut zu verstehen wie deutsch, da ich deswegen wahrscheinlich fast mehr Englisch als Deutsch gehört hab.
Aber für Französisch, wenn ich mir Arte oder TV5 oder so anschau, dann such ich immer wann da eine Sendung drankommt, die mich interessieren könnte, usw. und das ganze ist dann so gezwungen…und das ist dann auch irgendwie zu stressig und man machts am Ende nicht so konsequent als wenns einem Spaß macht…
Olaf
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte französische
Fernsehsender zu empfangen…? per Internet…oder irgendwie
über Satellit?
Hallo,
es gibt einen Satelliten, auf dem mehrere Französische
Sender ausstrahlen.
Ich habe in Düsseldorf schon für mehrere Franzosen soetwas
eingerichtet.
An alle die mehrere französische Programme haben wollen.
Schicken Sie eine EMail und ich kann Ihnen Montagehinweise
geben. EMAIAL an [email protected]