Wortgewalt
Wow, Du bist so wortgewaltig, daß ich jetzt nicht recht weiß, wie ich darauf antworten soll. Ich hoffe, Du möchtest wirklich etwas von mir lernen, so wie ich gerne von Dir. Wenn es aber nur darum geht, die von mir vorgebrachten Argumente unter lautem Beifall (dem Macho haben wir´s mal wieder gezeigt) niederzuknüppeln, dann macht die Diskussion natürlich wenig Sinn. Hmm… ich beschränke mich mal auf Deine konkreten Fragen (gekennzeichnet durch ein Fragezeichen):
Also mal ehrlich, wie viele Männer engagieren sich denn dafür,
dass ihre Frauen auch nach der Eheschließung und ersten
Kindern weiter ihrem Beruf nachgehen?
Na alle, die ich so kenne. Eine Partnerschaft ist doch viel interessanter, wenn beide ihre Karrieren und ihre Erfolge haben. Kinder werden so auch schneller selbständig. Problematisch ist es doch oft, eine gute Tagesmutter zu finden, trotz der von Dir skizzierten dramatischen Arbeistlosigkeit und Armut bei alleinerziehenden Müttern. Irgendwas kann hier nicht stimmen.
Wieviele Männer nehmen anteilige oder volle Erziehungszeit usw.?
Ich vermute mal, Du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt. Teilzeit, Erziehungszeiten, etc. sind für viele Arbeitsfelder (Selbständige, Manager) gar nicht möglich. Insofern stellt sich auch diese Frage nicht.
Also wenn schon abhängig, dann wenigstens von einem, der auch etwas
mehr Kohle hat. Willst du dies einer Frau vorwerfen?
Nicht öffentlich … nur ganz still für mich, an einer Rose schnuppernd, im Schneidersitz auf einer Wiese, die Teetasse mit beiden Händen haltend und mit einer Träne im Auge …
Würdest du freiwillig den gleichen Job für das halbe Gehalt machen,
wenn du die Wahl hättest? Wohl kaum, oder?
Nein, wohl kaum …
Ahja, du kennst also die Zahlen, wieviel Frauen und wieviel
Männer wegen dieses Betrugsdeliktes verurteilt wurden?
Nein, nicht wirklich.
Dann nur her damit. Oder entspricht dieser „Realität“ nicht eher
deinem subjektiven Empfinden ?
Ja, ist mein subjektives Empfinden. Es ist übrigens auch mein subjetives Empfinden, daß Wasser naß ist. Muß es deshalb falsch sein? Ein Freund ist Strafrichter, ich werde fragen, ob er Zahlen hat. Ich denke, der Anteil der Männer liegt deutlich über 90 %. Kleine Wette? Kiste Champagner?
Wer ist Ann-Nicole Smith ?
Auf der Suche nach einem passenden Artikel habe ich eine alte Diskussion zum Thema gefunden:
/t/80-aller-frauen/370803
Ann-Nicole Smith ist eine Blondine mit großen Brüsten, die einen 90 Jahre alten Millionär geheiratet hat und sich mit den Nachkommen um die Erbschaft streitet.
Sag mal, siehst du zuviel Fernsehen? *g*
Vermutlich …
Gegenfrage: Wieviele Millionäre kennst du, die mit einer
übergewichtigen, 10 Jahre älteren Frau verheiratet sind, die
Vollzeit an einer Supermarktkasse arbeitet?
Keinen … genau genommnen kenne ich gar keinen Millionär persönlich. Sollte er die Millionen aber nicht geerbt, geschenkt oder gewonnen, sondern selbst erarbeitet haben, dann wird vermutlich eine kluge Frau an seiner Seite gestanden haben. Und wenn es die Zeiten - vorübergehend - so gewollt haben, hätte sie auch - Körperumfang und Alter hier nebensächlich - an der Supermarktkasse sitzen können.