Frau von heute - Familienfrau?

Peace
Moin Klaus,

Wow, Du bist so wortgewaltig, daß ich jetzt nicht recht weiß,
wie ich darauf antworten soll. Ich hoffe, Du möchtest wirklich
etwas von mir lernen, so wie ich gerne von Dir.

ok, mir ist nur nicht so ganz klar, wie das Thema lautet. Mir ging es darum, deutlich zu machen, dass ich finanzielle Unabhängigkeit für Frauen als wichtig erachte. Dass Frauen dabei im Einzelfall schlechter fahren können, als wenn sie sich beim Gehalt ihres Mannes bedienen, ist mir natürlich auch klar. Nur sollte man IMHO nicht von seiner persönliche Situation oder seinem persönlichen Umfeld auf die Allgemeinheit schließen. Daher hab ich ein paar Zahlen ins Feld geführt und ganz sicher nicht, um dich „niederzuknüppeln“ :smile:

Ich wollte Frauen einfach davor warnen, sich auf die Zahlungsfähigkeit ihrer (Ex)-Männer zu verlassen, weil die Statistik lehrt, dass dies in mindestens 50% der Fälle schief geht.

Wenn es aber

nur darum geht, die von mir vorgebrachten Argumente unter
lautem Beifall (dem Macho haben wir´s mal wieder gezeigt)
niederzuknüppeln, dann macht die Diskussion natürlich wenig
Sinn.

Darum ging es mir zu keinem Zeitpunkt. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich kann auch nichts in deinen Postings entdecken, wo du dich als „Macho“ geoutet hättest :smile:

Also mal ehrlich, wie viele Männer engagieren sich denn dafür,
dass ihre Frauen auch nach der Eheschließung und ersten
Kindern weiter ihrem Beruf nachgehen?

Na alle, die ich so kenne. Eine Partnerschaft ist doch viel
interessanter, wenn beide ihre Karrieren und ihre Erfolge
haben. Kinder werden so auch schneller selbständig.

Na ich meinte mit engagieren schon etwas anderes, also wieviele Männer sind bereit, ebenfalls z.B. berufliche Nachteile in Kauf zu nehmen, um ihren Teil an der Kindererziehung und Haushalt etc. zu übernehmen ?

Problematisch ist es doch oft, eine gute Tagesmutter zu
finden, trotz der von Dir skizzierten dramatischen
Arbeistlosigkeit und Armut bei alleinerziehenden Müttern.
Irgendwas kann hier nicht stimmen.

Ich denke, das liegt auch nicht jedem. Ich z.B. würde lieber die Verantwortung für eine ganze Firma übernehmen, als auch nur für ein einziges Kind von anderen Leuten :smile: Ich weiss auch nicht, ob ich mit Freude mein Kind einer Tagesmutter anvertrauen würde, von der ich wüsste, dass sie dies nur macht, um ihr Konto etwas aufzubessern.

Wieviele Männer nehmen anteilige oder volle Erziehungszeit usw.?

Ich vermute mal, Du bist im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Teilzeit, Erziehungszeiten, etc. sind für viele Arbeitsfelder
(Selbständige, Manager) gar nicht möglich. Insofern stellt
sich auch diese Frage nicht.

Nun ja…Frauen in diesen Arbeitsfeldern stellt sich diese Frage sehr wohl :smile: Möglich ist das übrigens auch für Männer, wenn sie bereit sind, dafür z.B. das Ende ihrer berufslichen Karriere in Kauf zu nehmen. Wenn Kinder kommen ist für Männer diese Vorstellung vielfach ein Unding, von Frauen in der gleichen Postition wird es aber erwartet. Da heisst es dann nämlich: Warum hast du überhaupt Kinder in die Welt gesetzt, wenn du doch beruflich Karriere machen wolltest (hat das je ein Mensch zu einem Mann gesagt ?)

Also wenn schon abhängig, dann wenigstens von einem, der auch etwas
mehr Kohle hat. Willst du dies einer Frau vorwerfen?

Nicht öffentlich … nur ganz still für mich, an einer Rose
schnuppernd, im Schneidersitz auf einer Wiese, die Teetasse
mit beiden Händen haltend und mit einer Träne im Auge …

OH…mmmmmmmmmmmmh…

Ja, ist mein subjektives Empfinden. Es ist übrigens auch mein
subjetives Empfinden, daß Wasser naß ist. Muß es deshalb
falsch sein? Ein Freund ist Strafrichter, ich werde fragen, ob
er Zahlen hat. Ich denke, der Anteil der Männer liegt deutlich
über 90 %. Kleine Wette? Kiste Champagner?

Bäh…Champagner…
hm…soweit ich weiss, liegt der Anteil der Männer bei Betrugsdelikten im Allgemeinen viel höher, als bei Frauen, aber nun denn, interessieren würd es mich schon auch, aber darf es auch was anderes sein, als Champagner ? :smile:

Wer ist Ann-Nicole Smith ?

Auf der Suche nach einem passenden Artikel habe ich eine alte
Diskussion zum Thema gefunden:
/t/80-aller-frauen/370803

*lol*

Ann-Nicole Smith ist eine Blondine mit großen Brüsten, die
einen 90 Jahre alten Millionär geheiratet hat und sich mit den
Nachkommen um die Erbschaft streitet.

*lol*
Sorry, aber das kann ich alles nicht ernst nehmen. Das ist für mich Boulevard-Entertainment und hat mit der Realität von 99% der Menschen herzlich wenig zutun.

Gruss
Marion