Frauen-Anmacher am Telefon MP3 DAteien

lg und ein krasses wochenende

und sonst gehts noch, ja?

Hallo Kenzo,

ja, kenn ich; war und ist Phillip von Senftleben.

Hörte sich ab der zweiten Silbe vergleichbar ungefaked wie „der kleine Nils“ an, und belustigt vermutlich auch dasselbe Klientel.

Sollte sich in der RealitÀt tatsÀchlich eine Henne davon beeindrucken lassen, könntest mir die nackt aufn Bauch binden.

LG
CI

Hallo CI,

wird in Hessen die Klientel zum Neutrum gemacht?! :smile:

Schönes Wochenende und sonnige GrĂŒĂŸe

Kathleen

Hallo Kathie,

um es vorweg zu nehmen: Das Klientel ist schlichtweg falsch.

Doch, es gibt ja kaum eine Feststellung ohne diskussionsfĂ€higes „aber“.

Wie lautet der richtige Artikel von „Klientel“

Dies ist mittlerweile tatsÀchlich eine der hÀufigsten Fragen bei der Duden-Sprachberatung, welche auch bei der Reform behandelt wurde.

der Klientel 0%

die Klientel 53%

das Klientel 47%

WĂ€re die Duden-Redaktion hierbei so offen vorgegangen wie bei manch haarstrĂ€ubenden AbĂ€nderungen, mĂŒsste ich nicht schon wieder meiner Zeit voraus sein ;O) Es gibt doch die schöne Möglichkeit des "Kli|en|tel, die; -, -en, auch: das [lat. clientela = Gesamtheit der Hörigen]: Gesamtheit der Klienten: Arztromane haben eine weibliche 

ist aber leider nicht der Fall.

Es wird hierdurch allerdings nicht besser.
Wer seiner Zeit nur voraus ist, liegt trotzdem falsch, und wÀre vor ca. 400 Jahren mit ziemlicher Sicherheit auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Ich gelobe Besserung :-*
CI

offtopic

die Klientel 53%

Immerhin doch ein tröstlicher Prozentsatz von Leuten, die Fremdwörter gern benutzen UND zugleich wissen, was sie bedeuten :smile:

Gruß
Metapher

1 Like

Hallo.

Nun ja, der Ursprung und dessen Bedeutung hat ja nicht zwangslĂ€ufig mit dem Artikel des „neuen“ Wortes zu tun.

Die Klientel ≙ lat. clientela, die AnhĂ€ngerschaft

Das Mandat ≙ die Vollmacht

Wolltest du das verdeutlichen?

Gruß,
CI

1 Like

Hallo Elke!

*Hier noch Vorsicht! Nicht, dass etwas verwechselt wird, und
Hans Moser als Vorbild fĂŒr die Aussprache und Diktion
verwendet wird.

*gg*

Do you remember?

"
doch das Dumme ist nur:
Ich hab Schwarzeneggers Hirn
und von Einstein die Figur!
"

Erste Allgemeine Verunsicherung

LiebeGrĂŒĂŸeChrisTine

‚Empfehlenswerte Seiten‘ ???

das nenn ich mal „krass“ 

0

Nanu?
Moin, S:smile:nja,

das nenn ich mal „krass“ 

aus der Brettbeschreibung:

SelbstverstÀndlich könnt ihr auch empfehlenswerte Internetseiten zu bestimmten Themen erfragen.
Was empfehlenswert ist, liegt nun mal im Auge des Betrachters. Und deshalb meine ich, das Brett wird viel zu wenig genutzt, schließlich ist jeder Link, der mir weiterhilft, empfehlenswert :wink:

Gruß Ralf

1 Like

Hi Ralf

SelbstverstÀndlich könnt ihr auch empfehlenswerte
Internetseiten zu bestimmten Themen erfragen.

Wobei der Fragesteller ursprĂŒnglich ein anderes Brett gewĂ€hlt hatte. Der Startartikel weist den Hinweis auf eine Verschiebung auf.

Gruß
Edith