Freaky friday im Bundestag

hallo,
Affenklettern im Bundestag -
ein paar Leute haben heute im Bundestag eine Sitzung über Kinderbetreuung mit skurrilen Aktionen unterbrochen;
wer weiß aus welchem poltischen Lager ihre Ansprüche kommen?
danke
Friedrich

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,479…

C.

hallo,

auch Hallo

ich fand das doch mal gelungen
aber wir nennen da mal wieder

Affenklettern

ich finde es mittlerweile recht beschämend was hier im Lande passiert - und bezeichne mich daher nicht als Affe sondern als Schaf aber nicht als einer Herde(gibts soetwas noch)sinngemäß.
Da fällt mir das wieder ein mit dem „Witz“
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen - Volksvertreter
Verkaufen das V…
Ich finde den Lobbyismus hier auch nicht mehr gut - aber bei einer solchen Manipuluationsmaschinerie wie hier im Lande derer sich die Politiker bedienen.
Aber was machts schon die meisten waren ja schon im
„wohlverdienden langen Wochenende“ soll keine Polemik sein es ist ja wohl so.

im Bundestag -
ein paar Leute haben heute im Bundestag eine Sitzung über
Kinderbetreuung mit skurrilen Aktionen unterbrochen;

Wenn die Firmen gerne Kindertagesstätten hätten, um frei über
die Eltern verfügen zu können - warum bauen sie dann nicht welche?
aber da kann der Staat sich drum kümmern,
Und wenn jemand nach dem Staat ruft (ohne Lobby) der wird doch gleich von Leuten der gleichen „Schicht“ diffamiert - oder ?
Ich empinde es aber so - obwohl es mir persönlich (noch)nicht schlecht
geht.

danke
Friedrich

Hallo,

ist schon seltsam hier in Deutschland…

In Belgien sollte das Renteneintrittsalter vor 1 oder 2 Jahren von 58 auf 60 gesetzt werden… Generalstreik und die Pläne sind vom Tisch. Hier in D wird das Alter mal eben auf 67 gesetzt und keinen interessierts.

In Frankreich soll irgendein Tunnel / eine Straße für den Schwerlastverkehr freigegeben werden, große Demos und die Pläne werden gestrichen.

In Italien wird ständig wegen irgendwas gestreikt

Und wenn in Deutschland irgendwer gegen irgendwas ist und was unternehmen will ist er Außenseiter (auch wenn die Mehrheit auf seiner Seite ist). So sehr Außenseiter das keiner weiss warum er dagegen ist, zu welcher Seite er gehört, welche Interessen er vertritt (wie ja offensichtlich indem Fall).

Soweit mein Kommentar zu dieser Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. Pardon

Hallo

Und wenn in Deutschland irgendwer gegen irgendwas ist und was
unternehmen will ist er Außenseiter (auch wenn die Mehrheit
auf seiner Seite ist).

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Kurios ist das.

So sehr Außenseiter das keiner weiss
warum er dagegen ist, zu welcher Seite er gehört, welche
Interessen er vertritt (wie ja offensichtlich indem Fall).

Verrückt, aber wahr.

Ich möchte mal gerne wissen, woher das kommt.

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass da hervorragende Psychologen am Werk sind, die die Menschen so verwirren. Das ist keine Verschwörungstheorie; ich denke nicht, dass da einer ist, der die ganze Geschichte lenkt; ich stelle mir eher mehrere Gruppen vor, die ein Interesse gemeinsam haben: Dass die Menschen geistig und seelisch möglichst unselbständig werden oder bleiben, und durch die Medien lenkbar sind.

Oder es ist so, dass es sehr sehr viele Menschen in Deutschland gibt, die nicht integer sind. Solche, die etwas zu verbergen haben, auch vor sich selbst. Das kann auch Realitätsverlust nach sich ziehen.

Viele Grüße
Simsy

hallo,
ZDF Nachrichten sprachen von Globalisierungskritiker!

schätze nicht von rechts sondern neuen Linken möglicherweise wäre auch eine religiös begründete Globalisierungskritik.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]